Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Donnerstag, 30. Mai 2013

Meine kleine Gartenhilfe




Hallo ihr Lieben ,
am vergangenen Dienstag konnte ich gar nicht schnell genug nach Hause kommen ...... das Wetter war herrlich und ein kleiner ,  süßer Gast erwartete mich !


Darf ich vorstellen .... das ist Sunny, meine kleine Freundin ! Sunny ist der Hund meiner Mutter ..... eine kleine Jack Russell Terrier Dame und mit ihr durfte ich ein paar Stunden verbringen !


Begonnen hatten wir unseren gemeinsamen Nachmittag mit Kaffee für mich , Hunde - Plätzchen und ein kühles Getränk für Sunny !


Eine kleine Stärkung sozusagen ...... denn Sunny sollte meine kleine Gartenhilfe   sein ! Im Garten warteten nämlich ein paar Pflanzen , die  umgetopft oder eingepflanzt werden wollten !


Kurze Lagebesprechung ...... und jeder von uns bekam seine Aufgaben !


Während die Kleine Pfotenkrätig im hinteren Teil des Gartens buddelte .... wo gar keine Pflanzen gepflanzt werden sollten , tzzzz .....



widmete ich mich als erstes dem roten Nelkenwurz  und  


fand einen geeigneten Platz für ihn !


Apropos gefunden .... natürlich schnupperte sich auch meine meine kleine Gartenhilfe durch den Garten und entdeckte so manche Fährte ....


Sunny und ich wir sind halt ein tolles Gartenteam ! 



Ihren Fleiß habe ich natürlich belohnt ..... nachdem wir mit unserer Gartenarbeit fertig waren wurde noch ein bisschen Ball gespielt .... Fazit , ein paar Blumen durften danach in die Vase und


Sunny war Hundemüde  als meine Mutter sie abends wieder abholte !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden !

Herzlichst eure Simone

Kommentare:

  1. OHHHH, was für tolle Gartenbilder und die kleine Terrierdame ist ja allerliebst...

    Toller Post...freu....

    liebste Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Simone,
    das sind ja wunderschöne Gartenbilder und der Kerzenständer mittendrin, klasseeeee.
    So da habt ihr ja fein gearbeitet und euch ausgetobt.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Simone,
    was für eine herzallerliebste Sunny, ich dachte schon, du wärst auf den Hund gekommen, schade, dass es nur ein Gasthund ist. Wundervolle Fotos von Sunny und aus deinem Garten.
    Es schaut nach beneidenswert schönem Wetter aus.
    Ich erinnere mich, einen Tag hatten wir auch Sommer.
    Danke für die tollen Fotos, liebe Grüße von Tatjana und dicke Umärmelungen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    einen süüüüssen Gehilfen hast Du da!
    Dein Garten sieht wunderschön aus und das Wetter ist ja auch traumhaft!
    Unser Garten ist leider noch lange nicht soweit, hab mir für dieses Jahr so viel vorgenommen, aber noch nix geschafft!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Das kann ich gut nachvollziehen. Die Sonne muss in diesem Frühling einfach genutzt werden. Deine Gartenbilder sind ein Traum. Das Bild mit den Giesskannen gefällt mir besonders gut. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    einen wunderschönen Garten hast Du. Alles so liebevoll dekoriert.
    Und Dein Kerzenleuchter ist Wahnsinn so mittendrin.
    Ja, und Deine Gartenhilfe ist sooo süß.
    Grüße ihn von mir und hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch schön wenn man so das schöne Wetter genießen kann!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    die Sunny ist ja ne Süße!Jack Russells gehören auch zu meinen Lieblingshunden!
    Die sind so niedlich und quirlig!
    Im Moment muß man wirklich jeden Sonnenstrahl nutzen!Nächste Woche soll es ja endlich mal besser werden.
    Ich wünsch dir schonmal ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone, sehr schöne Bilder hast du wieder gemacht. Ja, das schöne Wetter muss man echt ausnutzen. Wir hatten heute ja Feiertag und wir waren die ganze Zeit draußen, weil das Wetter ganz ordentlich war. Und im Garten gibt es auch immer was zu tun. Der Hund ist auch echt goldig. Liebe Grüße Simi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    was für ein schöner Gartenrundgang und dann noch in so netter Begleitung:-)) Mein Hund buddelt auch immer im Garten Löcher, da könnte ich mittlerweile Mammutbäume reinpflanzen, aber was soll's, die sollen ja auch ihren Spaß haben...
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. AMIGA,I LOVE PARA SEUS VASOS,ESTÃO PERFEITOS.BOA QUINTA.VALÉRIA.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone!
    Was für eine tolle und schöne Gartenrunde! So tolle Bilder! Und Dein Besuch ist echt knuffig! Hat Spaß gemacht zu schauen und so schöne Dekoideen! Der Rostkerzenleuchter ist total schön!

    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,
    das sieht ja alles wunderbar harmonisch aus, wenn's halt jeden Tag so wäre.
    Der Nelkenwurz hat eine tolle Farbe und wunderschön sind die Margeriten auf der Bank, eine tolle Dekoanregung, ich habe nämlich gestern auch solche gekauft, die stehen jetzt im Regen auf der Terasse.
    Einen schönen Abend wünscht Dir Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone,
    das sind sehr schöne Gartenbilder! Es blüht so herrlich bei Euch.
    Besonders schön finde ich den rostigen Kerzenleuchter. Ich habe noch einen großen Kerzenleuchter im Keller stehen, den werde ich morgen in den Garten stellen. Bei dem derzeitigen Wetter dürfte er auch bald vor sich hin rosten ;0))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone,

    hübsche Bilder hast Du gemacht. Deine Gartenhilfe ist ja zum Knuddeln.
    Leider war wohl der Dienstag der einzige schöne Tag dieser Woche, leider.

    Ein schönes WE trotz des ollen Wetters...

    Liebe Grüße, Birgit♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone,
    ich habe deine Gartengeschichte sehr genossen. Margeriten erinnern daran, dass es irgendwo noch einen Sommer geben muss, und die Nelkenwurz hat eine ganz außergewöhnliche Farbe. Auf die bin ich schon ein wenig neidisch. Und das süße Hundchen erst, mein Töchterlein ist ganz aus dem Häuschen. Die Diskussion "bitte ein Hund" ist wieder entbrannt. Deine Gartenbilder machen mir Mut, dass vielleicht doch noch der Regen nachlässt.
    Weiterhin viel Freude beim Dekorieren
    wünscht Stephanie

    AntwortenLöschen
  17. Da habt ihr beide aber einen schönen Nachmittag zusammen verbracht! So eine Gartenhilfe ist schon Gold wert und wenn sie dann noch so süss ist sowieso! Schön hast du es in deinem Garten! Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  18. Hej!
    Wir haben auch eine "Sunny", auch ein Terrier... allerdings Westie... und unsere
    Sunny mag komischerweise überhaupt keine Jack Russells... Dabei sind die doch so putzig und lebendig. Hier in der Umgebung wohnen auch eine, aber, wie gesagt, da ist stets Zickenalarm... tz...
    Süß, "deine" Sunny... und der Garten ist ebenso schön...!
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  19. Sieht nach dem perfekten Tag aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Simone,
    mit so einer süßen Hilfe, wie der kleinen Sunny, konnte das nur ein perfekter und herrlicher Tag werden! Danke für diese schönen Bilder davon!
    Ich wünsch Dir einen guten Start ins erste Juni-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Simone,

    das sieht nach viel Spaß und Harmonie aus.Aber bei solch schönem Wetter und dem lieben Besuch auch kein Wunder.Ich weiß schon gar nicht mehr wie die Welt aussieht wenn die Sonne scheint.
    Deshalb vielen Dank für die schönen Bilder.
    Hab einen schönen Start ins Wochenende und sei herzlich gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone, das ist so ein schöner Post, ganz toll finde ich die Idee mit dem alten Kerzenständer im Garten, schaut Super aus, so rostig und verwittert, tolle Deko auch für den Garten!!!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Simone,
    oh nein, wie süß! Das Bild wo Sunny auf dem Rücken liegt finde ich soooo niedlich ♥ Deine Gartenbilder sehen wunderschön - da möchte man doch gleich auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen ;-)
    Hab ein wunderschönes Wochenende, genieß den Garten solange das Wetter sich hält und sei ganz lieb gegrüßt,
    Duni

    übrigens, der Hund von meinem SchwieVa ist auch ein Jack Russell :)

    AntwortenLöschen
  24. Das war ja wohl ein rundum gelungener Nachmittag, jedenfalls sieht das Hundchen sehr zufrieden aus.
    Liebe 'Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Simone, sehr schönes Blog. Deine Garden - klassa. Věra aus Czech Republik

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Simone,
    Sehr schon Hund und deine Garten,so warm Post und Bilder,
    LG
    Nely

    AntwortenLöschen
  27. Beneidenswertes Wetter ... die rostigen Sachen in Deinem Garten sind wunderschön ... viele Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Simone,
    was für fröhliche Photo´s. Sunny ist bestimmt ein Energiebündel.
    Sehr süß, finde ich!
    Und dein Garten ist so wunderschön. Besonders der Kerzenständer gefällt mir sehr gut!!!
    Sehr sehr schön, liebe Simone!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Simone,

    wunderschöne Gartebilder hast du uns da mitgebraucht.
    Da bekommt man wirklich Lust, durch deinen Garten zu laufen und auf entdeckungstour zu gehen.
    Die kleine Sunny ist eine ganz süße.


    Liebe Grüße sendet dir

    Danny

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Simone!
    Süsse Sunny! Tolle Bilder von deinem Garten!
    Der rostige Kerzenleuchter ist echt toll!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Huhu!

    Das ist ja mal ne süße Hilfe!!
    Und schönes Wetter hast Du auch noch.
    Besser gaht´s doch gar nicht!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Hej Simone, schön schauts aus im Stilbruch-Garten♥ Die kleine Sunny ist ja wirklich eine große Hilfe;-) ich kenne das von meinen Terriern, die machen auch immer dort Löcher, wo ich sie gar nicht brauchen kann...
    Wie schön deine Clematis blüht und die Gartenbank in himmelblau weiß ist ein Traum♥♥
    Hab eine schöne sonnige Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Simone, was für wunderschöne Einblicke in deinen Garten! Ihr zwei seit wahrlich ein tolles Team und habt alles super gut gemeistert!

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Simone,
    du hast einen ganz tollen Garten- Es muss ja einfach sein alles fein zu halten mit eine so Fleißige Helferin :-)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Simone,
    da hattet ihr ja einen tollen Tag.
    Ja so tatkräftige Unterstützung ist schon echt viel wert!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Simone, das sieht nach einem wunderschönen Tag für euch aus!
    Und deine Fotos sind wieder ein Traum!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  37. Was für schöne Gartenbilder und so eine herzige Hundefreundin :-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  38. Sehr schöner Blog.

    Wirklich interessant und gut zu lesen... Danke :-)

    Hier habe ich ergänzend zu Deinem Beitrag, einen Artikel zum Thema „Pflegeunterschiede zwischen Zimmerpflanzen und Gartenpflanzen„.

    Ist sicher auch hilfreich für Deine Leser.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen