Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Montag, 3. Oktober 2011

Neues Schätzchen


Hallo ihr Lieben,
als erstes möchte ich mich  bei euch für eure lieben Worte zu meinem letzten Post bedanken und meine neuen Leser begrüßen  !
Ihr hattet recht , meine Freundin hat sich sehr über meinen ersten gebundenen Kranz aus Fetter Henne  gefreut !


   Heute möchte ich euch mein neues Schätzchen aus Holland zeigen ,
 

                                    eine alte Kaffeemühle .


Meinen heutigen Nachmittag habe ich damit verbracht sie zu reinigen . Doch so ganz zufrieden bin ich , so glaube ich ,  noch nicht ! Vielleicht sollte ich sie doch noch mit ein bißchen weißer Farbe aufhübschen !
Oder lieber so lassen ?


Bis bald eure Simone

Kommentare:

  1. Liebe Simone,
    ...ich weiß nicht, so ein schönes Schätzchen, ich bin ja auch immer schnell mit dem Pinsel unterwegs, aber hier würde ich
    es fast so lassen-)))
    dir eine schöne Woche
    GGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simone.
    Eine ganz spezielle Kaffeemühle hast du da gefunden.
    Das mit dem Anstrich ist schwierig zu beurteilen,... ich würde sie wohl auch eher so lassen, da ich finde, dass genau das ihren Charme ausmacht ;-)
    Liebe Grüsse
    Susy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,

    das ist Geschmackssache, aber ich würde die Kaffeemühle so lassen, wie sie ist. So sieht man ihr die Jahre an, die Originalpatina macht´s halt aus. Nach dem Anstrich könnte sie irgendwie nur angemalt aussehen & das wäre schade! Vielleicht stellst Du noch 1-2 Sachen dazu, die entweder vom Material oder Farbe dazu passen. Manchmal ergibt eine Komposition aus mehreren Gegenständen ein ganz anderes Bild.
    Gutes Gelingen!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    eine tolle Kaffeemühle hast Du da, aber ich würde sie auch so lassen, wie sie ist. Annas Vorschlag finde ich gut mit der Deko-Kombi.
    Hab eine schöne Woche.
    GGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Simone,
    eine schöne Kaffeemühle hast du da gefunden, aber nicht streichen, lasse sie so, nene, manche Sachen lässt man lieber im Originalzustand und sie ist so sehr schön.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone:)))

    Ich freue mich Deinen schönen Blog gefunden zu haben:)))

    Was die super tolle Kaffeemühle betriftt.. ich habe auch ständig den Pinsel in der Hand.. aber bei so alten Schätzchen.. da finde ich sie so wie sie sind am schönsten:)) Ich würde sie auch so lassen...

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und freue mich auf neue Bilder von Dir.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön!
    Ohne Pinsel, würde ich mal sagen! :0)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hej Simone,

    nein, wie lustig!!!! Ich habe eine ähnliche Kaffeedose dazu... ich glaube sogar, fast die gleiche Schrift... wenn ich Dir einen Tipp geben darf: lass sie so!

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir. Ich bin nun Leser Nr. 70!

    Liebe Grüße von
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Simone,

    tolle Kaffeemühle - bitte so lassen! Die sieht wirklich toll aus.

    Habe am Wochenende ein paar große Glasballonflaschen erstanden und die müssen einfach noch gereinigt werden. Da mache ich auch nicht viel dran - wenig Schnickschnack, da wirken die Dinge einfach am schönsten.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Die Mühle ist ein echter Schatz! Ich würd sie so lassen.
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  11. Manchmal muß man Altes einfach alt sein lasse.
    Sie ist sehr schön so wie sie ist.
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,

    tolle Kaffeemühle hast du da ergattert und ich kann gut verstehen das du sie gerne einfarbig hättest. Ich habe da auch immer zwei Herzen in meiner Brust deshalb diene ich nicht als Ratgeberin. Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, die alte Kaffeemühle, liebe Simone! Ich würde sie auch lassen , wie sie ist, sonst verliert sie ihren Charme ;O)

    Ich wünsch Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh ich liebe auch solch alte Sachen.. aber ich würde sie auch im Original lassen.. muß mich auch oft zügeln nicht alles anzumalen :O))
    hab ne super tolle Woche..
    ggggggggggggggggl gSusi

    AntwortenLöschen
  15. So eine schöne Kaffeemühle, ich würde sie so wie sie ist lassen, ganz wunderschön.
    Eine schöne Woche wünsch ich Dir
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  16. liebe Simone,

    Ich würde die Kaffeemühle mit ihren Gebrauchsspuren genauso lassen - das macht doch ihren Charme aus! Auch wäre mir das Risiko zu groß, dass es nachher nicht mehr " stimmig " ist ... nicht mehr authentisch!

    Du wirst Dich schon richtig entscheiden!
    Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone
    Wunderschön sieht Deine Kaffeemühle aus! Ein wahres Schmuckstück. Auch ich würde sie so lassen, wie sie ist.
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Die Kaffemühle finde ich sehr hübsch, mit der vergilbten Farbe (fast wie antikweiß)
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Simone,

    boah, das erste Bild ist der Hammer! Wunder- wunderschön! Das könntest du als Karte drucken lassen!
    Ich hätte mich über diesen wunderschönen Kranz auch total gefreut - der war echt wunderschön!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine Liebe,
    da hast Du ja ein Schätzchen gefunden. Ich würde sie so lassen. Ich denke sonst würde sie immer angemalt aussehen.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Simone,
    eine schöne Mühle hast du dir da mitgebracht.Ich würde sie so lassen, wie sie ist. LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone,

    das ist aber ein tolles Schätzchen! Ich würde da nichts mehr dran machen - ich mag Dinge die eine Geschichte erzählen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Jetzt wär ich noch neugierig auf die Umgebung - wo das hübsche Teil montiert ist!

    :-)

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen