Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Samstag, 20. April 2013

Frühlings - Kuss





Hallo ihr Lieben ,
jetzt hält mich nichts mehr ...... ab ins Stilbruchgärtchen ! Also falls ihr heute  eine Frau mit zerzaustem Haar , in Latzhose und mit Gummistiefeln bekleidet , etwas   ( mehr oder weniger ) verschmutzt gesehen habt .... so hoffe ich hat sich keiner erschreckt, das war nur ich !


Endlich Frühling und ich kann wieder in meinem kleinen Garten in Erde buddeln und draußen  werkeln !


Gesagt und getan ..... während ich mich wie ein Maulwurf durch den Garten schaufelte , war mein Mann so lieb und baute mir meinen neuen Werkeltisch zusammen ! Das Gestell hatte ich vor einiger Zeit beim Trödler entdeckt und die Bretter , die sind neu und haben vor ein paar Tagen ein bisschen Farbe von mir bekommen !


Geharkt , gebuddelt , geschaufelt ...... und dann natürlich gewerkelt ! Mein neuer Werkeltisch musste doch unbedingt eingeweiht werden !


Mein erstes Projekt sollen Pensionen für die kleinsten Bewohner im Garten werden , dafür habe ich Häuser mit Bändern versehen und als Einrichtung Heu gewählt und sie damit vollgestopft !


Sie hängen nun im Zierapfelbaum und ich hoffe das so mancher Ohrenkneifer oder anderes Krabbeltier dort einziehen und sich wohlfühlen wird !


Die Idee habe ich mir von den zwitschernen und gefiederten Freunden ab geschaut , die momentan ganz emsig um mich herum ihre Nester bauen .... aber es gibt hier noch andere Bewohner die gute Ideen haben , so wie der wachgeküsste Frühling , der nimmt ein Bad und ich ...... ich jetzt auch !


Herzlichst eure Simone

Kommentare:

  1. So einen wunderschönen Tisch suche ich schon ganz lange. Den habt ihr wirklich klasse hingekriegt.
    Hab ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. So einen wunderschönen Tisch suche ich schon ganz lange. Den habt ihr wirklich klasse hingekriegt.
    Hab ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,

    vielen Dank für die tollen Einblicke in Dein Gartenreich.
    So schöne Vogelhäuschen zieren Deinen Baum - da zieht bestimmt der ein oder andere Ohrwurm ein. Unser Insektenhotel ist auch wieder im Garten.
    Schön, dass Du auch schon Besuch vom Frosch (oder ist es vielleicht eine Kröte?)
    hast.

    Dir ein schönes Wochenende mit viel schöner Gartenarbeit, die entspannt und Freude schafft.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    oooohhh ihr habt wohl Glück und so schönes Wetter, hier ist leider kein Draußenwetter, es regnet unentwegt.
    Sehr schöne Gartenbilder, dein Tisch schaut toll aus.
    Süß ist ja auch der Frosch, tolle Fotos.
    Das Highlight wäre jetzt halt noch ein Zauselhaar-Latzhosen-Gummistiefel-Foto von dir gewesen :-).
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    herrlich schauts bei Dir aus. Viel Spaß noch beim Buddeln :-))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!!
    Gestern hat es bei uns sehr geregnet, da konnte ich im Garten nichts machen. Heute war ich in Wien mit den Kids.
    Da wäre ein schönes Gartenwerkelwetter gewesen! Den Tisch habt ihr wirklich sehr schön hinbekommen! Sieht echt klasse aus! Ein Foto von dir wäre sicher das Tüpfelchen auf dem i gewesen! **gg**
    Die kleinen Häuschen gefallen mir sehr gut, ich dachte zuerst, dass es für die Vögel wäre, aber als Insektenhotel finde ich sie wunderbar!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone,
    deine Buchshecken gefallen mir, bin totaler Fan von solchen Hecken♥ Dein Tischgestell ist Klasse, so schön antik- und deine Vogelhäuschen sind ja allerliebst. Ich glaub ich brauch auch noch ein paar :0)
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    wünscht dir
    die Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,

    WOW....was für ein toller Blog....ich liebe ihn und folge ab heute treu....Die Fotos sind der Hammer und mir gefällt Dein Blogname super gut...

    Liebste Grüße

    ISA
    Von
    http://shabbychic-und-co.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone!

    Ich war heute auch den ganzen Tag im Garten und das war so schön, auch wenn mir jetzt immer der Rücken weh tut :O) Eeeeeegal!

    Herrrlich Dein Garten! Und soviel zu gucken! Die Bilder sind alle sooo schön geworden und ich schaue sie mir gleich noch mal an! Der Tisch ist ja der Hammer! Und die Vogelhäuschen gaaanz süß! Vielleicht zieht ja doch noch mal ein Vogel ein? Und die Katze ist witzig! Ein Vogel in der Katze (grins)!

    Morgen wird´s bei uns noch mal schön und dann geht´s gleich wieder in den Garten! Juhu!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    wunderschöne Gartenphoto´s...und der Froschkönig ist auch zu Besuch...toll!!!
    ;o)
    Ich wünsche dir ein sonniges Restwochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone , oh wie schön . Die Vogelhäuser , so süß ! Der Tisch ist auch klasse . Es ist wirklich herrlich wieder im Garten zu werkeln . Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Was für zauberhaft schöne Bilder!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet!!!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee mit dem Tisch ist so klasse, und die Farbe ist wirklich sommerlich.
    Ja, es macht Sapß, wieder im Garten zu buddeln, habe heute auch reichlich gepflanzt.
    Und die Vogelhäuschen sind ein toller Hingucker.
    Dir ein schönes und sonniges Wochenende,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone' ich habe diese Woche auch eifrig im Garten gearbeitet und die Sonne hat so gut getan. Bin begeistert von deinen Vogelhäuschen und auch der Tisch ist super. Schönen Sonntag lg Simi

    AntwortenLöschen
  16. Die Ohrenkneiferhäuschen gefallen mir außerordentlich! Wir wollten heute eigentlich auch in den Garten, aber es hat fast den ganzen Tag geregnet. Vielleicht morgen...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone, wunderschöne Häuschen sind bei dir entstanden. Den Tisch könnte ich dir so klauen. Ja, es tut so gut, wieder im Garten zu arbeiten. Ich muss gestehen, ich war die ganze Woche immer nur draußen, wenn es ging und hatte gar keine Zeit für Blogrunden. Das hole ich jetzt nach.
    Liebe Grüße schickt dir Petra.

    AntwortenLöschen
  18. Sieht ja gut aus in eurem Garten. Und die kleinen Häuschen gefallen mir sehr gut, wie das doch alles gleich liebevoller wird durch eine Schleife.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Wie herrlich, liebe Simone, so mitten im Gewühl, das mag ich auch am liebsten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und tolle Gartenstunden.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bilder voller Liebe für den Garten.... So schön.

    Lieben Gruss
    Esther

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Simone
    Danke für die wunderbaren Frühlingsbilder. Da heute ja wieder einmal ein Tag zum Drinnenbleiben ist, hab ich sie doppelt genossen. Dein neuer Werkeltisch gefällt mir ausserordenlich gut. Viel Spass weiterhin damit. Ganz toll find ich auch die Vogelhäuschen.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Simone,
    so ein Werkeltisch ist super, den hätte ich auch gerne im Gärtchen. Das Vogelhäuschen gefällt mir sehr gut. Bei uns war das Wochenendwetter leider nicht so schön, eher regnerisch kalt. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Simone...

    sooo schöne Bilder aus Deinem Garten und sooo fleissig bist Du gewesen.
    Hat sich auch gelohnt, wie uns die Fotos zeigen...*lach*
    Ich glaub, ich zieh in eins Deiner Vogelhäuschen ein, da hab ich
    'ne prima Aussicht...;-)

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit vielen kreativen Ideen.

    Liebe Grüsse
    Netti

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Simon,
    der Tisch gefällt mir sehr! Da seid ihr also auch
    fleißig gewesen. :-) Das Wetter war ja auch wunderschön.
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Simone,
    was für ein schöner Tisch und die liebevoll eingerichteten Vogelhäuschen! Herrlich, vor allem eine katze als Vogelhaus, genial :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Eine tolle Idee, die Vogelhäuschen umzufunktionieren!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,

    ja so schön, endlich wieder draußen werkeln zu können, einfach herrlich. Der Frühling ist nun angekommen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  28. Och wie schöööön ist das denn???!!!!
    Ich kann mich eben gar nicht sattsehen an Deinen Fotos!
    Herrlich!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Simone,
    ach du machst immer so wunderschöne Bilder. Ich habe auch mein " ersten Tag im Garten" Muskelkater hinter mir. :-)
    Aber jetzt ist bei uns wieder nur 10 grad und Nieselregen.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Simone.Ja schön gewerkelt hast du, reizend sind die Vogelhäuser und die
    Katze.Deine Tisch ist toll schön richtig und das richtige für Basteleien.
    Genug gibt es jetzt ja im Garten zu tun,macht ja auch Spaß nach dem langem Winter.
    Schönen Sonnentag und genieße ihn.Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Simone,

    also ich bin auch im Moment am aller liebsten draußen unterwegs. Herrlich ist es einfach endlich wieder draußen zu werkeln und zu buddeln. Deine Nistkästen sind toll und sehen so schön im Baum aus. Dein Tisch wird sicher wunderschön werden, denn das Untergestell passt einfach wunderbar in Euren Garten. Grüß mir auch das kleine Fröschlein wenn es noch da ist.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo meine liebe, da warst du aber fleißig. Ich hab "draußen" erst nächste Woche auf dem Plan. Freu mich schon auf unser date nach der Kommunion.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen