Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Mittwoch, 28. Dezember 2011

Einen guten Rutsch


Hallo meine Lieben ,
heute möchte ich mich als erstes für eure lieben Worte bedanken und meine neuen Leser herzlich begrüßen !
Ich hoffe euch sind genau so schöne Weihnachtstage beschert worden wie mir !


Nur noch ein paar Tage und wir schreiben das Jahr 2012 !
Wo sind nur die letzten Monate hin , die für mich gefüllt waren mit schönen und auch unschönen Stunden ?
Heute möchte ich aber auf keinen Fall von unschönen Augenblicken berichten sondern von Stunden die mir sehr viel Freude bereitet haben !


Meine Lieben ,  heute möchte ich mich bei euch für die vielen schönen Stunden bedanken die mir eure so herrlichen Blog `s geschenkt haben !  Dankeschön , es ist so schön das es euch gibt !



Ich drücke euch und  wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Herzlichst eure Simone

Freitag, 23. Dezember 2011

Frohe Weihnachten


Hallo ihr Lieben ,
heute möchte ich euch von ganzen Herzen


wundervolle Weihnachtstage wünschen !



Frohe Weihnachten wünscht euch eure Simone

Sonntag, 18. Dezember 2011

Advent, Advent das 4. Lichtlein brennt


Hallo ihr Lieben ,
noch sechs mal schlafen , dann ist es endlich soweit und wir können das Christkind begrüßen !
Im Hause Stilbruch laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und weil meine Zeit so knapp bemessen ist habe ich meine Wichtel um Hilfe gebeten !

Einer ist so lieb und übt sich im Verpacken ,

eine andere kleine Wichteldame füllt Plätzchen in die wunderschönen Tüten die ich bei meiner lieben 
Dana von http://puenktchenglueck.blogspot.com/ gewonnen habe !
Liebe Dana ich danke dir für die wunderschönen Tüten , die herrlichen Anhänger und die schöne bestempelte Karte , ich habe mich sehr gefreut !

Ein anderer ist damit beschäftigt ein wunderschönes Herz welches ich bei meiner lieben  Nicole von http://xbeliebiches.blogspot.com/ gewonnen habe zu dekorieren !
Liebe Nicole auch dir möchte ich für das wunderschöne Herz , die Zuckerstange , die Plätzchenformen und für deine liebe Karte danken ! Ich habe mich auch darüber sehr gefreut !

Dieses kleine Wichtelmädchen sorgt für Kerzennachschub 

weil ich euch , meine so liebgewonnene Bloggerwelt ,  einen wunderschönen 4 . Advent wünschen möchte !

Jetzt fehlt nur noch ein Tannenbaum

und das Christkind , auf das wir alle gespannt warten , kann kommen !

Ich wünsche euch von ganzen Herzen eine wunderschöne Woche !
Bis bald eure Simone

Sonntag, 11. Dezember 2011

Advent, Advent das 3. Lichtlein brennt


Hallo ihr Lieben ,
heute möchte ich mich als erstes für eure lieben Worte bedanken und meine neuen Leser herzlich begrüßen !
Ich freue mich sehr , dass es euch  gibt !


Momentan finde ich , dass die Zeit rast ! Heute haben wir bereits den 3 . Advent

und ich habe noch soooo viel zu erledigen

bis zum heiligen Abend !


Doch heute muss die Arbeit ein bisschen ruhen , um euch  ....

Dienstag, 6. Dezember 2011

Mein Liebling , der Nikolaus


Hallo ihr Lieben ,
bei uns kommt mein Liebling , der Nikolaus , immer in der Nacht vom     5 .  auf den 6 . Dezember !



Schon in meinem Elternhaus war es Brauch , in der Nacht zu Nikolaus , einen Teller mit Plätzchen und eine Tasse Milch für den Guten hinzustellen ! Diesen Brauch habe ich mit in mein Stilbruch - Häuschen genommen und setzte ihn gerne fort !


Am Nikolausmorgen wenn ich den leeren Teller und die leere Tasse sehe , hoffe ich immer dass der " Dicke " nicht in unserem Kamin stecken geblieben ist


und uns mit einigen Überraschungen bedacht hat !


In diesem Jahr hat er mich sehr überrascht , denn 


ich darf in dieser Woche bei  " SchönesZuhause "  auch mal ein Liebling sein und freue mich darüber sehr !

Herzlichst Eure Simone

Sonntag, 4. Dezember 2011

Advent, Advent das 2. Lichtlein brennt


Hallo ihr Lieben,
ich liebe diese herrliche Adventszeit ! 


Besonders in dieser Zeit wird im Hause Stilbruch viel dekoriert ,


  gewerkelt und gebastelt ,

zum hundertsten Male wird in den gleichen Weihnachtskisten gekramt um alles weihnachtlich zu schmücken !



Heute möchte ich euch meine kleine weihnachtlich dekorierte Puppenküche zeigen und  hoffe das sie euch gefällt !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und meine neuen Leser recht herzlich begrüßen !

Freitag, 2. Dezember 2011

In der Weihnachtsbäckerei


Hallo ihr Lieben,
gestern sah es in meiner Küche aus wie in einer kleinen Weihnachtsbäckerei mit so mancher Kleckerei !


Denn gerade in der Adventszeit backe


ich so herzlich gerne Plätzchen !


Kleine Stiefelchen und


Herzen habe ich gebacken um sie


an die kleinen Adventssäckchen zu binden !

Eigentlich dürften erst zwei Plätzchen fehlen aber weil sie so lecker waren als ich sie probiert habe , einer muss sie ja schließlich kosten , fehlen jetzt mehr als zwei !


Ein wunderschönes  Wochenende wünscht euch von ganzen Herzen eure Simone !