Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 26. August 2012

Temploux Brocante 2012




Hallo ihr Lieben ,
heute möchte ich euch ein paar Bilder von Belgien `s größtem Flohmarkt zeigen !




Ein kleines Städtchen mit Namen Temploux befindet sich ein mal im Jahr für zwei Tage im Ausnahmezustand und öffnet seine Tore für hunderte von Händlern und Sammlern !


Auch in diesem Jahr haben mein Mann und ich uns auf den Weg gemacht und auch diesmal schlug mein Sammlerherz


bei so manchem Teilchen ....


um einiges höher !


Zinksachen , die ich so sehr liebe .....


kleine und auch größere Betten .....


selbst für ´s leibliche Wohl


wurde gesorgt !


Holzkisten ob groß oder klein ,


unzähliges Mobiliar und


wunderschönes  Emaille .... es gab sooooo viele schöne Dinge  dort und ich freue mich jetzt schon wieder auf den 24 . und 25 . 8 . 2013 !



Ein paar Teilchen durften natürlich mit Heim ins Stilbruchhäuschen und ich kann es kaum noch abwarten euch diese zu zeigen !



Bis bald eure Simone

Kommentare:

  1. Das ist ja der Wahnsinn, Simone! Wie ich dich beneide! Auf deinen schönen Fotos habe ich schon unzählige Sachen gesehen, die mir gefallen hätten
    :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    herrliche Sachen, ich glaube, da wäre ich
    d u r c h g e d r e h t!!!!! :-)))))) Hach, ich freue mich schon wie doof, auf Deine neuen Errungenschaften!!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Simone,
    ich hab mir schon Gedanken gemacht ob du vielleicht krank bist, ne die war trödeln und was für ein toller und gigantischer Trödelmarkt. Ist das schon wieder ein Jahr her, der Wahnsinn, ich war ja letztes Jahr schon so von deinem Post begeistert. Sueprschön schaut das alles aus, die Eisenbetten der Traum, ich bin schon total gespannt was du alles nach Hause gebracht hast.
    Danke für die tollen Bilder und schön, dass du wieder da bist.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wirklich cooler Flohmarkt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,

    oh, was für ein Paradies!Wie gut, dass ich nicht dort war!Bin schon gespannt, was Du mitgebracht hast!!!
    GGGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone
    Das Datum muss ich mir aufschreiben,irgendwo wo ich es immer sehe und nicht vergesse.Da muss ich hin.Am besten mit Lkw und Hänger mit einem Sack voll Geld zum ausgeben.Da fahre ich eine gute Stunde von uns bis Luxemburg und dann bin ich gleich in Belgien.Ein Paradies dieser Flohmarkt.Hast du noch mehr solche Tipps?Jetzt weiss ich auch wo du deine Sächelchen her hast zum dekorieren.Ich wollte schon immer mal so einen Herd und die Kinder und Puppenbetten.Ich glaube ich kann heute Nacht nicht schlafen.Besser als jede Messe.
    Ich wünsch dir eine gute Nacht und träum schön Heide

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone,

    ich hab Dich und Deinen Blog gerade erst entdeckt...und dann auch noch so tolle Bilder.
    Schade das Holland viel zu weit weg ist.

    Hier schau ich jetzt öfters vorbei.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. tolle fotos! da schlägt nicht nur dein sammlerherz höher :) kann mir aber gut vorstellen, dass auch die preise bissl hoch schlagen, oder?
    so ziehe ich hier auf meine klitzekleinen dorfflohmärkte, und freu mich, wenn ich was ergattern kann. zum flohpreis :)

    so, dann bin ich mal auf deine schätze gespannt und schick dir liebe grüße,
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,
      die Preise sind dort eigentlich ok! Bis auf die Emaille, die war für mich einfach viel zu teuer und unerschwinglich! Für das kleinste Kännchen wollten sie 125 Euro haben! Ging gar nicht!

      Viele liebe Grüße
      Simone

      Löschen
  9. Hallo Simone!
    So eine Fülle von tollen Flohmarktsachen möchte ich auch mal vor mir haben!
    Könnte mich sicher aber nicht entscheiden, würde dann nicht viel kaufen und
    mich dann später schwarz ärgern! Bin gespannt was du mitgenommen hast und uns
    zeigen wirst. Schönen Wochenstart sabine

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte, Simone... das ist ja der Wahnsinn!!! Da sollte man viel Platz im Auto haben, nicht wahr :-)) Oder gleich einen Anhänger dabei haben! Bin ja sooo gespannt auf Deine neuen Schätze!!!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone,

    Woh, was für ein angebot. Nun muss ich auch noch nach Belgien. grins
    Ich bin so gespannt, was du mitgebracht hast. Ich habe schon einiges auf den Fotos entdeckt, was mir gefallen würde.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  12. Wow sooooo viele tolle Sachen!!! Die alten Holzkisten sind wunderschön!
    Ich bin extrem gespannt was du alles gekauft hast und uns zeigen wirst...
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  13. Griaß Di Simone,

    ohhhh... da wär ich gern dabei gewesen.... sooooooooo ein herrlicher Flohmarkt!!!!!!
    Die Holzkisten!!!!! Die Zinksachen!!! Die Kinderbettchen!!! Ahhhh...... einfach alles........
    Bin ja echt mal gespannt was den Weg ins Stilbruchhaus gefunden hat.... so a bissal a Ahnung glaub ich hab ich schon.... ;o)

    Liebe Grüße von Herzen
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Simone ...

    Schnappatmung in höchster Konzentration!!!
    Wie kannst Du uns DAS nur antun???
    Es mag ja viele geben, die ganz in der Nähe von Belgien wohnen. ICH ABER LEIDER NICHT!!!! ... :(((
    Und trotzdem sage ich DANKE für diese zauberhaften Bilder, die mich für eine wundervolle Weile in die Vergangenheit geführt haben.

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Simone,
    Ja alles was unser Herz begehrt...da hätte ich wohl kein Ende gefunden.
    Unglaubliche viele alte Sachen gibt´s da, mein Herz schlägt auch gerade für diese alten Bettchen.
    Bin gespannt was du uns zeigen wirst!
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone,
    ja, da kann ich verstehen, wenn dein Sammlerherz höher schlägt. Meinst gerade auch, Mensch, so achöne Sachen, eins schöner als das andere.
    Kein Wunder also, das du dir ein zwei drei Sachen mitgenommen hast.
    Sehr schön...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Klasse, was eine Auswahl, mal sehen, was Du mitgenommen hast!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Simone
    Mein Gott was für schöne Flohmarkt Sachen,da schlägt nicht nur dein Sammlerherz höher.Da hätte ich auch ein Paar Teilchen mitgenommen,die Kinderbettchen und vieles mehr.Kann mir auch vorstellen das die Preise etwas hoch waren.Oder?
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh...zeige uns schnell welche Schätze du mitgenommen hast.Das war ja ein Traumtrödelmarkt,soviele schöne Sachen.Hier sucht man ewig bis man soetwas findet.Werde mir den Termin für nächstes Jahr gleich mal aufschreiben.
    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  20. Oooooooh, ich werd nicht mehr. Ich glaube, es ist gut, dass ich nicht da war. Da hätte ich ja alles gebrauchen (?) können. Wahnsinn!!!
    Aber einmal muss ich da doch hin, ich hoffe, es klappt im nächsten Jahr. Du hattest mir ja im letzten Jahr schon den Flohmarkt empfohlen. Hab ihn aber irgendwie mal wieder verpasst. Ich muss mir einfach mal aufschreiben, wie er heißt und wo er ist und er ist doch immer im August ja?
    Wünsche dir eine tolle Woche mit den vielen Eindrücken vom Flohmarkt und liebste Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Ja liebe Angi ,der Flohmarkt findet jedes Jahr im August statt!

      Viele liebe Grüße
      Simone

      Löschen
  21. Hallo Simone, es seht sehr schon aus. Nachtste Jahr gehe ich auch!
    Grusse, Jannie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone,
    wow Wahnsinn...Was für ein Angebot.
    Da bin ich schon neugierig, was du dir gekauft hast.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  23. Oooh, diesen Termin im nächsten Jahr sollte ich mir aber unbedingt merken! Das ist ja herrlich, was es dort zu sehen und zu kaufen gibt.
    Bin gespannt, was Du hast mitgehen lassen ;o)
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!
    Oh mein Gott - ein Traum. Ich glaub das macht mein Herz nicht mit. Ich glaub ich hätte meinen gesamten Monatslohn ausgegeben. Schade und doch zum Glück ist der Weg dorthin für mich zu weit.
    Was hast du denn gekauft - neugierig bin?
    Liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  25. Oh Simone was hast du mir da angetan, ich fahr dir nächstes Jahr einfach hinter her :-)))) Ich muss da UNBEDINGT auch hin.
    Ich hab auch noch einen Tipp für dich bei uns in der Nähe, erinnere mich mal bei Gelegenheit dran.(falls du das nicht schon kennst)
    Und jetzt geh ich nochmal gucken ist so schön. Bin schon sehr gespannt was zu gekauft hast.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Simone,

    toll, toll, toll, was es da alles für Schätze gibt. Wie immer ist es nur viel zu weit weg von uns hier. Ich bin schon sehr gespannt welche der Schätzchen mit ins Stilbruchhäuschen durften.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo! Das ist ja ein netter Blog! :=)

    Bei den Betten hätte ich "am Rad gedreht"! Wow, so wunderschön!
    Was es nur alles so gibt ...

    Ganz herzliche Grüße schickt Gisa.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Simone!
    Das sieht ja aus, wie ein Sammlerparadies! Trauhafte Stücke! Bin schon auf Deine Einkäufe gespannt! Danke für Mitnehmen!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  29. Wow Simone,
    da bin ich gespannt wofür du dich entschieden hast!
    Das ist ja die reinste Folter, das alles anzusehen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Simone,
    das ist ja wirklich ein wahnsinnig toller Flohmarlt! Ich glaub, das muß ich mir für nächstes Jahr auch mal merken :O)))
    Tolle eindrücke hast Du festgehalten!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Simone,
    da gab es ja echt total viel zu sehen und zu bestaunen.
    Toller Flohmarkt! Schön, daß du uns mitgenommen hast...*g*
    Ich bin schon auf deine Schätze gespannt?
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Simone!
    Da gehen mir ja fast die Augen über, beim Betrachten deiner Fotos! So viele schöne Unbedingt-haben-will-Dinge, wie gut dass ich nicht auf diesem Flohmarkt war, sonst müssten wir jetzt dranbauen ;-))
    Ich bin schon gespannt, welche Schätze den Weg zu dir nach hause gefunden haben.

    Viele liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Stücke sind da dabei, liebe Simone - ooooch, besonders der kleine rote Puppenwagen am Schluss, der hat sich in mein Herz gestohlen!
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    Alles Liebe und herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Simone ,
    wow was für ein schöner Flohmarkt , ich glaube ich hätte mir einen Laster für den Abtransport der so wunderbaren Teilchen leihen müssen . Ach schade , dass ich nicht mehr über die niederländischen Flohmärkte bummeln kann . Das fehlt mir schon sehr .
    Sicherlich hast du einen regelrechten Beutezug unternommen , bin schon auf deine Schätze gespannt .
    Liebe Gerüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  35. Jööööö, bin ich froh, das ich nur schöne Fotos sehen kann ;-)))
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  36. Ich will dort auch hin! Unbedingt!
    In welcher Sprache verhandelst du dort?

    Bin schon ganz gespannt auf deine tollen Stücke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      einige der Händler sprechen englisch und manchmal sogar deutsch! Doch manchmal klappt es so gar nicht mit der Sprache und dann wird der Preis einfach auf ein Stück Papier geschrieben!

      Viele liebe Grüße
      Simone

      Löschen
  37. Hallo Simone.
    Da gab es ja viel zu sehen auf dem Flohmarkt.
    Allerlei schöne Dinge zum sammeln und staunen.Die Kannen sind ja klasse.
    So manches schöne Stück dabei.Auch die Holzkisten sehen schön aus für den Garten.
    Freue mich das dir meine Kränze gefallen.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Simone....ich wäre bei diesem Angebot wahrscheinlich völlig überfordert,denn so viele schöne Teile sieht man hier auf Flohmärkten nie..den Termin muss ich mir mal merken....LG Irene

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Simone

    Ich finde deinen Blog sehr gelungen! Der Name gefällt mir sehr gut. Danke fürs teilen der Flohmarkt Eindrücke! Ich werde dich jetzt öfter besuchen!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Simone, hab ganz lieben Dank für Deine lieben Worte....

    Boah, von diesem Flohmarkt hätte ich fast aaaaalles mitgenommen. Das ist ja ein Wahnsinnszeug, was es da zu finden gibt. Und man muss gar nicht suchen :-)

    Ich hätte niemals alles ins Auto gekriegt.... wow, bin ganz gespannt, was mit zu Dir durfte!!!

    LG Chris

    AntwortenLöschen
  41. Hallo du gaaaanz liebe Simone,
    da möchte ich mich bei dir für deine lieben Zeilen bedanken und sehe nun ,dass ich deinen wuuunderbaren Flohmarktpost übersehen habe.Wie ist das denn nun wieder passiert???Ich muss viel besser aufpassen,dass mir nichts entgeht.
    Nun sehe ich sooo viele Schätze und bin ganz begeistert.Ich hätte so viel gefunden...z.B die tollen Zinnteilchen,das schnuckelige kleine weiße Holz- Bettchen,die weiße Garderobe,die Holzkisten und die schööööne Trittleiter,so eine suche ich doch schon lange und das süße klitzekleine Schränkchen hinter den Flaschenkisten....och wie gerne würde ich mal bei so einem schönen Flohmarkt schauen(träum)und kaufen!!
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende,
    mit gaaaanz lieben Drückies und Grüßen,
    Diana
    Oh,nun bin ich aber auf deine Schätze so richtig gespannt!!!!

    AntwortenLöschen
  42. Simone! Kreischalarm! Auf jedem Bild hätte ich was gefunden! Auf JEDEM! Da müßte ich ja mit einem LKW hin! Mein Mann wird streiken und ich hab keinen LKW-Führerschein! Aber was ich oben über die Preise gelesen hab, schreckt dann doch auch ein bissle ab!
    Bin auf deine Schätze gespannt!

    Ein schönes Wochenende und
    ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Simone, ich bins nochmal. Habe mich gefragt, warum mir dieser Post entgangen ist. Und dann bei dir etwas rückwärts "geblättert". Da ist mir ja ganz viel entgangen. Du tauchst aus irgendeinem Grund nicht mehr in meiner Blogliste auf. Das passiert immer wieder bei mir, es sind einige. Habe mich nun nochmal als Leserin bei dir angemeldet. Hoffe, dass es dann wieder funktioniert. Sie Technik.......seufz!

    Bis hoffentlich bald wieder!
    Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  44. Simone, Simone.....wie kannst du uns DAS nur antun.....alle haben Schnappatmung, Schweißausbrüche, Zittern in allen Gliedern, sabbern vorm PC und wollen nur eins: ALLES HABEN!
    Herrlich....ein Teil schöner als das andere.....der echte Wahnsinn!
    Ein schönes WE und gaaaaaanz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Simone
    Wow... das sind ja wirklich tolle Sachen, die Du uns da zeigst. Von einem solchen Flohmarkt kann ich nur träumen.... Leider gibt's bei uns in der Nähe nur kleine Flohmärkte. Ich bin gespannt auf Deine Schnäppchen ;o)
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  46. Wau so ein Hammer Flohmarkt. Ich möchte auch mal gerne gehen. Wo ist der genau und wann! Herzliche Grüsse Michou

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Simone, den Termin habe ich mir gleich auch in mein Kalenderchen eingetragen, wenn ich mir deine Bilder so ansehe,lohnt sich die Reise dort hin... Danke für die schöne Inspiration und lieben Gruß, susanne

    AntwortenLöschen