Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Donnerstag, 21. Juli 2011

Brocante in Belgien


Hallo ihr lieben,
ich war schon auf vielen Floh- und Antikmärkten oder auch Sammlerbörsen. Ich muss euch berichten von einem Markt in Belgien!  Noch nie habe ich  so viele und so wunderschöne alte Dinge gesehen wie dort.

Dieser Markt findet nur einmal im Jahr  statt. Er ist, so glaube ich, der größte Markt in Belgien.

Die ganze Stadt und ihre Umgebung ist ein einziges Paradies für Sammler.




Freitag´s kommen die Händler zu hundertden, bauen ihr Stände auf, damit es Samstag morgens um sieben Uhr losgehen kann. Dieser Markt geht zwei Tage und Nächte lang. Er endet Sonntag um achtzehn Uhr.







Das ganze Jahr fiebere ich diesem Termin entgegen.
Dieses Jahr findet er am
 20.8.2011 - 21.08.2011 statt


Ich habe so viele Schöne Dinge dort gesehen im letzten Jahr und natürlich auch einiges mitgebracht.... Unter anderem dieses Pferdchen. Es muss natürlich noch etwas aufgearbeitet werden,wozu ich noch nicht gekommen bin,  aber ich musste es euch dennoch heute zeigen.

                                      Brocante Temploux

Ihr Lieben,
Ich weiß manchmal gar nicht was ich sagen soll, eure Blog`s sind so schön. Die schönen Bilder, wunderbare Rezepte, Dekorationen... ach einfach alles, ist so herrlich! Danke
Gefreut habe ich mich sehr, über eure lieben Worte!
Zu  meinem letzten Post! Friedo hat sich noch nicht entschieden, ich werde euch auf dem laufenden halten.
Meinen neuen Lesern möchte ich ein
" Herzliches Willkommen "  sagen, ich hoffe ihr habt Freude an meinem Blog


Bis bald eure Simone

Kommentare:

  1. Hallo Simone,
    das Pferd ist zum Verlieben - ich schau immer wieder nach einem Holzpferd aus - leider hab ich es versäumt, Weihnachten das tolle Pferd in einem Laden zu kaufen - ich ärgere mich heute noch -
    nun ist es fort -
    wie heißt denn der Ort in Belgien? - Würde mich evtl. interessieren -
    ich wünsche dir einen schönen Abend- lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja da möchte ich auch hin!Da hast du ja Vorteile weil du so nahe an der Grenze bist.Bei uns sind gute Flohmärkte kaum zu finden,und du hast schon so viele tolle Sachen bei dir zu Hause.Das Pferdchen ist ja allerliebst.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone,
    was für ein wunderschönes Pferdchen du hast.
    Ich liebe Flohmärkte, und bin alle drei Wochen bei
    uns auf dem Flohmarkt.Aber so schöne Sachen gibt es bei uns nicht,die meisten Stände haben Neuware
    und die finde ich nicht so gut auf einem Flohmarkt.
    GGLG Regina

    AntwortenLöschen
  4. huhu liebe Simone,
    was für ein tolles Pferderl ein absolutes Traumstück. Da möchte ich auch hin aber von uns sind das bestimmt 1000 km, nicht mal Viamichelin hat mir das eben angezeigt? Aber da bleib ich dran das krieg ich schon noch raus!
    Ich wünsch dir einen ganz tollen Abend
    ein dickes Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Tatjana,
    kleine Hilfe, gib mal in dein Viamichelin Namur ein, Temploux ist gleich um die Ecke

    Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Abend

    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    heißt der Ort Temploux? Der scheint ja mal eine Reise Wert zu sein. Danke für den Tipp.

    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. lieben Dank für die Adresse -
    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh liebe Simone..
    erst mal möchte ich mich ganz ganz doll für deine sooo lieben Worte bei mir bedanken.. ich hab mich sehr gefreut..
    Aber dein Blog ist auch total chön..
    bin ganz begeistert.. und das Pferderl ist ein Traum..
    hab ein tolles Wochenende..
    gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone
    Ohhhh.... das wäre 'was für mich gewesen! Ein tolles Pferdchen hast Du da. Wunderschön!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Schön, wenn man nach den Ferien daheim so herzlich empfangen wird. Ja, ich hab's in Italien genossen. Leider ist es hier zu Hause nass und kalt!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    da würde ich auch gerne einmal schauen.Ist ganz bestimmt total aufregend dort.Das Pferd ist sooo toll und ich bin richtig gespannt was für Schätze du uns zeigen wirst.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone,
    vielen Dank für Deine lieben Worte. Hab mich sehr gefreut und Deine Seite auch gleich bei mir abgespeichert.
    Das Pferdchen ist wirklich ein Hingucker. Auf so einen tollen Flohmarkt würde ich auch gerne mal gehen *schluchz*. Leider ist Belgien für mich nicht gerade um die Ecke und wir fahren an diesem Wochenende in Urlaub (worauf ich mich natürlich tierisch freue :-))
    Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß dort.
    gglg und einen schönen Sonntag
    Domi

    AntwortenLöschen