Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Donnerstag, 4. Oktober 2012

Süße - Wollmaus





Hallo ihr Lieben ,
ich habe euch ganz schön vermisst in den letzten vierzehn Tagen ! Doch leider kommt es manchmal anders als man denkt und Frau greift in ihrer Ruhepause ins Häkelkörbchen !


Viele kleine Grannys habe ich genadelt und musste beim Fäden vernähen so manches süße Mäuschen vernaschen um nicht zu verzweifeln ! Fäden vernähen ist auf keinen Fall eine meiner Lieblingsbeschäftigungen und es waren sooooo viele .....


viel zu viele ! Was macht man mit soviel Fäden ?


Ganz einfach habe ich mir gedacht ! Ein bisschen Filz zur Hand und einfach eine kleine Wollmaus davon futtern lassen !

Schwups und schon waren die Fäden  verschwunden !


Jetzt kuschelt sie gesund und munter noch ein Weilchen in ihrer neuen Decke


und verabschiedet sich für heute mit diesen Bildern !


Herzlichst eure Simone

Kommentare:

  1. OoooOOOoooh, liebe Simone,
    die Decke ist einfach herrlich geworden!
    Da hat sich doch die Arbeit gelohnt! Und jetzt ist das richtige Wetter, um sich darin einzukuscheln;O))
    Ich beneide Euch alle ums häkeln, dieses Talent ist leider an mir vorüber gegangen!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    WOW, Deine Decke ist ja ein Meisterwerk!!! Diese Farben!!! HERRLICH!!! Ich stimme Janet zu, da hat sich die Arbeit doch mehr als gelohnt!!! Und Deine Filzmaus ist ja auch zum Knuddeln süß!!! Schön, wieder von Dir zu lesen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbar kuschelige Decke hast du gehäkelt und die Farben sind traumhaft schön! Herzliche Gratulation zu diesem tollen Werk! Aber auch die Idee mit der Maus ist köstlich - das nennt man sinnvolle Wiederverwertung!
    Ganz viel Freude beim in die Decke kuscheln wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  4. So eine wunderschöne Decke. Ich wäre verzweifelt dran.
    Schön dass die Speckmäuse dir geholfen haben durchzustehen.
    Vor allem passten sie ja farblich perfekt Decke ;-)

    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,

    da ich auch an einer Grannydecke arbeite kann ich erahnen, wieviele Mäuse Du vernaschen mußtest. Ich häkle sehr gerne, aber die Fäden sind auch für mich ein Grauen.
    Aber die Decke ist traumhaft schön und die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Bei den gegenwärtigen Temperaturen ist sie auch genau richtig fertig geworten.

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. ...einfach einzigartig schöööööööön, bei diesem anblichk ist das Fädenvernähen doch bestimmt bald vergessen! Noch habe ich mich an keine Decke gewagt, aber bei diesen Bldern ?!!!! ja und Mäuse ( natürlich nur genau diese) mag ich auch ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder... wunderschöne Decke... und die kleine Maus ist einfach süüüß!! LG Norbert

    AntwortenLöschen
  8. Boa, ist die toll!! Auch die Wollmausidee ist süß. Aber die Decke ist der Knaller! Ist das ein Sunburstgranny? Es ist ein tolles Muster und super Farben! Und sogar passende Süßis!!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Die Decke ist soooo schön. Bin total begeistert. Häkeln ist nicht so meins dafür ist mein Mann zuständig. Lg Simi

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Decke.Von den Grannys sieht ja wieder eins wie das andere aus, liebe Simone. Ich bewu´nder Euch immer, dass Ihr das soooo toll könnt.
    Auch Deine kleine Maus ist niedlich.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  11. wowowoowowowowowwowoowow die Decke ist einfach wuuuunderschön!!!!!!!:-))

    AntwortenLöschen
  12. So eine schöne Decke, da warst du ja wahnsinnig fleißig!
    Diese Filzrollen hab ich auch in ganz vielen Farben, ist süß dein Mäuschen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Simone
    Ich habe dich schon vermisst.Hast dir mal eine Häkelpause gegönnt.Die Decke ist wunderschön geworden.Wenn doch meine auch schon fertig wäre.Ich habe das Gefühl überhaupt nicht weiterzukommen.Im Spätsommer habe ich angefangen und jetzt ist schon Herbst.Dazu kommt noch jeden Tag Ware im Geschäft.Habe übrigens heute genau vor 4Jahren mein Geschäft eröffnet.Davor hatte ich 8Jahre einen Bastelladen.Deine Wollmaus ist süss,erst dachte ich es wären Wollmauspantoffeln.
    Alles Liebe wünscht dir Heide

    AntwortenLöschen
  14. Hej Simone,
    so schön wieder von dir zu lesen!
    Deine Decke ist wundervoll, wow!
    Da hast du die Zeit ja richtig gut genutzt und soviel geschafft!
    Die Wollfaden-Schlucker-Maus ist zu süß!
    Eine schöne nebenbei Erfindung!
    Ein schönes We und hoffentlich hast du Gelegenheit, dich in die Decke zu kuscheln!
    ♥lichst
    Manuela
    Vielen Dank noch für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone,

    wie süss ist das denn, die Maus ist ja echt zauberhaft und eine tolle Idee.
    Schön, dass du wieder da bist und mit so tollen Bildern noch dazu.

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone,
    die Decke ist traumhaft schön geworden, tolle Farben und ein tolles Grannymuster.
    Sehr schön auch die Filzmaus.
    Alles Liebe von Tatjana und ich hoffe, dass es dir gut geht
    Ich drück dich und denk an dich

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone,
    die Decke ist wunderwunderschön!!!!!
    Und die Maus....so niedlich!!!
    Hab eine schöne Restwoche und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Simone,
    die Decke ist ein Traum!!! Sooo schöne Grannys und die Farben find ich toll!! Solche hübschen bekomm ich hoffentlich auch irgendwann hin...
    Süße Idee, die Wollmaus :)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  19. ...wenn doch nur meine Wollmäuse unter dem Bett so niedlich wären ;o)

    Liebe Simone,

    Deine Granny-Decke ist wunderschön. Der kommende Winter kann Dir somit nichts anhaben, Du bist gut ausgerüstet!
    Ich vernähe immer sofort die Fäden meiner Grannys, ich denke, sonst würde ich verrückt, wenn ich plötzlich nur noch Vernähen müßte.
    Ein schönes Wochenende, eingekuschelt in Deine Traumdecke, wünsche ich Dir, Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Simone,

    ich kann mich nur anschliessen! Die Grannydecke ist traumhaft schön geworden! ich liebe diese Farbkombination sehr!
    Und die Idee mit der kleinen Filzmaus ist ja schön!
    Schön, daß Du wieder da bist! Ich hoffe, es geht Dir gut!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Simone,

    alles gesagt. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone!
    Was für eine traumhafte Decke!!!! Ich bin restlos begeistert! Genau meine Farben! Deine Resteverwertung ist ja süß....
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Simone,
    die Decke ist der Wahnsinn!!!! Sooo schön! Ich liebe die Farben!! Im Moment bin ich auch dabei eine (kleine) Granny-Decke zu häkeln und da mein zweifarbiges Kissen allein schon wegen dem Fäden vernähen nie fertig wurde, wird die Decke jetzt einfarbig :-))!!! Dein Mäuschen ist allerliebst geworden. Die Reste hätte man nicht besser verwerten können!
    Hab ein schönes Wochenende!!
    Alles Liebe
    Domi

    AntwortenLöschen
  24. Die Decke ist wirklich traumhaft schön. Und dann diese kleine Wollmaus, die alle Fädenreste aufgefressen hat, ist zuckersüß!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  25. eine wunderschöne Decke ist das geworden und die Wollmaus fühlt sich sicher auch wohl mit so einem gefüllten Bauch.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  26. Wow. Die Decke ist wirklich toll geworden und das Mäuschen ist Zucker!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  27. Deine Grannydecke ist wunderschön! Ich finde die Farben genial, denn sie passen irgendwie in alle Jahreszeiten! Und die Maus ist auch sehr süß! Lustiges Foto, wie die Maus ihre Fuellung frisst :-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Simone,
    wieder einmal alles wunderbar gelungen: die Decke, das Mäuschen, die Fotos und dein ganzer Post. Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei.
    Sei lieb gegrüßt, Petra.

    AntwortenLöschen
  29. Simone... deine Decke ist ein TRAUM!!!

    Dir ein tolles Wochenende... Martina

    AntwortenLöschen
  30. Die Decke ist nicht ganz mein Geschmack - muss es auch nicht natürlich. Aber ich habe ganz tiefen Respekt vor der Arbeit und dem Fädenvernähen. Ich hasse das auch und vermeide es immer sowie es möglich ist. Als ich das erste Wort von der Filzmaus sah, dachte ich erst, es käme sowas raus wie ein Pompon mit den buten Fäden und einem Filz-Mauskopf. Aber diese ist auch knuddelig.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Simone,
    Wahnsinn...diese Decke ist der absolute Traum...wunderschön.
    Und dein Mäuschen ist gaz zauberhaft, niedlich und eine gute
    Fäden-Verwertungs-Idee!!!
    Dein Post ist auch ein Traum. Traumhaft schön!!!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Hey Simone, du hast meinen vollsten Respekt.... was heißt hier vernähen....allein die vielen einzelnen Grannys sind für mich eine unerreichbare Nummer...ich hätte auch gern eine so ist das nicht aaaaaaaber ich kanns nicht!
    Und die Wollmaus ist der Knaller...die is ja sooooo süß!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine ANke

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Simone!

    Hab grad deinen tollen Blog entdeckt und beschlossen: ich komm wieder ;-)
    Deine gehäkelte Decke ist ein Traum. Hab erst vor kurzem Angefangen die Häkelnadel zu schwingen und solch ein großes Projekt steht auch irgendwann auf meiner Liste... aber bis dahin: üben üben üben!

    :-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Eine wunderschöne Decke und ein süßes Wollmäuschen, klasse. Das hast du richtig gut gemacht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  35. Ha, ha, schöne Decke und ich dachte die ganze Zeit, was hat sie denn mit Mäusen, Filzmäuse, dann ahhhhh, tolle Idee, richtig witzig:-) Lieben Gruß susanne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Simone, deine Decke ist ein Traum. Ganz ganz wunderschön. Mit der Maus, das habe ich auch erst nicht verstanden..... aber dann....ha ha ha ha....... tolle Idee!!!
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt
    Katrin

    AntwortenLöschen
  37. Deine Decke ist superschön, ich bin ja kein Häkelkünstler und ich bewundere deine tolle Arbeit. Die süße kleine Filzmaus gefällt mir :-) Lieben Gruß von Heide

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Simone,

    herrlich ist sie geworden, die neue Kuscheldecke. So schöne Farben die einen an den Sommer erinnern wenn man darin eingekuschelt nach draußen schaut. So süß die kleine fadenfressende Maus. Ich mag das Fäden vernähen auch überhaupt gar nicht!♥

    Herzliche Grüße

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. SIMONEEEEEEEEEE.!:
    SCHNAPPSCHNAPP.NACH.LUFT.
    DAS ist.. ich meine, die MUSS ich auch. IN GENAUSO.

    BOAH.
    MEIN HERZ.

    AntwortenLöschen
  40. Ich nochmal, wer sonst...Entschuldige bitte meinen GEFÜHLSausbruch, aber das ist... Ich hab keine Worte.

    ICH muss an meinen WOLLSCHRANK.
    SOFORT.

    AntwortenLöschen
  41. Wunderschön, mehr fällt mir dazu nicht ein. Einfach nur wunderschön, meine liebe Simone.
    Wat ist denn mit unserem nächsten date, haste Zeit irgendwann?
    GGGGLG Anke

    AntwortenLöschen
  42. Hach - die Decke ist ein TRAUM!!!!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Simone,
    die Decke ist wunderschön geworden. Man sieht, daß da viel Arbeit drin steckt. Die Idee mit der Wollmaus find ich klasse. Sie ist ja so süüüüß!
    Viel Freude mit der neuen Decke und der süßen Maus!
    Schönes Wochenende!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  44. liebe Simone,
    auch mir gefällt deine Granny-Decke supergut - sie ist toll geworden und die
    kleine Wollmaus ist echt süß - schöne Idee aus Resten -

    ein schönes Wochenende - lg Ruth

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Simone!
    Man...war ich lange nicht mehr hier!!!
    Ich hoffe du hast dem Schaummäuschen das Halsband abgenommen bevor du es "zum fressen gern " hattest...lach
    du kommst ja auch Ideen! Super deine Fadenmaus! Ich könnte mir auch vorstellen, sie offen zu lassen, damit sie immer wieder ihren Hunger aufs Neue stillen kann.
    Deine Decke ist wunderwunderschön ....und du setzt deine Arbeiten so zauberhaft in Szene...ganz toll!!
    Hab ein kuscheliges Wochenende
    liebe Grüße schickt dir
    Nicole (die jetzt erst mal eine "Nachleserunde" macht ;o)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, Simone, herrlich ,deine kleine Mäusestory... Frau hat Phantasie! an eine Grannydecke hab ich mich jetzt noch nicht angetraut, aber die lockt schon sehr... ja, wenn dieses Fädenvernähen nicht wäre... aber die Kombination der Farben und dann noch mit diesen legeren Mäusen, unschlagbar!
    liebe Wochenendgrüße schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  47. Deine Decke ist wunderschön geworden und deine süsse kleine Filzmaus erst . Toll . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  48. Oh wie süß, die Maus! :))
    Die Decke ist superschön!

    Liebe Grüße,
    Deine Claro

    AntwortenLöschen
  49. Was ist den da schöner?
    Die Maus oder deine Decke?
    Alles zusammen wunderschön.
    Ich könnte in jeder Farbe eine gehäkelte Decke haben.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  50. Die Häkeldecke ist wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    von den Internetfreaks

    AntwortenLöschen
  51. So eine schöne Decke! Total wunderbar! Daβ hast Du sehr gut gemacht.
    Ganz liebe Gruβe aus Schweden
    Maria

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Simone,

    ich liebe auch diese Schaummäuse (ganz besonders die kleinen von Haribo), leider darf ich nicht zu oft naschen, denn das setzt sich bei mir irgendwie direkt auf die Hüfte grrr...!
    Vielen Dank noch für Deinen lieben Kommentar zu meinem Lädchen. Vielleicht kommst Du ja mal in meine Richtung (z.B. auf der Fahrt zum Urlaub in den Bergen?), das wäre auch für mich schon etwas besonderes.

    Sei ganz lieb gegrüßt und bis bald
    Constanze

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Simone
    Deine Decke ist der Hammer! Wunderschön! Süss auch die kleine Maus.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  54. Wow Simone,
    wenn ich auch mal soweit wäre und eine Wollmaus füttern könnte... Jetzt ist mir die Wolle ausgegangen und ich muss mal neue besorgen. Dann geht es weiter, alles wird gut.
    Deine Decke ist wirklich zauberhaft schön♥
    Eine schöne Woche wünsche ich dir,
    ♥liche Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  55. Eine wunderschöne Decke, habe großen Respekt von dieser Arbeit!!!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  56. Eine Decke zum Verlieben!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Simone,
    darf ich mal fragen, wieviele Granny`s Du gehäkelt hast?
    Ich habe mich von so manchen seiten hier anstecken lassen und auch angefangen...; )))))
    Habe in den letzten Tage so an die 30 gehäkelt....; )
    Aber mir ist bewußt, das ich noch so manche häkeln muß.

    GGLG von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      es sind genau achtzig Granny `s!

      Viele liebe Grüße
      Simone

      Löschen