Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 24. Juli 2011

Herzlich

 Hallo meine lieben,



wie gut, dass ich mir gestern ein bisschen Sommer ins Haus geholt habe. Heute hat es bei uns den ganzen lieben langen Tag geregnet.




Ein Gutes hatte es, ich habe im Haus viel geschafft!
Unter anderem war mal wieder Zeit meine Votivgaben zu polieren, vor einiger Zeit habe ich angefangen sie zu sammeln. Ich habe mir sagen lassen, dass  sie früher abgegeben wurden um zu danken oder um zu bitten.
Ich habe dann mal um gutes Wetter gebeten aber es regnet immer noch.
Da in ein paar Tagen unser Urlaub beginnt haben wir beschlossen weg zu fahren

        unsere Tasche haben wir bereits so gut wie gepackt,

begleitet werden wir von Familie Maus die endlich, dank euch, ein Namensschild an ihre Tasche anbringen kann und darauf wird stehen  Frieda und Friedo Maus.

Ich möchte mich nun bis zum 13.8.2011 von euch  mit einer Verlosung verabschieden und herzlich bedanken!


 Der Gewinner bekommt dieses kleine Haus, ein Säckchen, gefüllt mit frischem Lavendel und ein Herz
 

Wer mag, nimmt sich gerne dieses Bild mit und verlinkt es auf seiner Seite.

Mitmachen kann jeder, der ein Kommentar zu diesem Post hinterlässt und mir mitteilt, dass er an der Verlosung teilnehmen möchte. Meine Verlosung endet am 13.8.2011 um genau 0.00 Uhr.

Ihr werdet mir sehr fehlen

Bis bald eure Simone

Donnerstag, 21. Juli 2011

Brocante in Belgien


Hallo ihr lieben,
ich war schon auf vielen Floh- und Antikmärkten oder auch Sammlerbörsen. Ich muss euch berichten von einem Markt in Belgien!  Noch nie habe ich  so viele und so wunderschöne alte Dinge gesehen wie dort.

Dieser Markt findet nur einmal im Jahr  statt. Er ist, so glaube ich, der größte Markt in Belgien.

Die ganze Stadt und ihre Umgebung ist ein einziges Paradies für Sammler.




Freitag´s kommen die Händler zu hundertden, bauen ihr Stände auf, damit es Samstag morgens um sieben Uhr losgehen kann. Dieser Markt geht zwei Tage und Nächte lang. Er endet Sonntag um achtzehn Uhr.







Das ganze Jahr fiebere ich diesem Termin entgegen.
Dieses Jahr findet er am
 20.8.2011 - 21.08.2011 statt


Ich habe so viele Schöne Dinge dort gesehen im letzten Jahr und natürlich auch einiges mitgebracht.... Unter anderem dieses Pferdchen. Es muss natürlich noch etwas aufgearbeitet werden,wozu ich noch nicht gekommen bin,  aber ich musste es euch dennoch heute zeigen.

                                      Brocante Temploux

Ihr Lieben,
Ich weiß manchmal gar nicht was ich sagen soll, eure Blog`s sind so schön. Die schönen Bilder, wunderbare Rezepte, Dekorationen... ach einfach alles, ist so herrlich! Danke
Gefreut habe ich mich sehr, über eure lieben Worte!
Zu  meinem letzten Post! Friedo hat sich noch nicht entschieden, ich werde euch auf dem laufenden halten.
Meinen neuen Lesern möchte ich ein
" Herzliches Willkommen "  sagen, ich hoffe ihr habt Freude an meinem Blog


Bis bald eure Simone

Dienstag, 19. Juli 2011

Mäuse - Werkstatt

Mister Friedo lag mir schon seit geraumer Zeit in den Ohren, er wolle nicht mehr alleine sein und wünsche sich sehnlichst eine Kumpeline

                                     Hier ist sie, seine Kumpeline
Heute war das Wetter, hier bei uns, so schön, da musste ich ihm einfach nachgeben. Schnell den alten Werktisch nach draußen und unter seinen skeptischen Blicken entstand sie
                                                 
                                 nur wie soll sie heißen
 
           wir konnten uns nicht einigen
             Vielleicht
Mrs. Maus und Mr. Friedo
oder
Mrs. Frieda und Mr. Friedo
oder
Mrs. Frohsinn und Mr. Friedo
oder....








          Habt ihr vielleicht eine Idee?
Über Namensvorschläge von euch würden wir uns sehr freuen

Bis bald eure Simone

Montag, 18. Juli 2011

Ein Steinhaus zum verlieben

Hallo ihr lieben,
heute möchte ich euch mit ein paar Bildern erfreuen.... Sie sind vom vergangenen Jahr 


von unserem Urlaub in Italien.                                                                                               Wir wohnten in einem wunderschönen, charmanten Steinhaus, mit einem traumhaft angelegten Garten.
Ich hatte mich sofort verliebt aber schaut selbst
.







Sind es nicht oft die Kleinigkeiten, die unsere Herzen höher schlagen lassen


Ich hoffe ihr habt Freude an den Bildern

Bis bald eure Simone

Freitag, 15. Juli 2011

Dankeschön


Hallo ihr lieben,

Eure Meinung zu meinem Kaufmannsladen  war mir sehr wichtig, ihr habt mir den Rat gegeben ihn so zu lassen wie er ist.                                                                                                                                 Mädels, er wird so bleiben wie er ist.
Mit diesem kleinen Blumengruß möchte ich mich bei euch bedanken
                                          
  Dankeschön

zu meinen Award´s von Tatjana http://resisweissewelt.blogspot.com und von Bina http://dasschneckenhaeuschen.blogspot.com ,  Mädels ich habe mich so gefreut und ganz vergessen euch zu euren Award`s zu gratulieren                                Herzlichen Glückwunsch 

und auch an meine neuen Leser geht ein Blumengruß

                                                 ... Herzlich willkommen...
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende
Eure Simone

Mittwoch, 13. Juli 2011

Kreativ Blogger Award

Hallo ihr Lieben,
ich bin immer noch sprachlos, überwältigt und den Tränen nahe.


Ich glaube es immer noch nicht, ich habe heute zwei Awards verliehen bekommen
den ersten Award bekam ich von meiner lieben Bina http.//dasschneckenhaeuschen.blogspot.com und
den zweiten Award von meiner lieben Tatjana http://resisweißewelt.blogspot.com

Liebe Bina, liebe Tatjana
Ich freue mich so sehr, daß ihr mich ausgesucht habt, ich liebe eure Blogs, ich bin sprachlos und bin froh das ich jetzt schreiben kann und nicht sprechen muß

Es ist schwierig den Award weiter zu geben, weil ich so viele Blogs liebe, nun denn, ich habe mir drei ausgesucht, die wie ich noch neu in der wunderschönen Bloggerwelt sind
Deswegen möchte ich den Award weitergeben an

                                 http://lilledekobutik.blogspot.com
                                 http://werkelbude.blogspot.com
                                 http://wohnklunker.blogspot.com
                                  
Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:

Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zuposten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.


Danach überlegst du dir 3 - 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.




Liebe Jette, liebe Andrea und liebe Viola
ich hoffe ihr freut euch über euren Award 

So lieber Gott, laß mich alles richtig gemacht haben
liebe Grüße eure Simone 

Montag, 11. Juli 2011

Kleiner alter Kaufmannsladen

Hallo ihr Lieben,
Erst einmal möchte ich mich für eure lieben Worte und für eure schönen Blogs bedanken. All das macht mir große Freude.
Heute möchte ich euch ein paar Bilder von meinem alten Kaufmannsladen zeigen. Ich habe ihn vor einigen Jahren von meiner Mum zum Geburtstag bekommen.
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken ihn weiß zu streichen. Was meint ihr?

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend
Eure Simone

Freitag, 8. Juli 2011

Gestern war es  soweit....
mein Schleierkraut im Garten war endlich reif zum pflücken. Jedes Jahr denke ich, oh wunder, wie viel Schleierkraut ich doch ernten kann und letztendlich wird es immer nur ein kleiner Kranz.
Ein richtiges Plätzchen zu finden ist mir diesmal nicht schwer gefallen....
Darf ich vorstellen.... mein neues, doch eigentlich altes Nähmaschinen Tischchen
Bis bald eure Simone

Dienstag, 5. Juli 2011

Gartenzauber

Es war ein viel zu langer Arbeitstag und ein viel zu freundlicher dazu, um ihn drinnen im Haus zu verbringen



also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen den Rest des Tages zu faulenzen



den Tag einfach nur ausklingen zu lassen und sich an schönen Dingen zu erfreuen.
Viel Freude machen mir jedes Jahr aufs Neue meine Zieräpfel, sie brauchen zwar noch ein wenig aber ich konnte heute einfach nicht wiederstehen und habe schon mal ein paar abgepflückt

Ich wünsche Euch einen schönen erholsamen Feierabend
Eure Simone

Freitag, 1. Juli 2011

Antker Herd

Ich entdeckte ihn vor ein paar Jahren bei einem Antikhändler in Holland. Versteckt, lieblos in eine Ecke gestellt, schmutzig und ohne jegliche  Pflege aber ich verliebte mich sofort in ihn.
Damals hatte ich noch mein Geschäft, das Geld war knapp aber eins stand fest ich mußte ihn haben.
Ich handelte mit dem Händler 500 Gulden aus, zahlte etwas an und holte ihn einige Zeit später ab.








Ich liebe ihn immer noch






 Es macht richtig Spaß ihn zu dekorieren                                                          



dieses kleine Milchkännchen
und die Waage fand ich letztens auf dem Flohmarkt  
                                        
                                      und heute fand ich in Holland
diesen Herd
Liebe Grüße  euere Simone