Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Donnerstag, 1. November 2012

Kuschelzeit




Hallo ihr Lieben ,
die vergangenen Wochen war es sehr still im Stilbruchhäuschen aber jetzt darf endlich wieder nach vielen Bangen und Hoffen die Fröhlichkeit und ........ alles Schöne einziehen !


Heute haben wir schon November und schon bald wird es wieder weihnachtlich werden !



Ich liebe diese Jahreszeit , es ist  Kuschelzeit !


Eingemummelt in einer Decke , Kerzenschein , warmer Tee und


sich schon ein paar Gedanken machen zu können über die


bevorstehende Weihnachtsdeko ! Ich finde es einfach herrlich , diese Kuschelzeit ! Und ihr ? Freut ihr euch auch schon auf die Weihnachtszeit , macht ihr euch auch schon Gedanken über eure Deko ?


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden , meine neuen Leser  herzlich begrüßen und mich für die vielen lieben Worte von euch bedanken ! Es ist so schön , dass es euch gibt !

Herzlichst eure Simone


Kommentare:

  1. Liebe Simone,

    Schön wieder von Dir zu lesen.
    Deine Bilder sind sehr schön und stimmungsvoll. Ja, auch ich mach mir schon Gedanken zur Weihnachtsdeko, ich freu mich auch schon sehr auf diese Zeit.

    Liebe Grüße und weiterhin gute Erholung wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    das liest man doch gerne, dass nun die Fröhlichkeit wieder Einzug halten kann!!!
    Ich mag diese kuschelige Zeit auch sehr! Und hier und da mache ich mir auch schon Gedanken über Weihnachtsdeko & Co.
    Sooo schöne Bilder hast Du gemacht! :)
    Mach es Dir gemütlich & sei lieb gegrüßt von
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone, ich freue mich wieder von Dir zu hören(lesen)!!Deine Deko ist wie immer sehr schön in Szene gesetzt. Tolle Bilder. Weiterhin alles Gute wünscht Heide

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    Gott sei Dank ist alles wieder gut!
    Wie schön das Leben ist merkt man leider immer erst, wenn es mal nicht schön ist!

    Deine Bilder sind ganz wunderbar. Und ich hab auch schon alles voller Lichter und überall liegen Decken!

    Und jetzt back ich Kekse mit meiner Tochter. Nein, nur Kekse, noch nichts weihnachtliches!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hello Simone,

    So good to read, you feel better...i hope you enjoy all moments of happines!!!
    Your decorations are wonderful, it feels so warm and cosy...christmas seems far away but....time flies.
    I like this time of the year, candles, decorations...sitting near the fire place...i am stil dreaming:)

    I wish you a wonderful evening,
    Much lovely greetings,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder von Deinem Zuhause. Schön das es Dir wieder besser geht. Hab noch einen schönen Abend

    VG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    wie wundervoll gemütlich ist es bei Dir!
    Es schaut wirklich schon etwas nach Weihnachten aus....
    Ja, ich mach mir auch bereits meine Gedanken über die Deko und ertappe mich mehrmals am Tag dabei, daß ich im Abstellraum vorm Regal stehe, und es in den Fingern juckt, die Kisten hervor zu holen...hihi.
    Ich denke, nächste Woche werd ich laaaaaangsam anfangen...;o))))
    Alles Liebe weiterhin und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    ich liebe auch die Weihnachtszeit. Gedanken mache ich mir noch keine. Mit einer Einschränkung, denn ich habe mir überlegt, dass die Kerzen auf dem Adventskranz in diesem Jahr blau werden.
    Lg
    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Simone,
      deine Häkeldecke ist einfach nur superschön und sieht so kuschlig aus. Du hast mich richtig inspiriert und Lust aufs häkeln gemacht. Jetzt kommt ja wieder die stille Zeit, das wäre bestimmt ein guter Anfang dafür. Mit Deko hab ich es nicht so, mir reichen ganz viele Lichter und ein Zweig Tannen wegen dem Duft, eine schöne Tasse Kakao und gleich sieht die Welt wieder schöner aus..
      Hab noch einen schönen Abend und erhol dich weiterhin gut
      ganz herzliche Grüße von Bea

      Löschen
  9. Liebe Simone,
    es freut mich sehr, wieder von Dir zu lesen!!! Schön, dass es Dir besser geht und Du wieder fröhlich bist!!! Deine Fotos sind einfach wunderschön!!! ich würde gerne einmal durch Dein Haus gehen, vermutlich würde ich den Mund gar nicht wieder zubekommen :-))) Deine Bilder gefallen mir ja immer, aber heute finde ich sie besonders schön!!! Ich mache mir auch schon ein paar Gedanken über Weihnachten und habe auch schon in den entsprechenden Büchern gelesen! Ich liebe diese Zeit ganz besonders!

    Ganz liebe Grüße an Dich und mal einen dicken Drücker,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    schön, dass ich deinen Post noch gesehen hab, bevor ich weg bin.
    Ich freu mich, dass es dir wohl besser geht, es klingt auf jeden Fall nach Daumen hoch, ich hab viel an dich gedacht und ich wünsch dir alles Liebe.
    Dein Post ist sooooo schön, es schaut so gemütlich und heimelig bei dir aus, ich liebe deine Deko und die Decke und das karierte gefällt mir sowieso.
    Jetzt weiß ich was ich vergessen hab zu kaufen, Granatäpfel zwecks Deko, seit Tagen stehen die schon auf dem Einkaufszettel.
    Ich schick dir ganz viele Busserln und wünsch dir alles Liebe und das du wieder ganz gesund werden wirst.
    Ganz ganz liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Simone,

    die Weihnachtszeit ist für mich die schönste Jahreszeit, ich liebe sie über alles. Und natürlich habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und schon mehr als genug eingekauft. Wobei jedes Jahr meine Deko wächst, ich aber auch nichts wegschmeiße. Es wird sehr üppig und voll hier bei uns dekoriert. Vorbild für Weihnachten ist für mich Amerika :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,

    ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht!
    Ich mag diese kuschelige Zeit auch sehr und habe mir auch schon Gedanken gemacht
    über die Weihnachtsdeko. Jedes Jahr kommt immer was dazu und ich muss aufpassen
    das nicht alles zu überladen ist.
    Deine Bilder sind wunderschön und es sieht bei Dir wieder so gemütlich aus!

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  13. Schöner kann man es nicht mehr ausdrücken! Oh ja... die Kuschelzeit hat begonnen!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone,

    erst heute habe ich, in einer alten JDL, meinem Sohn einen "Schweinebären" a la "Lotta aus der Krachmacherstraße" gezeigt, nun ist auch hier ein kleines zu sehen ♥ Es ist schön, daß es Dir wieder besser geht! In Deinem wunderschönen Zuhause muß man ja auch ganz schnell wieder gesund werden!
    Ich schicke Dir viele liebe Grüße. Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Simone,
    schön von dir zu lesen ... auch ich freue mich in diesem Jahr besonders auf die "Kuschelzeit" ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone,
    wunderschön anzusehen sind deine Fotos - sie strahlen eine besondere Stimmung aus - deine Häkeldecke ist so wundervoll - ich freue mich sehr, dass sich wohl alles zum Guten gewendet hat -

    ich liebe diese Zeit auch sehr und kuscheln ist immer schön -

    ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone!!
    Zum Glück geht es Dir besser und ich freue mich mit Dir, dass alle Nachrichten gut waren!!!! Dein Post von heute ist wunderschön und strahlt förmlich!! Ich habe heute auch schon die ersten Weihnachtsvorbereitungen getroffen und es hat ganz viel Spaß gemacht!!!! Genieß Deine gemütliche Stube und ich wünsche Dir eine ganz besonders gute Herbstzeit!!!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Simone, uiuiui bei Dir schaut es aber schön gemütlich aus, da möchte ich sofort auf eine Tasse Tee vorbei kommen :-) Ich liebe den Winter auch, aber noch ist in meinem Herzen Herbst....hier hat es noch nicht geschneit :-) Aber meine Weihnachtsgedanken fangen auch schon an, zumindest die Geschenkeliste steht ;-)

    Bis bald, alles Liebe Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Simone,

    ich liebe diese Vorweihnachtszeit auch s e h r , habe aber gerade noch gar keine Zeit, mich darum zu kümmern :-(((((( Deshalb geniese ich deine schönen Bilder um so mehr. Und "Kuschelzeit" ist genau das richtige Wort :-)))))))

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  20. Wundervolle Bilder!
    Es schaut so gemütlich aus bei dir...da möchte man sich sofort auf den Weg zu dir machen ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Simone
    Das sind ja so erfreuliche Neuigkeiten - Gott sei dank gehts dir wieder besser und alles ist gut! Deine Grannydecke ist einfach allerliebst und ganz besonders hübsch finde ich auch das Jäckli vom Häschen!! Das ist ja allerliebst - hast du das selbst gestrickt?
    Leider bin ich noch gar nicht in Weihnachtsstimmung - hoffentlich kommts noch!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita,
      ich finde selbstgestrickte Jacken auch so schön, doch dieses Jäckchen hatte Hasi bereits an als sie bei uns einzog!

      Viele liebe Grüße
      Simone

      Löschen
  22. Soooooo schön Dekoriert liebe Simone!!!! Ja mir gefällt diese Kuschelzeit auch sehr gut : ) Deine vielen Granatäpfel gefallen mir!! Muss ich mir merken als Deko.....
    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Simone, schön hast Du es wieder ! Ja am planen bin ich bezüglich der Weihnachtsdeko auch schon, aber noch ist es herbstlich/winterlich im House No. 43.
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Simone,
    soooo schön kuschelig ist es bei dir! Ja, ich liebe auch die Kuschelzeit und über die Weihnachtsdeko mache ich mir auch schon Gedanken...

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Simone,
    Ich freue mich, dass es dir wieder besser geht :-)
    Es ist so schön gemütlich bei dir. Deine liebevolle
    Deko ist einfach Klasse. :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  26. Oh,du hast wieder so schöne bezaubernde Bilder gemacht!
    Ich freue mich auch schon auf die Weihnachtszeit,auch wenn sie nochmal stressig wird für mich....
    Hab schon ein paar Ideen,mal schauen!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Simone,
    das liest sich ja gut bei dir!
    So langsam stimm ich mich auch auf die kalte Jahreszeit ein. und dies Jahr fang ich auch schon mal an, Ausschau nach Weihnachtsdeko zu halten, damit Weihnachten nicht so plötzlich kommt! Heute habe ich schon schöne Dekoideen gefunden, die ich gerne umsetzen möchte. und wenn die Kaminsaison eröffnet ist, dann kann auch ich mich über die Jahreszeit freuen ;o) schönen Tee dabei....
    liebe Grüße
    und weiterhin alles gute für deine Gesundheit
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Simone,
    ohh ja die Zeit rennnnnnnt.. Ich hab noch nicht mal Herbstdeko gezeigt. Das sollte ich wohl schleunigst nachholen :)

    Schöööön, ich liebe Tilda!!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Simone! Natürlich sitze ich auch schon in Gedanken in den Startlöchern für die Weihnachtsdeko. Und die winterlichen Tage, die wir jetzt hatten, machen ja auch schon Stimmung dafür.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  30. Ein toller Post mit wundervollen Gedanken und sehnsuchtmachenden Bildern!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Simone,

    es freut mich sehr, daß es Dir wieder besser geht und die Fröhlichkeit nun wieder eingezogen ist!

    Deine Bilder sind wunderschön ...........Gedanken zu Weihnachten.....sollte ich mir auch machen, aber das fällt mir im Moment schwer....

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  32. Soooo schöne Fotos... und eine soooo kuschelige Stimmung!!! Das hast Du ganz wunderbar eingefangen! Freue mich, dass es Dir gut geht!!!

    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Simone,

    ich freu mich dass es wieder fröhlich im Stilbruchhaus sein kann und keine schlechten Nachrichten und kein Bangen da sind. Gerade jetzt in der kuscheligen Jahreszeit soll es doch gemütlich sein. Wunderbar sind Deine Fotos und die Vorfreude auf die Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Simone, das freut mich aber, dass es dir wieder besser geht, Gott sei Dank.
    Bei dir sieht es ja schon so richtig schön und gemütlich aus, rot und weiß finde ich einfach die Weihnachtsfarben schlechthin. Nähst du auch noch diese Tildawichtel ? Klasse.
    Alles Gute und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annerose,
      ich glaube was meine Nähkünste betrifft, so muss ich noch etwas üben um mich an die kleinen Wichtel zu wagen!

      Viele liebe Grüße
      Simone

      Löschen
  35. Hallo liebe Simone,

    es freut mich riesig zu hören, dass nun Glück und Fröhlichkeit ENDLICH wieder bei euch einziehen. Die schönen Bilder zeigen schon, was uns in der nächsten Zeit bei dir erwarten wird... GEMÜTLICHKEIT und KUSCHELZEIT! Ich freu mich drauf! :)

    ❤♥♥
    Martina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Simone,
    och, wie schön, es geht dir wieder besser und schaust optimitisch in die Zukunft. Das ist wirklich sehr schön :-))))
    Du hast so ein wunderschönes Zuhause! Ja, ich denke auch schon an die Weihnachtszeit und freue mich sehr darauf.
    Lieben Gruß und pass bitte auf dich auf...
    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Simone,
    ich freue mich, daß es dir besser geht und du nun wieder nach vorn schauen kannst.
    Ja, diese Kuschelzeit finde ich sehr schön. Bei uns hier beginnt die Weihnachtszeit immer mit dem Pelzmärtel am 11. November. Heute werde ich bei dem Schmuddelwetter mal in den Keller gehen und einen Teil meiner Weihnachtsdeko schon mal sichten...
    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Alles Liebe!
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Simone, ich hoffe dass es besser mit dir geht!
    Schone Bilder!
    grusse, Jannie

    AntwortenLöschen
  39. Hej Simone,
    und ob ich mir Gedanken mache! Das ist für mich die allerschönste Zeit im Jahr, ich freue mich unbändig drauf und habe mit dem Schnee vom letzten Wochenende schon ein wenig die Stimmung dazu gehabt! Ich überlege mir schon lange, wem ich was schenken könnte, ich wälze alle möglichen Interieurbücher- und magazine betreffend der Deko und hülle mich regelrecht ein in diese romantischen Bilder! Ich verrate dir was: Für mich ist die Adventszeit viiiel zu kurz, ich hätte gerne mehr davon, um sie so richtig auszukosten! Ich darf gar nicht dran denken: In ein paar Wochen ist Weihnachten schon wieder durch...schneufz....
    Aber zuerst werde ich jetzt schon sehr bald eintauchen in allen möglichen Dekokram, in die Schätze von Mutter Natur, in Geschenkpapier und Bänder, alles umrahmt von der passenden Musik...HAAAAACH.....
    Ich wünsche dir ein kreatives, entspanntes WE,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen

  40. ¸.•°✿⊱╮
    °✿ Olá, amiga!

    Passei para uma visitinha.
    Seu blog é lindo, muito decorativo... amei!!!!
    Ótimo mês de novembro!

    Bom fim de semana!
    Beijinhos do Brasil.°✿
    ♫•*¨*•.¸¸✿✿¸¸.•*¨*•♫

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Simone,
    Deine Bilder sind immer so schön! Sieht schon so huebsch weihnachtlich rot-weiss aus <3!
    Ich muss gestehen, ich schiebe eher ein bisschen Panik, dass schon so bald Weihnachten ist und meine Zeit fuer nichts zu reichen scheint...
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  42. Ach sind das schöne Bilder!!
    WUNDERSCHÖN!!

    JA ich freue mich auf die Weihnachtszeit und mache mir schon Gedanken über die Deko.
    Diese Kuschelzeit ist so wunderbar.

    Liebste Grüße
    aus Oberösterreich
    Tina
    www.apfelzimtcrumble.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Simone,
    schön, sooo positiv von dir zu hören, freut mich sehr für dich!
    Deine Bilder sind einfach traumhaft, wunderschön. Meine Deko liegt noch im Keller, ich freue mich schon jetzt, die weiss-roten Pilze, Kugeln, Gläser wieder auszugraben :)
    Ganz schöne, gute Kuschelzeit,
    liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  44. Super schöne Eindrücke, einfach traumhaft! *_*

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Simone,
    heute bin ich nach langer Zeit mal wieder im Bloggerland unterwegs und lese erst jetzt, dass es Dir gesundheitlich nicht gut ging, Krankenhaus......
    Um so schöner, zu lesen, dass Du das Bangen und Hoffen beiseite schieben und es Dir jetzt wieder richtig gut gehen lassen kannst. Genieße es, sei fröhlich und liebe das Leben!!
    Deine Fotos sind wieder sehr schön und ich nehme mir gerade (mal wieder :O) vor, in Zukunft wieder mehr Zeit für all die wunderschönen Blogs hier freizuschaufeln.....
    Ich grüße Dich ganz ♥lich, Iris

    AntwortenLöschen
  46. Simone, nun bin ich es nochmal. Ich wollte mir nochmal deine schönen Bilder ansehen und dann eben fiel mir erst der tolle Stuhl auf! Der ist sooo klasse! Hast du das Herz selbst ausgeschnitten??? Richtig toll!



    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      das Herzchen war bereits im Stuhl als ich ihn kaufte!

      Ganz, ganz viele liebe Grüße
      Simone

      Löschen
  47. Liebe Simone,

    schön, dass es Dir wieder gut geht. Ein wunderschöner Post ist das. Tolle Bilder - so stimmig. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Simone,


    wundervolle Fotos. Es ist ein Vergnügen sich diese anzuschauen. :)

    Schön, dass es Dir wieder gutgeht und du nun durchatmen kannst. :)

    Lg

    Beti

    AntwortenLöschen