Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Montag, 6. August 2012

Sonnenhut






Hallo ihr Lieben ,
passend zum Wetter gab es heute Nachmittag im Stilbruchhäuschen kleine Windbeutel !


Liebend gerne hätte ich meinen Mann zum Kaffeekränzchen in den Garten gebeten , doch gerade als ich ihm Kaffee einschütten wollte , schüttete etwas ganz anderes ! Es fing an zu regnen und unsere Kaffeetafel musste kurzfristig ins Haus verlagert werden !


Apropos Kränzchen !  Hoffnungsvoll startete ich  einen zweiten Versuch um ein bisschen Zeit im Garten zu verbringen , es sollte nämlich ein weiterer Schleierkrautkranz gebunden werden ! Doch ..... leider fing es wieder an zu regnen ! Fazit , ich sollte mir vielleicht mal einen Regenhut anschaffen !




Viel lieber ist mir natürlich der Sonnenhut und davon



habe ich mir gerade aus der Gärtnerei  eine ganze Ladung mitgebracht !


Da ich ja jetzt mit reichlich Sonnenhut versorgt bin  hoffe ich natürlich dass ich in den nächsten Tagen meinen Buxus ohne Unterbrechung schneiden kann !



Eine wunderschöne und vor allem sonnige Woche wünscht euch eure Simone !


Kommentare:

  1. Liebe Simone, das sieht alles so schön aus ! Ja ja der doofe Regen; den halben Tag war´s schön und ausgerechnet zur Kaffeezeit hat es bei uns auch geschüttet und wir mussten rein. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simone,

    man kann draußen leider überhaupt nichts planen,immer wieder kommen Schauer herunter!!!
    Der Schleierkrautkranz ist ja zauberhaft und so schöne Blumen hast Du im Garten!
    Die Windbeutel sehen so lecker aus, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone
    deine Windbeutel sind zum greifen nah und doch komm ich nicht dran,
    schade,
    sehen soooo leeeecker aus.
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hier hat es auch geschüttet wie aus Kübeln. Den Sonnenhut mag ich auch total gerne leiden, das ist doch diese pinkfarbene Blüte?
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    Euer Garten ist soooo schön!!! Ich freue mich jedes Mal über Deine Bilder!!! Falls es Dich tröstet, in Hamburg war es heute auch eher bescheiden... Also das Wetter! :-)
    Deine Kaffeetafel sieht übrigens sehr einladend aus!!!
    Lecker! :-)

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    schön ist er, der Sonnenhut....
    Und der Kranz aus Schleierkraut....soooo duftig und entzückend!!!
    Ich müßte auch etwas in meinen Beeten tun...man merkt, daß ich zwei Wochen nicht da war...hihi!
    Hab einen schönen Abend und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. der Sommer hält lauter Überraschungen für uns bereit.
    So manches Mal ist es uns auch so ergangen.
    Gummistiefel und Regenhut sind wirklich angebracht.
    Besser gefallen mir hingegen deine Sonnenhüte ;0)
    Wunderschöne Farben.
    Und auf einen Windbeutel hätt ich jetzt auch grooooße Lust.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  8. Dein Sonnenhut sieht sooo schön aus! Gerade in Gruppen gefällt er mir noch besser! :)

    Viel Spaß beim Buchs schneiden... das ist eine Arbeit die ich LIEB!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,

    ich möchte jetzt am liebsten in den Computer hinein beissen, die Windbeutelchen sehen sooo lecker aus und Deine Sonnenhüte sind alle bezaubernd, ich mag sie auch so gerne, viel lieber als Regenhüte !!

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Wie hübsch Dein Sonnenhut ist! Ich sollte auch dringend welchen holen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Sonnenhut mag ich unheimlich gern! Ich glaub ich muß auch noch mal los in die Gärtnerei, denn mein Balkon ist gerade etwas fade und da kommt mir deine Inspiration gerade recht :)
    GGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful pictures!! I'd like to be there in this moment! Very beautiful.
    With love,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,

    Toll sieht es bei dir aus. die Kaffeetafel ist entzückend . Das Wetter, nee da Regen wir uns nicht mehr auf, gell.
    Dein Sonnenhut ist ein Traum.
    Ich hoffe, heute klappt es mit dem Kränzchenvaus Schleierkraut.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Simone, lecker sehhen Deine Windbeutel aus und Deine Kaffeetafel ist so richtig gemütlich. Schade, daß das Wetter diesen Sommer so oft nicht mitspielen will. Aber die Kaffeetafel drinnen war bestimmt auch sehr schön.
    Die Fotos aus Deinem Garten sind ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone,
    es gibt doch nichts Schöneresy, als im Garten zu sitzen und das Käffchen zu geniessen, ist dann nur ärgerlich, wenn alles weggeräumt werden muß. Dein Garten sieht aber auch seeeehr schön aus. Übrigens noch vielen lieben Dank, dass Du mir den Termin mit Holland durchgegeben hast, ich habe es mir notiert und hoffe, dass es klappt, da ich ja eh nach Holland muß, neue Ware kaufen. Wenn du hinfährst, wünsche ich Dir ganz viel Spaß und tolle Funde:-)))
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine liebe Simone,
    da hast du alles so schön hergerichtet und dann wieder dieser Regen!Auf nichts kann man sich verlassen,oder?
    Herrlich sind deine Bilder anzuschauen und Schleierkraut liebe ich.Dein Bilder sind wunderschön und es gibt immer so süße kleine Wesen zu entdecken.Zuuuu schöööön!!!
    Ganz liebe Grüße und Drückies,
    Diana

    AntwortenLöschen
  17. Hej Simone,
    ja der Sonnenhut (bsonders in pink) ist wirklich wunderschön!
    Ich liebe es so sehr, wenn die Hummeln darauf sitzen.
    Die Windbeutelchen waren bestimmt lecker, auch drinnen!
    Ich hoffe, das mit dem Kränzchen hat geklappt!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Simone,
    die Windbeutel sehen wirklich lecker aus, und wenn sie auch noch zum Wetter passen...
    Liebe Grüße
    Stephie ♡

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Simone
    DEr fingerhut sieht wirklich toll aus . Ebenso der tolle Kranz aus Schleierkraut. Ich liebe es so sehr, doch leider bekommt man es hier sehr schlecht.
    Da mag ich mich gerne an die KAffetafel setzen auch bei Regen. Es gibt doch gar kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte KLeidung.
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Simone,
    tolle Blumenbilder und auch den Windbeutel hätte ich gerne probiert.
    Super schaut der Kranz aus Schleierkraut aus, wirklich toll, irgendwann muss ich das jetzt unbedingt mal lernen mit dem Kranzerl binden.
    Alles Liebe und einen schönen Abend von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Simone,
    die Windbeutel sehen soooo lecker aus.
    Echt schade mit dem Wetter.
    Wir haben gestern auch einen gemütlichen Grillabend kuzerhand
    ins Wohnzimmer verlegt (der Grill blieb natürlich draussen).
    Ich schicke Dir ganz viel Sonne und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. hallo simone, hier bei uns könnt ich auch einen regenhut gebrauchen :( aber dein sonnenhut ist so wunderschön, den hätt ich auch lieber! was ist denn das weiße holz auf dem vorletzten foto, eine alte schublade? sieht ganz toll aus!
    herzliche abendgrüße schickt dir dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Dornröschen,
      ja, es ist eine alte Schublade! Ich habe sie bei einem Trödler gefunden und fand sie auch ohne Kommode recht hübsch!

      Löschen
  23. Hallo liebe Simone,
    Sonnenhut ist doch immer wieder schön. Und die Windbeutel sehen ja vielleicht lecker aus, haben sicherlich auch drinnen geschmeckt.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Simone,
    das ist ja wirklich blöd gewesen, daß es grad dann regnen muß0te, als ihr die leckeren Windbeutel vernaschen wolltet *lächel*
    Aber sie haben bestimmt auch drinnen lecker geschmeckt :O)
    Dein Sonnenhut ist herrlich anzuschauen!
    Viel Spaß beim Buchs schneiden und hab noch eine schöne und sonnige Woche!

    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Durch deinen Kommentar bei mir bin ich natürlich auch Neugierig auf deinen Blog geworden und ich finde bei dir sieht es wunderschön aus. Unser Garten ist eher noch kahl, da wir im Frühjahr erst angelegt haben.

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Simone,
    traumhaft schöne Fotos.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Simone,
    du hast wieder sehr schöne Fotos gemacht. Mmmhhhh die Windbeutel sehen ja lecker aus! Schade, daß ihr sie nicht draußen zu euch nehmen konntet.
    Die Teetasse kommt mir doch irgendwie bekannt vor.*g*
    Schöne Woche!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen