Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Mittwoch, 5. Dezember 2012

Nikolaus ....





Hallo ihr Lieben ,
er trägt wahrscheinlich einen weißen langen Bart , ist schick in rot gekleidet , hat allerhand Schönes in seinem Sack aus Jute und er hat einen Hang zur Bestechlichkeit !


Sein größtes Hobby ist es einmal im Jahr Dinge in Stiefeln zu verstecken um Menschen fröhlich und glücklich zu stimmen !


Aus seiner Vorliebe für Plätzchen und Milch macht er kein Hehl  , man sieht es an seinem kleinen runden Bauch !


Er nascht halt gern ....


Grund genug für mich heute mit meiner Weihnachtsbäckerei zu beginnen und


wenn er heute Nacht kommt , so findet er im Stilbruchhäuschen auf jeden Fall meine kleinen Bestechungsversuche !


Jetzt heißt es nur noch Stiefel raus und vielleicht ist ja morgen so manche Nikolaus Überraschung drin !



Herzlichst eure Simone

Kommentare:

  1. Liebe Simone,
    oohh, wie schön!!!!
    Meine drei Mäuse sind schon ganz aufgeregt...hihi!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir gings heute auch rund in der Weihnachtsbäckerei :)
    Deinen Plätzchen-Ständer finde ich suuuuper!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    dein Plätzchenständer ist ja toll! Bin gespannt, ob morgen noch welche dran hängen. Du auch? Der Mann mit dem Bart läßt wahrscheinlich nichts mehr übrig, von den süßem Gebäck!!
    Lieben GRuß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone ,

    Gott sei Dank bin ich mit der Weihnachtsbäckerei schon fertig ! Deine Deko sieht wunderschön aus ... da kann ja Morgen der Nikolaus kommen !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    na,wenn diese leckeren Plätzchen keinen Nikolaus anlocken.....
    Du erinnerst mich daran,nachher noch schnell alles vorzubereiten für Morgen früh!Danke!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,

    ach ist das wieder ein zauberhafter Post ! So jetzt muss ich aber Stiefel putzen gehen:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone
    ach ist diese Weihnachtszeit eine schöne Zeit. Ich liebe Sie und wenn ich Deinen Post anschaue bin ich hin und weg.
    Herzlichst Michou

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone, süß geschrieben. Habe heute auch gerade gebacken,...........aber nicht für den "Nikolausi". Sondern für uns beide hier zu Hause. Eventuell noch für Besuch!!!!
    Hast aber auch eine schöne Galerie der alten Herren mit den roten Mänteln.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Oooohhh, wie schön ist das denn!
    Der Keksehalter mit den vielen Keksen wird
    den Nikolausi bestimmt umhauen ;-)
    Mein Großer ist auch ganz aufgeregt.
    Eben ist er endlich eingeschlafen :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,

    du hast es so zauberhaft dekoriert für den Nikolaus, da bringt er bestimmt das Richtige vorbei und nascht tüchtig. Ich habe meinen 3 kleinen Mäusen auch gesagt, das der Nikolaus bestimmt hungrig ist und sie ihm etwas zum Naschen neben die Schuhe stellen können.
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Simone,
    ich bin mir sicher dass dein Stiefelchen gut gefüllt ist :-) ein toller Post und so hübsche Fotos, der Keksständer schaut ja süß aus.
    Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Nikolausabend wünsch ich dir

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,

    Allerliebst, ich hoffe, der Nikolaus verweilt nicht zu lang Inderinnen gemütlichen Heim! Er soll doch auch zu uns kommen.;)

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag wünscht Dir,


    Danny

    AntwortenLöschen
  13. Hej Simone,
    bei uns ist diese schöne Zeit leider vorbei!
    Klar gibt es immer noch eine Kleinigkeit zum Nikolaus, aber
    leuchtende Kinderaugen leider nicht mehr! Das ist der Nachteil wenn die Kinder groß sind!
    Deine "Nikoläuse" sind so schön, und der Keks-Tannenbaum auch!
    Ordentlich fleißig warst du auch!
    Einen schönen Nikolaustag!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone,
    ist das ein bezaubernder Post. Der Kekshalter ist ja genial.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone!
    Schön, hast du's für den Nikolaus gemacht!Hoffentlich klappt
    es mit der Bestechung!...und einen dicken Bauch hätte ich auch, wenn
    ich immer Kekse und Milch zu mir nehmen würde und nur 1 Tag im Jahr
    arbeiten würde!Aber ich mag ihn auch, den Nikolaus!
    Wünsche dir einen ganz tollen Nikolaustag.
    Liebe Grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hier war er gestern auch. Den ganzen Tag lang!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone,
    wundershcön ist Deine Nikolausparade!
    Und bei den leckeren Plätzchen hat er bestimmt auch bei Dir Halt gemacht!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Nikolaustag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Huhu!
    Ich habe den leibhaftigen Nikolaus/Weihnachtsmann als Mann!
    Gaubst Du mir nicht!? Kuck mal auf meinen Blog! ;o)
    ..... und trotzdem war der Stiefel leer! :o(
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Simone,
    na das ist doch ein herzlicher Empfang für den Nikolaus! Den Plätzchenständer finde ich auch toll!!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  20. Superschöne Nikoläuse hast du, da wird sich der einzig wahre echte wohl gefühlt haben und er hat sicher ganz viel Plätzle geschlemmt.
    Liebe Simone ich wünsch dir einen wunderbaren Nikolaustag, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Simone,
    bei uns war der Nikolaus auch fleißig!!! Er hat nicht nur für leuchtende Augen bei meinem Sohn gesorgt, sondern auch nocht ganz schön viel Schnee mitgebracht!!! Die Freude bei unserem kleinen Mann kannte heute Morgen keine Grenzen :-)))) Das ist so schön und so fing der Tag doch gleich gut an! Ihr habt den Nikolaus ja ganz besonders liebevoll empfangen!!! Über die leckeren Plätzchen und die Milch hat er sich bestimmt sehr gefreut!!! Und darüber, wie schön es bei Euch geschmückt ist!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Nikolaus für Dich,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone,
    Du liebe Zeit, Ihr wart ja alle schon sooooo fleissig mit schmücken und dekorieren, da hab' ich ja noch sooo viel nachzuholen. Ich war ja auch ewig nicht mehr hier unterwegs, das hat mir schon sehr gefehlt, aber da war einfach keine Zeit mehr übrig.
    Der Nikolaus war heute früh auch schon da und jetzt mach' ich Advent, da kann jetzt kommen was will :oD

    Mil besitos prenavideños, Christl

    AntwortenLöschen
  23. Hej Simone, da wäre ich gerne Nikolaus- yummi, die Kekse sehen klasse aus und welch bezaubernde Idee sie mit Bändern aufzuhängen♥ Hab eine schöne Zeit, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  24. Na, bei den leckeren Plätzchen lässt der Nikolaus sich heute bestimmt nicht 2x bitten...
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Nikolaustag!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine liebe Simone,
    ein sooo schööner Post und du hast ganz toll geschrieben und deine Bilder dazu gefallen mir sehr.Ich bin mir ganz sicher,dass der liebe Nikolaus dir ganz gewiss etwas in den Stiefel versteckt hat.
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Nikolaustag,
    mit vielen lieben Grüßen und Drückies,
    Diana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe simone ,
    bei deinen himmlischen Bildern - frage ich mich gerade , warum ich gebacken habe . Der Nikolaus wird sich bestimmt schon bei dir viele leckere Kekse gönnen & sich noch das eine oder andere Glas Milcnehmen . deshalb werde ich nun das Garagentor aufmachen , denn durch den Kamin kann er bestimmt nicht mehr . Nach dem er bei dir so verköstigt wurde .
    Ich wünsche euch einen schönen Nikolausabend ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Simone,
    ein wunderschöner Post mit tollen Fotos.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönne Nikolausabend und schicke dir winterliche Grüße aus dem Sauerland. Petra

    AntwortenLöschen
  28. also klasse dein Post und deine Fotos und war der Nikolausi schon da??? sicherlich und die Stiefel hat er auch gefüllt... der genähte stiefel oben im Bild.... sticht mir sehr ins auge...lg tina

    AntwortenLöschen
  29. Oje, ich muss auch mal Weihnachtsdeko aufstellen - sonst ist es "stilbruch" - schau mal da... http://www.youtube.com/user/stilbruchofficial... auch seeeeehr schön

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Symone,

    was für eine schöne alte Weihnachtsmannbackform :) - aber auch die anderen Weihnachtsmänner in allen Formen sind ein schöner Schmuck :) und lecker mit Plöätzchen dekoriert.

    Einen lieben Gruß von Senna

    AntwortenLöschen