Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 18. September 2011

Apfelkirschen Ernte

Hallo ihr Lieben,
in diesem Jahr meint es mein Garten  besonders gut mit mir. Erst gab es Zieräpfel in Hülle und Fülle und heute morgen habe ich meine Apfelkirschen geerntet.

Auch diese Ernte viel nicht minder aus.




Eigentlich wollte ich sie erst viel später ernten aber bedingt durch den vielen Regen waren die Äste teilweise so stark gebogen , dass ich Angst hatte sie brechen mir weg. Und um dies zu verhindern war heute die


Kleiner Nachtrag

Meine Apfelkirschen gehören zur Familie des Zierapfels, ihre Frucht sieht so aus wie Kirschen, deshalb sagen wir bei uns Apfelkirschen. Ich verwende sie nur für meine Deko. Ich glaube nicht, dass man sie essen kann .

Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und wünsche euch einen wunderschönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.    
Eure Simone

Kommentare:

  1. Hallo liebe Simone ,
    da seid Ihr sehr fleißig mit der Apfelernte gewesen ! Es gibt heuer wirklich sehr viel Äpfel ... wir haben auch soooo viele und davon habe ich heute leckeren Apfelstrudel gebacken !
    Die Töpfe auf Bild 4 finde ich wunderschön !!!
    Herzliche Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    das sind wirklich ganz bezaubernde Photos die Du gemacht hast! Aber ich muss gestehen, ich kenne keine Apfelkirschen!? Was sind das?
    Lieben Gruß und einen tollen Wochenstart
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    was macht man denn mit den Apfelkirschen? Dienen sie als Vogelfutter oder kann Mensch die auch essen? Fotografiert sind sie schon mal ganz wunderbar.Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    was für eine reiche Ernet, ich kenne Zieräpfel aber Apfelkirschen hab ich noch nie vorher gehört!
    Tolle Fotos, hab einen schönen Restabend
    glg von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    da hast du aber viel geerntet. Aber auch ich muß gestehen das ich keine Apfelkirschen kenne!!
    Kann man die Essen??
    Wunderschöne Bilder hast du gemacht.
    Ich wünsche dir eine guten Start in die neue Woche.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone,
    ganz bezaubernde Bilder hast du gemacht.
    Apfelkirschen kenne ich auch nicht.
    Unsere Apfelbäume haben in diesem Jahr schön geblüht, aber fast keine Früchte :-(
    Naja, vllt im nächsten Jahr wieder.
    LG
    Lotta

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Du Fleißige,
    Deine Apfelkirschen-Bilder sehen superschön aus. Bei uns gibt es leider gar keine Früchte (außer Brombeeren) zu ernten und die überleben meist nicht lange :-))
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    gggglg
    Domi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,

    das sieht ja wunderbar aus! Eine toll Ernte habt ihr eingefahren! Eine wunderschöne Deko!
    Es gibt durchaus Zieräpfel, die man essen kann, allerdings sind sie sehr sauer und eher für Marmelade geeignet ;O)

    Ich wünsch Dir einen schönen Montag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,
    wunderschöne Fotos hast du gemacht. Ich liebe diese kleinen Äpfelchen. Bei uns bekommt man sie nur selten mal zu kaufen und wachsen tun sie hier nirgendwo. Besonders gut gefällt mir das Herz gefüllt mit den Äpfeln. Toller Post.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Simone,
    sehr schöne Fotos hast du da gemacht.
    Ich muß mir die Zieräpfel immer im Großhandel kaufen.Habe mir aber vor einer Woche einen Zierapfelstrauch
    selbst gepflanzt.Und wenn ich dann so eine Ernte habe wie du, das wäre dann super.
    Danke auch für deine lieben Worte bei mir.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    GGLG Regina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone
    Ein wunderschöner Post! Einfach super!
    Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Fotos und wieder was gelernt.
    So ein Bäumchen möchte ich auch haben.
    Und wie lange hält die Deko?
    Besonders schön sieht es in diese Herzdrahtkorb aus.
    Schönen Wochenanfang
    Maike

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne fotos. die Frucht kenne ich gar nicht. Sie sieht aber als Deko wirklich sehr atraktiv aus. Der Herzdrahtkorb ist ja genial. Hast du ihn selbst gemacht?
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone, die Fotos sind so süß! Mir gefällt sehr, das mit den zwei Eimmer und die roten karierten Schleifen!Niedlich...GLG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone,
    also von Apfelkirschen habe ich ja noch nie etwas gehört! Was es alles gibt... Also dein Maschendraht-Herz mit den Herzkirschen drin sieht ja wirklich zauberhaft aus!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen