Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Freitag, 15. Juni 2012

Ich liebe .....

                                          ♥♥♥ Lavendel ♥♥♥


Hallo ihr Lieben ,
ich mag diese gepflegten Bauerngärten sehr aber meiner sieht im Moment leider eher aus wie ein wilder Bauerngarten !


Gummistiefel , Handschuhe und Latzhose an und schon ging es heute los aber irgendwie bin ich dann doch beim Lavendel hängengeblieben !


Zwei neugierige Gänse haben soooo geschnattert und geschimpft , ihre Sicht wäre so was von   beeinträchtigt !


Nun gut !  Letztendlich habe ich mir ein Herz gefasst und ein bisschen Lavendel geschnitten und


daraus einen Lavendelkranz gebunden den ich euch heute zeigen möchte !


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende !

Herzlichst eure Simone

Kommentare:

  1. Oh, der sieht ja wunderschön aus. Und er duftet sicher herrlich. Lg Simi

    AntwortenLöschen
  2. Dein LAvendelkränzchen ist hübsch geworden.
    Ich habe in dieser Woche neuen Lavendel pflanzen müssen.
    Er hat seltsamerweise im letzten Winter stark gelitten und so hab ich ihn ausgerissen :0(
    Wenn es hier nicht so regnen würde, würde ich auch gern in den Garten werkeln.
    Es kribbelt schon in den Händen.

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Oh das Lavendelkränzchen ist ja toll!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Dein Lavendelkränzchen sieht nicht nur hübsch aus, ich kann mir gut vorstellen wie herrlich es duftet! Ich liebe ihn auch sehr!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kranz sieht herrlich aus! Ich liebe Lavendel auch!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn in deinem verwilderten Garten so etwas entsteht...dann lass ihn ja so. Das sind ja ganz bezaubernde Bilder, die du da gemacht hast!!!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hast ein hübscher Kranz gezaubert !!
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Lavendel ist so wunderschön. Er fühlt sich nur hier gar nicht wohl. Er braucht halt ganz viel Sonne. Ist es nicht schade, daß man nur mit Gummistiefeln hinaus kann? Aber so freut Dich wenigstens nun ein duftiges Kränzchen und die Gänse können wieder neugierig umhersehen ;o)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht der aus und duftet sicher herrlich, ich liebe den Geruch von Lavendel, mein ganzer Garten ist auch voll damit!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Du hast einen so tollen Blog, da muss ich Dir mal einen Kommentar hinterlassen! Die Lavendelbilder sind einfach herrlich! Würde mich freun, wenn Du mal bei mir vorbeischaust!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone,

    Lavendel finde ich auch sehr schön, Du scheinst ganz viel zu haben, dass Du sogar einen Kranz binden kannst? Beneidenswert. Ich wünsche Dir viel Vergnügen und schönes Wetter für den Garten.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  12. Oh.. wie wunderschön!!
    Ich habe auch schon drüber nachgedacht, was ich aus meinem Lavendel machen soll... Aber dein Kränzchen ist ja wirklich ganz zauberhaft geworden!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,
    wunderschön Dein Lavendel, der Kranz ist spitze!
    Besonders gut gefallen mir auch die beiden Gänse, tolle Idee!
    Ich trag mich gleich mal bei Dir ein, dass gefällt mir doch sehr bei Dir!!! Lieben Dank auch für Deinen schönen Kommentar bei mir!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone,
    sooo schöööön ist er geworden, der Kranz!!!
    Und die Gänse haben wieder freie Sicht...hihi!!!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Dein Lavendelkranz ist so schön. Ich liebe Lavendel, leider habe ich nicht so viel hier im Garten, aber wenn ich einmal ein Haus haben sollte, ist es das erste was ich im Garten anpflanze :)

    Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone,
    vielen Dank für Deine lieben Worte. Dein Kränzchen ist wunderschön, leider habe ich nur in einem Topf Lavendel und da getrau ich mir nichts abzuschneiden;-)
    Die Gänse sind ja toll, ich trag mich gleich mal bei Dir ein, damit ich Dich schnell öfters besuchen kann, nehm ich Dich mit!
    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone,
    der Kranz ist toll geworden und Lavendelduft ist doch einfach herrlich!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Simone, man kann den Duft fast riechen...Wilder oder gepflegter Bauerngarten? Ich glaube, dein Garten ist sehr schön, so wie er ist!
    Wieder so schöne Photo´s. Und so viel blühender Lavendel.
    Herzlice Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Wow, Simone, was ist der Kranz schön geworden.
    Ganz toll.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Simone
    Deine Lavendelbilder sind wunderschön. Ich mag den Lavendel sehr und ich kann ihn bis zu mir durch den PC riechen ;o) Mmmhhh.... es duftet herrlich!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Simone,
    auch ich liebe Lavendel und dein Kränzchen ist wunderschön!!! Ach wie gerne würde ich mal durch deinen "Lavendelgarten" streifen...
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone,
    Dein Lavendelkranz sieht wunderschön aus, ich kann in fast riechen. Ich mag Lavendel auch sehr gerne und ich bin schon ganz gespannt wie die rosa Sorte blüht die ich im Frühjahr gepflanzt habe.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Maja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Simone
    Der Kranz ist einfach wunderschön geworden. Aus meinem habe ich noch keine Kränze gebunden sondern bisher immer nur kleine Sträuße abgeschnitten und getrocknet.
    Tolle Idee sieht super aus und duftet bestimmt herrlich.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Simone,

    ich liebe auch Lavendel!!!
    Dein Kranz ist so wunderschön geworden und ich kann mir vorstellen wie schön er duftet!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  25. Hej Simone,
    Lavendel ist wirklich wunderschön und der Duft ist unvergleichlich!
    Besonders mag ich ihn als Rosenbegleiter!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Simone,
    ich liebe Lavendel, am liebesten in Zinkeimern oder ganz einfach in Kombi mit Rosen auf dem Beet. Und wie das duftet...... Total schön ist auch der kleine Kranz.
    Und natürlich möchte ich nicht vergessen, Diener Tochter zur schriftlichen Prüfung zu gratulieren. Unglaublich, wie schnell unsere "Kleinen" groß werden...
    ♥liche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Iris

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe den Duft von Lavendel... und Dein Lavendelkränzchen ist wirklich süß!

    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Simone, da haben sich die Gänslein aber gefreut daß sie wieder etwas sehen können !! Ein herrlicher kleiner Lavendelkranz ist entstanden, er duftet und sieht auch verblüht noch schön aus. Ich liebe auch Lavendel sehr und mag es wie es da im Moment brummt und summt weil die Hummeln und Bienen sich daran erfreuen. Herzliche Grüße sendet Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Simone,
    wie schön dein Lavendel schon blüht und dein Lavendelkranz ist so toll geworden!
    Ich muss mich noch ein wenig in Geduld üben. ;0)
    Aber dann wird ebenfalls "geerntet".
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Simone,
    so hübsch der Lavendelkranz, ach ich beneide dich um deine Kranzerln, ich werde das nie kapieren, da fehlt mir einfach die Geduld.
    Ich liebe Lavendel...
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Simone, danke für deine lieben Worte auf meinem Blog. Bei dir gefaellt es mir sehr... Du machst auch tolle Fotos. Jetzt schau ich mich erst mal ausgiebig um bei dir :-) Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Simone!Ich liebe Lavendel,wunderschön hast du ihn in Szene gesetzt,und das Kränzchen ist ja auch so schön gelungen!Ich hab mir heuer einen weissen gekauft,freu mich schon,wenn er blüht!Schönen Sonntag noch!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Simone.....nádherné fotky....levanduli mám moc ráda.
    Posílám mnoho pozdravů Jana

    AntwortenLöschen
  34. Och ist der schön und ich kann ihn riechen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  35. Einfach nur wunderbar. Ich liebe Lavendel auch sehr, hier fliegt auch viel davon rum an Kerzen,Seifen etc. Der Kranz ist traumhaft schön, ich habs noch nicht über mich gebracht meinen Lavendel abzuschneiden....
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Simone,
    dein Lavendelkränzchen ist ganz bezaubernd geworden genau wie deine Gartenbilder.
    Ich schaue immerwieder gerne bei dir vorbei.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  37. liebe Simone,

    Wundervolle Bilder vom Garten. Dein Lavendel ist herrlich anzusehen und der Kranz ein Traum.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Simone, ganz tolle Bilder !!! Lavendel habe ich auch gerne im Garten, drinnen kann ich ihn leier nicht riechen... ich bekommme Kopfweh.
    Hübsch ist der Kranz geworden. Lg Sabrian

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Simone,
    Lavendel liebe ich auch sehr. Habe in diesem Jahr zum ersten Mal einen weißen Lavendel gepflanzt. Dein Kranz ist wunderschön geworden.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Simone,

    dein Lavendel ist ja traumhaft schön. Ich liebe ihn auch sehr und kann davon nicht genug bekommen. Leider habe ich nie genug Pflanzen auf meinem Balkon, dass ich etwas scheiden könnte. So ein frischer Kranz verströmt einen ganz wundervollen Duft!!

    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Simone,
    die Lavendelbilder sind ein Traum!
    Aber Du hast recht, bei dem unbeständigen Wetter sieht es im garten nicht schlön aus, denn man kommt mit saubermachen, Unkraut zupfen und dun dun gar nicht hinterher, weil es ständig regnet, (wenn man dann mal Zeit für den Garten hat)!

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  42. Griaß Di Simone,

    mei is des Lavendelkranzerl schee......!!!!!!!!!!!
    Da muass i ja glei heit schaun ob mein Lavendel ah scho so weit is.....
    Aber vor lauter Unkraut glaub i find i den goaniad.... bei dem April-Wechselwetter in letzter Zeit sprießt des ja leider überall :o( So richtig Gartenlaune kummt da niad auf.... einzig rund um die Terrasse halt ich mir des einigermaßen in Ordnung, alles andere is grad leider nicht zu schaffen.... und jetzt wars am Wochenende soooooo schön, da hab ich dann auch nicht gleich Lust dazu.... aber so lang ich nicht hinschau is da auch kein Unkraut *hihi*

    Hab einen guten Start in die neue Woche!!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  43. Ohhh was für ein schöner Post!! Ich liebe Lavendel auch so fest!! Und dein Kränzchen ist wunderschön!!! Liebste Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  44. Lavendel..einfach herrlich! Ich liebe es mit den Händen an den Sträuchern langzustreichen und ihn zu riechen. Sommer pur. Der kleine Kranz ist wirklich niedlich! Ich habe am Wochenende einen mit Weizen und Lavendel gebunden, den werd ich demnächst mal posten. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Simone,
    auch ein wilder Bauerngarten ist ein schöner Garten.
    Es kommt immer auf den Betrachter an.
    Dein Lavendelkränzchen ist zuckersüß. Ich liebe die Farbe von Lavendel,
    leider hab ich keinen im Garten, aber was nicht ist kann ja noch werden. Eine schöne Woche wünsche ich dir liebe grüße andrea. :)

    AntwortenLöschen
  46. liebe Simone,

    auch mein Bauerngarten sieht momentan eher wild aus, kein Wunder bei dem Auf und Ab von Regen und Sonne und Regen ;-) die Natur explodiert jeden Tag mehr...

    Dein Lavendelkränzchen ist sehr hübsch anzusehen und der Duft ist sowieso Balsam für die Seele - ich glaube, ich werde mir auch gleich ein Sträußchen schneiden!

    liebste Grüße schickt Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Simone,
    goldig, wie die beiden Gänse durch den Lavendel blinzeln;) Lavendel habe ich auch immer im Garten. Ich liebe ihn. Dein Lavendelkranz ist zauberhaft geworden und füllt das Haus jetzt betimmt mit tollem Lavendelduft.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Simone,
    ich freu mich deinen Blog gefunden zu haben. Ganz bezaubernde Bilder zeigst du auf deinem Blog. ich habe mich bei deinen Lesern eingetragen und werde öfter vorbeischauen!
    liebe Grüße
    Steffanie

    AntwortenLöschen
  49. Lavendel liebe ich auch sehr! Und deine Garteneindrücke sind so schön!!! Mehr davon :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Simone,

    danke für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Hier bei dir ist es auch sehr sehr nett, ich werde mich jetzt erstmal umschauen hier. Deine Gartenbilder und dein Lavendelkranz sind schon mal sehr schön.

    Lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  51. Wunderschön! Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du beim Lavendel hängen gelieben bist! :) Der Kranz ist toll!

    AntwortenLöschen
  52. Was für ein schöner post.....wundervolle Bilder dazu....herrlich, liebe Simone!
    Gaaanz liebe Grüßkes schickt dir die Anna!

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Simone wau diese Lavendel sind ein Traum und auch das kleine Kränzchen ist sehr schön geworden!
    Ich möchte Dich gerne in die Seitenleiste nehmen! Muss gleich nachschauen wie ich das mache!
    Bis bald sei lieb gegrüsst Michou

    AntwortenLöschen