Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Samstag, 2. Juni 2012

Im Bastelstübchen




Hallo ihr Lieben ,
jedes Jahr bekommt das Stilbruchhäuschen einen neuen Kalender mit herrlichen Bildern von Susan Winget und wie das nun mal so ist kann Frau sich schlecht von schönen Dingen trennen !

Kennt ihr Schubladenkramtage ? Na , der war gestern bei mir und dabei sind mir viele Kalenderjahre in die Hände gefallen ! Viel zu schade um sie in meinen Schubladen zu verstecken habe ich mir gedacht und da kam mir eine Idee !


Zuerst habe ich grob kleine Bilder ausgeschnitten ,

sie danach ausgestanzt und sie dann später mit Tonkarton hinterlegt !


Jetzt befinden sich meine Kalender nicht mehr in meinen Schubladen sondern hängen an Gläsern

und an so manchem Naschwerk !


Ich wünsche euch alles Liebe und verabschiede mich für heute !

Herzlichst eure Simone

Kommentare:

  1. Liebe Simone,

    wow, eine tolle Idee, so sieht man die schöne Bilder doch noch wieder, oder? Schön romantisch und lecker!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    seeeehhhr süße Idee!!!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    sehr, sehr schöne Idee. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Total romantisch.
    Liebevolle Grüße und ein schönes Wochenende.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone....das ist aber eine tolle Idee...und sieht auch noch sehr schön aus.
    Ich hab noch einige London- und England-Kalender in Umzugskartons versteckt...die Idee werde ich mir merken.

    Hab ein schönes Wochenende, meins fällt wegen verkaufsoffenem Sonntag morgen aus.

    Viele liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee!Die Bilder sind wirklich zu schade für die Schublade.
    Ein schönes Wochenende für Dich
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone, das ist ja eine ganz wunderbare Idee. Ich hab hier auch noch einige Kalender liegen, einfach zu schön um im Altpapier zu landen. Der älteste ist von 2006 ein Sandmännchenkalender. Leider habe ich nicht so einen Stanzer, aber da kann bestimmt Abhilfe geschaffen werden :-) Vielen Dank für die tolle Idee und deine lieben Kommentare immer auf meinem Blog.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzlich liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone
    Danke für diese geniale Idee - du glaubst es nicht, aber ich habe mir vor zwei Tagen so einen Herz-Stanzer gekauft und dachte mir, dass ich ihn schon irgendwie einsetzen könnte - jetzt weiss ich`s! Ein sonniges Weekend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine sehr süße Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone
    Das ist ja eine wunderbare Idee. Du bist ja so was von kreativ. Die gehäkelten Muffins sind auch so zauberhaft.
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Simone
    Tolle Ideen, sehr schön und kreativ, gefällt mir.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Ein genialer Einfall, liebe Simone! Sieht super aus!!!
    Ein schönes Wochenende & alles Liebe
    Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ
    PS: Hab ich dir schon geschrieben, dass es bei mir zur Zeit ein Giveaway gibt - vielleicht hast du ja Lust zum Mitmachen?

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,
    eine wunderbare Idee, die ich mit Sicherheit aufnehmen werde. Danke für den Tipp.
    Liebe Wochenendgrüße schickt dir Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone, diese Idee finde ich ganz toll! So kann man diese hübschen Bilder doch wieder verwerten, und wenn man die süßen Anhänger an ein Geschenk hängt, freut sich er Empfänger!
    Schönes Wochenende!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  14. hallo simone,
    ganz schön hast du gebastelt :)

    ich wünsch dir noch ein fröhliches wochenende, sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  15. Wauuu skal hilse og sige der er en der har været kreativ er vild med den fine muffins jeg lige kan se :-))))Knus og rigtig dejlig weekend herfra Else

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone,
    die Kalenderblaetter sind aber auch besonders schön, tolle Idee mit den Tags.
    Liebe Gruesse von Tatjana und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone, da hast du wirklich eine schöne Idee und absolut Recht. Die Bilder sind viel zu schade für die Schublade. So kannst du sie sehen und dich daran erfreuen. Sehr schön!!!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Simone ,

    die Idee finde ich klasse und Du hast alles sooo liebevoll gemacht ... toll was Dir immer alles einfällt !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Simone,
    für was alte Kalender so alles gut sind.
    Auf jeden Fall sind deine Werke ein echter Hingucker.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine wundervolle Idee!!!!
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Simone
    Das ist ja wirklich eine geniale Idee! Deine Anhänger sehen wirklich ganz bezaubernd aus. Wunderschön!
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Die Anhänger sehen echt hübsch aus.
    Tolle Idee!
    Schönen Sonntag!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Simone,

    das ist wirklich eine zauberhafte Idee. Machen sich sicherlich auch gut als kleine Geschenkkarten, oder? :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      eine tolle Idee und sieht so schön aus.
      Dein Bett im Garten (letzter Post), das würde mir auch gefallen. Doch bei uns würde es sich darin bestimmt unsere Haaja gemütlich machen :-)))

      Wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke ganz liebe Grüße
      Christel

      Löschen
    2. Hallo Simone
      das sind wirklich herzallerliebste Anhänger, die hast du ganz toll gemacht.
      Viel Spaß für die kommende Woche und weiterhin viele Ideen.
      liebe grüße schickt dir andrea.

      Löschen
  25. Hallo Simone,

    das ist eine wirklich tolle Idee !!!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Eine tolle Idee. Das muss ich mal versuchen.

    Shönen Sontag noch

    Gruss aus Dänemark

    AntwortenLöschen
  27. Ganz tolle Idee, denn die Motive sind wirklich für ein Schubladendasein viel zu schade! Ich habe auch irgendwo noch zwei alte Kalender mit hübschen Bildern liegen... da wäre was draus zu machen! Danke für den Tipp und hab noch einen schönen Abend!

    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht wunderschön aus und ist eine super Idee. Ich hebe auch immer solche Kalender oder Karten oder sonstige schöne Sachen auf.
    Danke für den tollen Tipp.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  29. Hej Simone,

    das ist eine schöne Idee!!! Die Bilder sind viel zu schade für die Schublade und manchmal wirkt ein Motiv auch ganz anders, wenn es verkleinert bzw. ausgestanzt ist... klasse!!!

    Das erinnert mich auch daran, dass ich noch Häubchen häkeln muss... bin dann mal weg ;O)


    Katja

    AntwortenLöschen
  30. Eine sehr schöne Idee.

    Leider habe ich beim Anblick der "Erdbeeren" total Lust auf ne Tüte Haribo bekommen :-(

    :-)))))))

    Ganz liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  31. ich könnts nachmachen wollen ........wenn ich zeit finde.......:O)))
    klasse idee
    herzliche grüße
    mona

    AntwortenLöschen
  32. liebe Simone, dank von Herzen für deine lieben Worte!!
    Deine Tags aus Kalendern sind so eine schöne Idee, zumal die motive unglaublich süß sind, die schreien ja geradezu nach wiederverwendung, würde ich auch glatt machen, muß direkt mal schauen, ob ich so schöne Kalender auch habe.... ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  33. Dass ist eine tolle Idee! Die schöne Bilder gehoren auch gar nicht in einer
    Schublade. Jetzt kannst du sie wieder geniessen!
    Liebe Grüße,

    Esther

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Simone, ich wollte mich doch schon zu dem vorigen Post bei Dir gemeldet haben, in dem ich das Eisenbett so sehr bewundert habe! Aber irgendwie komme ich hier zu gar nichts mehr! Danke auch für Deinen lieben Kommentar! Schöne Bildchen, die Du aus Deiner Schublade zutage gefördert hast!
    Liebste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Simone, man sollte wirklich nichts wegwerfen denn irgendwann kann man es doch verarbeiten. Deine Idee die Bilder auszuschneiden oder auzustanzen finde ich toll und es sieht so lieb aus sie als Anhänger zu verschenken. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Die sind einfach zauberhaft!!!!
    ♥doris

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Simone
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Simone,
    das nenn ich mal eine Super Idee...die sind ja herzallerliebst geworden Du BASTELFEE!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Simone,

    eine wundervolle Idee, gefällt mir wirklich sehr....♥

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  40. geniale und wunderhübsche idee!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  41. Das schaut alles so hübsch aus. :) Hach..ich bin begeistert. :)


    Lg

    Beti

    AntwortenLöschen