Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 19. Februar 2012

Stubenhocker


Hallo meine Lieben !
Verkleidet als Stubenhocker habe ich es mir heute so richtig schön und gemütlich daheim gemacht um auf kleine Kobolde , Prinzessinnen , Indianer und andere kleine Sänger zu warten ! Bei uns ist es zur Karnevalszeit Brauch , das Kinder von Haus zu Haus gehen um zu singen! Belohnt werden sie dafür mit Süßigkeiten !


In der Zeit wo keiner dieser kleinen ,  hervorragenden Sänger vor unserer Haustür stand

habe ich wunderschöne Zeitschriften genossen und

ein bisschen gehäkelt und gestrickt ! Entstanden ist eine kleine Jacke für mein Häschen , die ich euch heute zeigen möchte !



Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch eine wunderschöne Woche wünschen !

Herzlichst eure Simone

Kommentare:

  1. ohhhhhhhhhhhhhh liebe Simone.. dein Häschen ist zu süss.. huch.. ja wer schaut denn da aus deiner Zeitschrift raus.. irgendwie kommt mir die Dame bekannt vor *kicher*
    dicke Bussis du Liebe..
    gggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simone,
    süüss ist die Jacke für das Häschen geworden!
    Bei uns gehen die Kinder immer am Rosenmontag von Haus zu Haus und sammeln! :o)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  3. So eine süßer Hase! Und stricken kann die Hasendame auch ;-)
    Sieht total hübsch aus! Dir auch einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. What a lovely outfit! And you gave me a nice idea how to turn my x-mas mouse to winter mouse at our veranda.. Let's see if I can find him an outfit:)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    wunderbar nach Frühling schaut dein Hase aus, ist ja toll, was du alles handarbeitest, sehr schön.
    Alles Liebe von Tatjana und hab eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,

    das ist ja ganz entzückend geworden das Hasenjäckchen und so schöne Frühlingsfarben!!!

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    was für ein Zufall!!! Ich war heute auch als Stubenhocker verkleidet *grins*!!! Fasching ist so gar nicht mein Fall!!
    Deine Hasendame sieht ganz herzallerliebst aus in ihrem neuen Jäckchen!!! Sehr sehr hübsch!!
    Ich wünsch Dir eine schöne, neue Woche!!
    Alles Liebe
    Domi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    Du hast die Wartezeit toll genutzt - sieht echt klasse aus, das neue Gewand für die kleine Hasendame! Die Zeitschrift liegt auch grad auf meinem Sofa... klasse Reportage über Susi und ihr gelbes Haus!!
    Guten Wochenstart wünscht Dir Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Ooooooooooooh, wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüß. Dein Häschen sieht zuckerniedlich aus! Ganz herallerliebst!

    Knuddelige Grüße aus Hamburg,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Simone,

    diesen Brauch kannte ich noch gar nicht - gibt es denn bei euch auch noch Karnevalsumzüge?

    Die Wartezeit hast du aber hervorragend gemeistert - besonders das Strickjäckchen sieht so bezaubernd aus!

    Wünsch dir eine schöne Zeit - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      ja auch bei uns gibt es einen Rosenmontagszug!

      Viele liebe Grüße
      Simone

      Löschen
  11. Dein süßer Stubenhocker passt von den Farben her genau zu meinem derzeitigen Stil. Rosaweißrosaweißpinkrosaweiß ;-))))))
    Und dass er auch noch stricken kann ... schick ihn gleich mal zu mir.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Simone,

    dein Häschen ist allerliebst und die Jacke einfach zauberhaft. Ich habe heute auch noch gehäkelt, aber nur eine kleine Handytasche.

    Ich grüße dich aus dem Sauerland,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone
    Dein Häschen ist wirklich allerliebst. Tolle Bilder hast Du gemacht!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone,

    ganz süß dein Hasi:))) Und so tolle Bilder..., ich wünsche Dir eine schöne Woche:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Milá Simone...zajíček je nádherný......krásné fotky.
    Posílám pozdrav Jana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone, Recht hast Du gehabt *lächel*
    Deine strickende Hasendame ist ja allerliebst, so warst Du in bester Gesellschft! Solche Tage tun so gut!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wochenstart!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone,

    wiiie süß hast Du das gemacht! Das Häschchen sieht ja richtig schnuckelig aus! Tolle Photostory. Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder und dein Häschen sieht wirklich sehr schön aus!

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Simone
    Schöne Fotos hast du wieder gemacht und das Häschen allerliebst.
    Wünsche dir einen wunderschönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Simone,
    ganz wunderschön schaut dein häschen aus. das jäckchen hätte ich auch gerne in 38 :) und die decke hat sie bestimmt auch von dir bekommen, gell?
    ganz fein gehäkelt und geknipst!
    LG von dana

    AntwortenLöschen
  21. Süß geworden dein Jäckchen. Das Häschen sitzt so lieb da und freut sich über seine schicke Jacke.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone,
    Dein Häschen hat es aber guuut, so eine schööööne Jacke, war bestimmt nicht so einfach, wie es aussieht, ich hätte Knoten in den Fingern:-)))
    Dir noch einen schönen Tag
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  23. Traumhaft schön geworden!!!!

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Simone
    Was für wunderhübsche Bilder du uns zeigst. Da krieg ich doch glatt Frühlingsgefühle. Das Häschen ist so herzig und das Jäckchen ganz zauberhaft. Ich wünsch dir eine wunderbare Zeit.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Simone,
    oh nein wie schön!!!So süß und deine tollen Bilder dazu wunderschön anzusehen.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Simone
    Der Stubenhocker ist wirklich zauberhaft. Ich mache ja wirklich ganz viel handarbeiten, aber an so etwas hab ich mich noch nicht getraut. Sei ganz lieb gegrüßt
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Simone,

    welch ein süsser Stubenhocker! Kann man nie genug von haben, oder.
    Lasse dir liebe Grüsse
    da.
    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Herzallerliebst ist das Haserl!
    GGLG Kilchen

    AntwortenLöschen
  29. Ganz bezaubernd !!! GLG Sabrina P.S. Liebe Simone, stelle doch bitte die Sicherheitsabfrage ab, Danke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Simone,
    ganz bezaubernd dein Häschen! Herzallerliebstzuckersüß!
    Ich mag deine Fotografien sehr!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Wieso habe ich diesen Post nicht gesehen.
    Das ist ja total zauberhaft.
    Trompetenärmel und sogar mit Muster.
    Und passende dazu noch eine kleine Decke.
    Und stricken kann sie auch noch.
    .....mir fehlen die Worte.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Simone,

    Schleierkraut habe ich im Moment auch überall im Haus verteilt. Das sieht immer so lieblich und frühlingshaft aus.

    Die Jacke für Deine Häschen ist wirklich süß. Ich bin immer total fasziniert, was man mit einer Häckel- oder Stricknadel so alles zaubern kann - wenn man das Talent dazu hat. Mir fehlt dazu leider jegliches Geschick und bewundere es dafür umso mehr bei denen, die es können.

    Viele Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Simone, ich finde deinen Fotos so süß!!!Hab einen wundershönen Donnerstag!Beatriz

    AntwortenLöschen
  34. Das Jäckchen ist wunderschön geworden. Das nenn ich mal eine schöne Hasendame.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  35. Ach, das Häschen ist ja niedlich! Hübsche Idee mit dem gehäkelten Jäckchen und dem Strickzeug in der Pfote.
    Die Zeitschrift habe ich auch hier liegen, aber der Hase fehlt mir noch.

    Bei uns laufen die Kinder am Fasching zum Glück nicht von tür zu Tür. Das machen die erst am Nikolaustag und singen Weihnachtslieder.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Simone, ich liebe deinen Stubenhocker!!!!! Möchte er bei mir auch mal in der Stube hocken?????
    Und die Häkeljacke..... allerliebst :-))))
    Herzlichst Katrin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Simone,
    der Hase ist allerliebst und er ist so schick angezogen.Er wartet sicherlich auf den Frühling, den wir wohl alle nicht mehr erwarten können.
    LG Petra

    AntwortenLöschen