Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Montag, 9. April 2012

Hilfe !!!


Hallo meine Lieben ,
heute möchte ich mich als erstes für eure lieben Worte bedanken und meine neuen Leser herzlich willkommen heißen !
Ostern ist nun fast vorüber und ich hoffe ihr hattet ein paar wundervolle Tage !


Meinen heutigen Ostermontag hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt !
Schön wäre es gewesen eine große Blogrunde zu machen , mit meinen Lieben entspannt Kaffee zu trinken ,


mich in  Granny `s häkeln zu versuchen


oder in meinem neuen Buch zu lesen welches in meinem Osterkörbchen     lag !
Nein , dazu hatte ich leider keine Zeit ! Ich habe nämlich ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt es zu lösen !


Den ganzen lieben langen Tag habe ich versucht Bilder hochzuladen aber nichts ging ! Speicherplatz für Bilder überschritten ! Was nun ? Als erstes habe ich fast alle meine Bilder gelöscht , dann habe ich Picasa deinstalliert weil ich keinen weiteren Speicherplatz kaufen möchte  !  Mittlerweile kann ich wenigstens Bilder in meinem Post hochladen ( wer weiß wie lange ) aber immer noch keine Bilder in meinen Blog und ich würde so gerne eure Verlosungen zeigen ! Habt ihr einen Rat für mich ?

Eure Simone

Kommentare:

  1. hallo simone,

    das hatte ich auch vor längerer zeit mal. ich hab dann einfach in meinen picasa webalben viele bilder verkleinert. das ist zwar bissl mühsam, weil dauert, aber es hat geklappt.

    viel glück wünscht dir
    die dana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dana,
    dankeschöööööön! Ein wenig Speicherplatz konnte ich dadurch bekommen!
    Ich habe die Bilder in meinen Picasa Webalben einfach gelöscht!

    Deine Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, das klingt ja gar nicht gut, liebe Simone. Ich verkleiner genau aus diesem Grund auch immer meine Bilder. Leider kann ich dir sonst auch nicht weiterhelfen. Ich drück dir aber die Daumen, dass du noch eine gute Lösung findest.
    Einen guten Wochenstart,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen liebe Simone...
    Das Buch aus deinem Osterkörbchen sieht ja traumhaft schön aus! Ich hoffe du kommst bald zum Lesen...
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    ich verkleiner die Bilder auch immer, bevor ich sie hochlade. Ich hoffe, daß Du jetzt erst mal problemlos weitermachen kannst :O)))
    Deine Bilder sind aber auch wieder so schön! Das Buch sieht vielversprechend aus!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Griaß Di Simone,

    mei... genau des Problem hatte ich vor einiger Zeit auch mal.... hab mir ja nie Gedanken drüber gemacht wie groß meine Fotos sind und ob es da ein Limit gibt....
    Aber als dann die Meldung kam, dass kein Speicherplatz mehr vorhanden wär hab ich ganz schön dumm aus der Wäsch gschaut ;o)
    Tja... ich fürchte ich kann Dir nur eines raten: alle Fotos in Deinem Webalbum müssen verkleinert werden! Eine Heiden Arbeit!!! Aber es hilft nix....
    Was vorallem wichtig ist zu wissen: alle Fotos bis 600x800 werden nicht vom Speichervolumen abgezogen... also immer entsprechend verkleinern und Du dürftes keine Probleme mehr haben....
    Bei mir hat das wunderbar funktioniert... und ich achte nun immer peinlichst darauf ja keine überdimensionalen Auflösungen zu posten.... bringt ja sowieso nix... die Qualität wird dadurch nicht besser... 600x800 ist völlig ausreichend... (kleiner Nebeneffekt: die Fotos laden auch nicht so lange)

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen... und nun viel Spaß beim Fotos Verkleinern!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone,
    Christine hat Recht, die Bilder dürfen nicht größer als 800 an der längsten Seite sein, dann zieht dir Picasa keinen Speicherplatz ab.
    Viel Glück beim Ausprobieren!
    GGLG Kilchen

    AntwortenLöschen
  8. Hey lieb Simone,
    also da kann ich meinen Vorschreiberinnen nur beipflichten....da hilft wirklich nur VERKLEINERN... oh du tust mir so leid!
    Hoffe ihr hatte ein schönes Osterfest!
    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen