Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Dienstag, 6. Dezember 2011

Mein Liebling , der Nikolaus


Hallo ihr Lieben ,
bei uns kommt mein Liebling , der Nikolaus , immer in der Nacht vom     5 .  auf den 6 . Dezember !



Schon in meinem Elternhaus war es Brauch , in der Nacht zu Nikolaus , einen Teller mit Plätzchen und eine Tasse Milch für den Guten hinzustellen ! Diesen Brauch habe ich mit in mein Stilbruch - Häuschen genommen und setzte ihn gerne fort !


Am Nikolausmorgen wenn ich den leeren Teller und die leere Tasse sehe , hoffe ich immer dass der " Dicke " nicht in unserem Kamin stecken geblieben ist


und uns mit einigen Überraschungen bedacht hat !


In diesem Jahr hat er mich sehr überrascht , denn 


ich darf in dieser Woche bei  " SchönesZuhause "  auch mal ein Liebling sein und freue mich darüber sehr !

Herzlichst Eure Simone

Kommentare:

  1. Süsser Post!!!
    Und GANZ Herzlichen Glückwunsch :)
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hej,
    herzlichen Glückwunsch!! Das hast Du Dir aber auch verdient!!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone ,
    wünsche Euch einen gemütlichen Nikolausabend !

    Liebe Nikolausgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Ja hallöchen liebe Simone,

    daß ist doch mal eine schöne Nikolausüberraschung! Ich habe gerade mal in "SchönesZuhause" reingespitzt...Ganz super ist das :) Du machst schließlich alles immer sooooooooooooo... toll! Herzlichen Glückwunsch! Das finde ich für dich richtig klasse! Mach weiter so, wer weiß, wer eines Tages noch so alles "bei dir vor der Türe steht" :)

    Hab noch einen schönen Nikolausabend und liebe Nikolausgrüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch, toll! Und wow deine Etagere, die gefällt mir supergut!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    ein ganz süßer Post.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone
    Was für einen schönen Brauch ihr pflegt. Und die "Nikoläuse" sind megasüss. Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Beitrag im Schönes Zuhause. Du hast aber auch einen wunderschönen Blog. Hab weiterhin eine gemütliche Adventszeit.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Ja, wie toll ist das denn! Toll liebe Simone und ich gratuliere dir zur Veröffentlichung in dem Magazin - hab eben rein geschaut ;O)!
    Wir haben auch einen ähnlichen Nikolausbrauch! Bei uns werden Plätzchen, Mandarinen, Tee und eine Kerze vor die Tür gestellt! Am nächsten Morgen ist fast alles dann verputzt ;O)!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und schick dir liebe Grüße

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Wieder einmal hast du wunderschöne Bilder eingefangen. Ein toller Post dazu . Herrlich. Es macht Spaß bei dir zu lesen.
    Wünsche dir einen schönen Nikolausabend.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    ich finde es sehr wichtig alte Familientraditionen zu bewahren, nicht nur für die Kinder, auch für uns selbst. Wunderschöne Bilder, die Du wieder zeigst!
    Viele Grüße
    Sabine
    Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung bei SZ!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone,
    ich gratulier dir recht herzlich zu der Veröffentlichung im Schönen Zuhause.
    Dieser Nikolausbrauch eure Familientradition ist ja herzig. Deine Nikolausdeko ist sehr hübsch!
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,

    herzlichen Glückwunsch:))) Ist doch toll , verstehe ich das Du dich freust:)))

    Schöne Bilder.. und das mit den alten Traditionen... finden unsere Mädchen heute noch schön...
    hab eine schöne Zeit:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone, herzlichen Glückwunsch!
    Und danke für diesen schönen Post und die so liebevollen Bilder!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja Klasse ,jetzt wirst du ja berühmt.
    Bei uns gab es doch noch Tränen und Mama überlegt ob sie nicht lieber Nikolaus abschafft,
    Hat doch der Nikolaus die Stiefel überNacht wieder reingeholt,und das wollte der kleine Mann überhaupt nicht,was hätte er gesagt wenn dann die Plätzchen und die Milch auch noch unberührt da gestanden hätten.
    Nächstes Jahr bedarf es ein wenig mehr Organisation.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone!
    Ein schöner Brauch! Auch wir setzen, gerade in der Weihnachtszeit viele Bräuche aus meiner Kindheit fort und ab und an kommt ein neuer dazu wie die Glasengelchen im Adventkalender. Was soll ich sagen, Kinder lieben und brauchen solche Bräuche - und wir Großen doch eigentlich auch, nicht wahr???
    Alles Liebe, hab eine schöne Zeit!
    Dania

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, liebe Simone......;-)

    GGlG Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Den Brauch finde ich echt klasse, das ist echt schön und dein Geschenk ist auch wirklich toll, da kannst du superstolz sein :-)

    Liebste Grüße,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  18. ...herzlichen Glückwunsch zum "Liebling", du hast aber auch wirklich jedes mal besonders apart und ansprechend dekoriert.
    Hat er denn was dagelassen ???
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Simone,
    da freue ich mich mit dir - toll als Liebling erwählt zu werden -

    deine Etagere ist traumhaft schön

    lg.Ruth

    AntwortenLöschen
  20. Che meraviglia il tuo blog!!!!!!!! Mi sembra di sfogliare le pagine di un libro di favole, è proprio quello di cui ho bisogno.........
    Mi unisco ai tuoi lettori, se ti va, vieni a trovarmi nel mio blog
    A presto
    Emi

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch! Die Tradition des Nikolauses mit Keksen und Milch gibt es bei uns auch. Es ist eine schöne, kleine Aufmerksamkeit auf die sich alle immer freuen.
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  22. *.´*.`*()
    *`*;()*▓
    *()*▓ ¸.~ª“˜¨¨wünsche
    .▓ ~ª“˜¨¨ ein schönes
    3. Adventswochenende


    Ich finde es so schön in der schnelllebigen Zeit die alten Traditionen fortzuführen.
    Du bist ein verdienter Liebling!!! :)

    Carina

    AntwortenLöschen
  23. ♥✿⊱╮
    º°♥❤ Olá, amiga!
    ❤ Passei para uma visitinha... maravilhosa decoração de Natal.
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasil ♥✿⊱╮
    º°♥❤ ❤

    AntwortenLöschen
  24. ★☆* Wünsche Dir ein wunderschönenes ☆★*
    3. Advents-Wochenendenende

    ♥-liche Grüße
    Ursula ★ *
    ☆*

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Simone,

    schau doch mal auf meinen Blog. Ich hoffe, du freust dich darüber ;)

    Hier der Link zu dem Post: http://caros-kreativ-werkstatt.blogspot.com/2011/12/mein-erster-award.html

    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen