Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Samstag, 11. Februar 2012

Meine gefiederten Freunde


Hallo meine Lieben,
heute möchte ich mich als erstes für eure lieben Worte bedanken und meine neuen Leser herzlich willkommen heißen !

Brrrrr , es ist so kalt draußen ! Liebend gerne wäre ich heute in meinem warmen Stilbruch Häuschen geblieben, doch meine kleinen gefiederten Freunde brauchten mich ! Bis auf den letzten Krümel hatten sie mein selbstgemachtes Vogelfutter weggeschnabelt und suchten vergebens Futter !

Dick eingemummelt in Schal und Mütze habe ich mich schnell auf den Weg gemacht um ihnen



 Äpfel , Meisenknödel und Meisenringe zu kaufen !

Einige der Meisenknödel habe ich zerbröckelt , in Backformen gedrückt und 

 anschließend mit warmen Pflanzenfett begossen !

Jetzt , wo ich weiß das es meinen kleinen gefiederten Freunden wieder gut gehen wird , husche ich schnell wieder ins Stilbruch Häuschen und freue mich auf ein gemütliches , warmes Wochenende daheim !

Ich wünsche euch von ganzen Herzen ein wunderschönes Wochenende
Bis bald eure Simone

Kommentare:

  1. Liebe Simone, da hast du dich richtig ins Zeug gelegt für die Vögelchen. Sieht richtig lecker und appetitlich angerichtet aus. Die werden sich freuen. Und über dein Häschen könnte ich mich wegschmeissen. Hast das Mützchen selbst gestrickt??
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch ein schönes Wochenende !! Die Pipmatzen haben sich sicherlich gefreut.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Simone,
    Da hast Du den kleinen Fellbündeln aber liebevoll ein Buffet angerichtet. Sie werden es Dir danken.
    Dir auch ein schönes kuscheliges Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone
    Wiede einmal so tolle Fotos. Schön das auch du an die gefiederten Tiere denkst. Wir haben heute auch wieder aufgefüllt.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    ach, Deine Fotos sind wieder traumhaft. Ich habe mich heute auch kaum vor die Tür gewagt. Hier ist auch noch immer kalt. Wünsche Euch einen schönen Sonntag. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    ja die armen Vögel haben es wirklich nicht leicht bei der Kälte, deswegen finde ich es toll, dass du ihren Tisch so reich deckst.
    Tolle Fotos hast du gemacht, ich wünsche dir alles Liebe und ein schönes Restwochenende von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    habe unseren Vögeln auch so viel in die Bäume gehängt, aber irgendwie weiß ich nicht, wo sie stecken. Es ist alles noch unberührt.
    Vielleicht haben sie aber auch ein anderes gemütliches Plätzchen gefunden. Na Hauptsache sie verhungern nicht.
    Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag
    Angi

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaa meine liebe Simone wir haben auch Häuschen mit Futter und Maisenknödeln aufgehängt.. hach des Haserl is ja süss..
    wunderschöne Bilder..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Simone,
    toll die Förmchen für die Vögelchen!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    jetzt hat Euer neuer Mitbewohner sogar eine passende Kopfbedeckung für dieses Wetter - das sieht zauberhaft aus. Sind auch tolle Bilder geworden.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone,

    tolle Bilder:)) Auch ich habe einiges an Futter draussen für die Vögel... ich wünsche Dir ein schönes Wochenende:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone
    Deine Bilder sind wunderschön! Deine Vogelfutter-Herzchen haben es mir ganz besonders angetan und Dein Häschen ist sooooo süss!
    Hab einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist super gut liebe Simone, optisch schön und dann so nützlich ! have a nice day ! Kathrin

      Löschen
  13. Die Vögel werden deinen grossen Gabentisch sehr zu schätzen wissen - es ist ja auch wahnsinnig kalt draussen! Und dein Maileg-Häschen sieht wunderhübsch aus mit der raffinierten Mütze! so herzig!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Deine gefiederten Freunde haben es bei Dir wirkich gut. Nicht nur dass du ihnen Meisenknödel kaufst, du dekorierst das Vogelfutter so wunderbar, dass sie einen tollen Platz zum Futtern haben. Du machst das mit viel Liebe, das sieht man.
    Ich wünsche Dir einen shcönen Sonntag.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone,
    das hast du ja wieder sehr liebevoll fotografiert!
    Ein sehr schöner Post!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Äh Simonchen..... Du weißt schon, dass man die Förmchen auch mit selbstgemachtem Vogelfutter füllen kann? Einfach gehärtetes Fett (Palmin o.ä.) schmelzen, diverse Körner unterheben. Die Formen auf einem mit Backpapier belegten Blech auflegen und füllen. Wenn das Fett wieder gehärtet ist kannst Du es raushängen. Machen wir immer mit den Kindern im Kindergarten!
    Deine Fotos sind wunderschön!
    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Simone
    Ach deine Bildchen sind wieder sooooo schön.Und deine Vogelfutter-Herzen
    haben es mir ganz besonders angetan und das Häschen ist auch so süß.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    GGLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  18. ein sehr schönes vogel*buffet hast du gezaubert und der kleine winterhase ist ja wieder allerliebst! kuschelige sonntags*grüße !!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Simone, da hast du aber ein nettes Essen für die Vögel angerichtet. Bei uns ist der Garten auch das reinste Restaurant für Vögel.
    Und zu dem Maileghasen brauche ich ja nichts sagen....doch ein Wort: wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. hallo liebe Simone,
    wie süß ist der Maileghase und wie niedlich anzusehen mit der warmen und superschönen Mütze und dem Schal -

    ich mach auch Vogelfutter selbst und die kleinen nehmen es dankbar an -

    ich wünsche dir einen schönen Sonntag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Foto's zeigst du uns! Deine Vogelfutter-Herzchen sehen wirklich toll aus, es ist ja auch sehr wichtig das wir in diesen kalten Winter an die Vögel denken.

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone,
    das hast Du so liebevoll gemacht für die lieben gefiederten Freunde! Sie werden es Dir mit vielen besuchen danken :O)))
    Und tolle Blder hast Du wieder gemacht!
    Ich wünsch Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Die selbst gemachten Meisenknödel sehen klasse aus. -Leider muss ich auf solche Deko verzichten, meine Katzen würden sich wohl über den regen Trubel freuen, wenn die Vögel zum Essen kommen... *g Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  24. Das hast Du fein gemacht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen