Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Donnerstag, 23. Mai 2013

Maiblümchen





Hallo ihr Lieben ,
ich könnte mir jetzt gut vorstellen draußen ein bisschen im Stilbruchgärtchen zu verweilen .... doch leider regnet es hier die meiste Zeit und kühl ist es obendrein !



Leider sitze ich hier mit meinen kleinen Träumereien .... von Maiblümchen , Gartenzauberei oder Werkeleien im Garten .....



im Stilbruchhäuschen und arbeite mich Pinsel schwingend und


Servietten schneidend etwas warm .... liebend gerne würde ich die Heizung wieder anmachen !


Eine meiner Servietten musste ich sogar an Frohnatur Mausi verschenken , die sitzt jetzt warm eingemummelt in ihrer Serviette und schaut nach draußen in den Mai und ich ,


ich hoffe das der Kleber


auf meinen Schachteln schnell trocknet und


ich schon bald meine


Maiblümchen draußen genießen kann ... wir haben doch Mai ?


Eingemummelt in meiner Decke möchte ich mich für heute , mit meinen Maiblümchen , bei euch verabschieden !

Herzlichst eure Simone

Kommentare:

  1. Du machst es richtig!
    Du zauberst den Frühling einfach in den Haus.
    Zauberhaft.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone, Berlin wurde zwar in den letzten Tagen noch ETWAS verschont, aber gestern hat es den ganzen Tag geregnet und heute schien zwar schön die Sonne, aber es wehte ein kalter Wind und es war merklich kühler.
    Schöne Fotos zeigst Du aber trotzdem wieder und kreativ biste auch.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    hier bei uns war heute auch total kalt....das Bild mit der zugedeckten Maus ist ja allerliebst...

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns solls Schnee gebn bis 500müM. Ich wohne auf 600.....
    Die Heizung ist noch an!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ja Simone, da bekäme ich gleich Lust mitzuwerkeln ...
    so hübsch sind die Döschen geworden.
    Warm einmummmeln und vom Frühling träumen ist doch schon
    zimlich verrückt nicht wahr ?!!
    Wo ist er hin der Wonnemaonat Mai.
    Wir haben doch schon Mai ... oder halten wir etwa noch
    Winterschlaf tztz.
    Hinter mir flackert und wärmt der Kamin wie angenehm.

    Liebste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab beim Werkeln die Heizung angemacht...
    Deine Bilder lassen zumindest die Hoffnung auf besseres Wetter nicht sterben.
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    ooohh, die Schachteln sind ja traumhaft schön!!! Wundervoll bei dem doofen Wetter!
    So einen kalten Geburtstag hatte ich noch nie....:(((
    Hab einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Süß Simone!!!
    Ich gehöre auch zu denen, die die ganze Welt Verdosen, Verschachteln und Verkorben möchte. Schachteln kann man nie genug nicht haben, nicht wahr!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Simone,

    die Heizung ist an! Und nächste Woche fängt der Juni an .... haha ich glaub irgendwer hat am Kalender gedreht ... denn gefühlt haben wir höchstens Anfang April ... tssss

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    wir haben wirklich, wirklich Mai ;-)
    Auch wenn es noch so kalt ist.
    Die kleinen Schachteln sind allerliebst geworden!
    Ganz viele liebe Grüße und
    viel Sonne sendet dir Urte
    (auch gerade in ihrer Decke eingemummelt)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone
    bei uns waren es heute morgen gerade mal 4 Grad,da geht nichts ohne Heizung und seit einem Monat bis auf einen Tag nur Regen. Noch nicht mal die Hunde wollen raus.Da machen wir es uns halt drinnen gemütlich mit Tee,Basteln oder wie ich mit Häkeln.Viel Spass mit der Serviettentechnik, toll wie du die Falten rausbekommen hast.Immer schön von der Mitte nach draussen streichen.Es gab da auch mal einen Kleber HOT FIX da konnte man die Serviette aufbügeln.
    Lieben Gruß auch an deine süsse Maus
    Heide

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,
    ja, man könnte wirklich glauben, es ist gar nicht Mai sondern November... so duester draussen, so nass und kalt...
    da machst Du es genau richtig, Dicxh drinnen einzumummeln :O)
    Schön, daß auch Frl.Maus etwas zum einkuscheln bekommen hat :O)
    Die Servietten sind wundershcön und die Dose ein Träumchen!
    Hab grad den Wetterbericht gesehen...ab Montag soll es endlich wieder aufwärts gehen, mit schönem Wetter und den Temperaturen! :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone, Deine Schachteln sind ein Traum. Sooo schön:-)! Bei uns soll es heut` leider wieder schneien....Herzlich, Christina (die, die Kälte gar nicht mag)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone ,
    du & dein entzückendes Frl . Maus machen es genau richtig ,
    kuschelt euch ein , bastelt gegen das Frustwetter an , indem du so schöne Dosen erschaffst & träumt von besserem Wetter .
    Übrigens deine Clematis ist ja ein Traum .
    Haltet durch , schlechter kann das Wetter hoffentlich ja nicht werden & vielleicht bringt uns der Juni das so sehr ersehnte warme , sonnige Wetter .
    Liebste Grüße ☼
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Simone!

    Was sind das den für schöne rosa Blumen???
    Die sehen ja schön aus!

    Auch Deine Schachteln gefallen mir sehr gut.
    So was kann man ja für diversen Kleinkram nie genug haben!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Ja liebe Simone - wir haben tatsächlich Mai!
    Wie wunderschön Deien Clematis blühen! Kann Dich verstehen, dass Du sie gerne im Garten anschauen möchtest. Aber tröste Dich! Wir haben die Heizung an...Deine Schächtelchen sind ganz bezaubernd geworden!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone,
    Deine Bilder sind wieder toll!! Diese Blümchen habe ich Montag auch fotografiert. Keine Ahnung wie sie heißen, aber sie sehen nicht nur zauberhaft aus, sie riechen auch noch umwerfend toll! :)
    Sehr hübsch auch, was Du mit der Serviettentechnik zauberst! Du nutzt das Wetter doch sehr gut! :)
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  18. Die Clematis blüht wirklich wunderschön ... ist aber zur Zeit wirklich schon schwierig sie in schönem Licht noch aufs Bild zu Kriegen. Sieht bei Dir wirklich toll aus!!!

    AntwortenLöschen
  19. hallo liebe Simone
    die Schachtel ist sehr hübsch,
    wir verkrümeln uns grad alle nur noch nach drinnen.
    Bei 6-10 Grad auch kein Wunder ,im Hochschwarzwald gibt´s sogar noch Schneeschauer.!!!
    Schönes WE liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Simonchen, ach ist die Schachtel hübsch geworden. In Serviettentechnik habe ich mich noch nicht probiert, bin aber immer wieder überrascht, was man für tolle Ergebnisse damit erziehlt. Auch die schönen rosa Maiblümchen sind herzallerliebst.
    Herzliche Grüße katrin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Simone,
    Ihr beiden macht es richtig, mummelt Euch schön warm ein.
    Psst, meine Heizung ist wieder an. Mir ist das abends auf der Couch zu kalt.
    Deine Dosen sehen so richtig sommerlich aus, vielleicht kannst du mit ihnen den Frühling locken.
    Nun hab ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone,
    ein sehr schöner Maiblümchenpost und schön schauen die Schachteln aus.
    Hab ein kuscheliges Drinnen-Wochenende, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Ich glaube, es ist eher Maivember...
    Dein Maiblümchenpost ist ganz wunderbar!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Hallo guten Morgen....wie lustig.....ich habe auch in den letzten zwei Tagen mit Serviettentechnik gearbeitet......deine Serviette ist sehr schön...ist von GG????mit den Döschen werde ich probieren......bei uns scheint gerade die Sonne...was ein Glück, denn meine schöne schönen Blumen hängen voller Wassertropfen.....
    schönes Wochenende
    Annelie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Simone,

    Deine Döschen sind herzallerliebst! Heute ist es zwar "nur" bedeckt, aber trotzdem viel zu kalt, finde ich! Also bleibe ich drinnen und bestaune Deine schönen Bilder...habe bissi im Archiv gestöbert :)
    sei ganz lieb gegrüßt,
    Duni

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Simone!
    Süß dein eingemummeltes Mäuschen!;-))
    Deine Schachtel sieht sehr schön aus mit der Serviettentechnik!
    Ich hoffe auch, dass bald die wärmende Sonne kommt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Simone,

    die sind wirklich wunderschön geworden - ein kleiner Lichtblick am düsteren Himmel.
    Die Blumendosen und das liebe Mäuschen trösten über das Wetterdesaster ein wenig hinweg.

    Halt Dich warm und genieße den Blick auf die Maiglöckchen vom Fenster aus.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Simone!
    Was soll man auch bei dem "Schiedwedder" machen! Und du zauberst gleich so schöne Dinge!

    Aber wenn der Mai wie ein April ist, dann muß doch der Juni wie ein Mai werden, oder! Dann kann er ja nur schön werden! Ich gebe die Hoffnung nicht auf :O)

    Hab noch ein schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Simone,
    lach dir gejt es genau wie mir. Ich würde am liebsten meine warmen Pullover wieder auspacken, aber es soll ja besser werden.
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  30. LIebe Simone...ja mir geht es wie dir... gestern ein einziger TAG - warm und Sonne na ja es hatte 20 Grad oder vlt auch nur 19 :) - aber ich bin mit kurzer Hose und Top in Garten und habe ein wenig gewerkelt... denn heute früh hat es wieder mal nur 6 Grad gehabt - Regen und Grau in Grau ....brrrrrr was bleibt Frau da anderes übrig als Indoor WErkeln...lach..deine Schachtel sehen super aus... gefallen mir sehr gut.... ich laufe auch mit Fleecejacke rum.. Heizung an und im Wozi brennt der Kaminofen... eig. sollte draussen die Sonne brennen... lg und ein schönen Feiertag - TINA

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Simone, deine beklebten Dosen sehen wunderschön aus. Ich koche mir jetzt einen Tee und mümmel mich auch ein- brrrrr... So ein kalter Frühling. Hoffen wir mal auf einen schönen warmen Sommer. Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Simone!
    Ich habe gerade ein wenig Deinen Blog durchstöbert. Wirklich schöne Sachen machst Du. Und oft naturverbunden. Das finde ich ganz besonders klasse.
    Bin jetzt eine neue Leserin.
    Bis bald.

    Herzliche Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen