Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 25. August 2013

Belgien Brocante





Hallo ihr Lieben ,
gestern war es endlich soweit ..... ab Richtung Belgien zum Brocante Markt !



Früh morgens um fünf Uhr ging es mit einem gut gefülltem Picknickkorb und einer großen Kanne  Kaffee für meinen Mann und mich los !


Leider hatten wir mit dem belgischem Wetter in diesem Jahr  absolut kein Glück ..... eine Stunde konnten wir im trockenen über den Markt schlendern und dann fing es an zu regnen !


Hunderte von Händlern von nah und fern hatten sich soviel Mühe mit ihrem Ständen gemacht und ich hoffe für jeden von ihnen das es sich gelohnt hat und das Wetter heute in Belgien besser war !


Mein Mann und ich haben uns jedenfalls als hartgesottene Brocante Fans mit einem Regenschirm zur linken und einem kleinen Handwagen zur rechten nicht vom Regen unterkriegen lassen .....


nur einmal hat mein Mann gestreikt , das war der Augenblick als ich diese Bank unbedingt kaufen wollte ....


kein Problem für mich .... schwups waren meinen Augen dann eben auf kleinere Dinge gerichtet !


Diese Kannen hatten mein Herz im Nu erobert , doch leider waren sie für mich eindeutig zu teuer !


Total hübsch fand ich auch dieses Gewürzschränken ..... es gab so viele schöne Dinge und ein paar kleine Dinge durften natürlich mit !


Liebend gern hätte ich noch viel mehr Bilder für euch gemacht , doch als es anfing zu regnen verstaute ich dann doch lieber meine Kamera in meiner Tasche ! Ich hoffe mein kleiner Einblick hat euch trotzdem gefallen !

Herzlichst eure Simone

Kommentare:

  1. Oh Simone!
    Die Bilder sagen alles! Ist das ein herrlicher Markt! Da wäre ich auch gern gewesen! Die weiße Bank ist ja soooooooooo schön!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simone,
    Bei manchen Dingen schlägt mein Herz gleich höher...so schöne Sachen.
    Die Herzformen und das kleine Schubladenschränkchen hätte ich auch direkt genommen.
    Und bei der Bank hätte ich zweimal geschaut.
    Schade, dass das Wetter nicht mehr Bilder zugelassen hat.
    Sei lieb gegrüßt und gute Nacht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone,

    ich bin ja absoluter Flohmarkt Fan und an deinen Bildern sieht man einfach das es in Deutschland sooooo tolle Flohmärkte nicht so recht gibt ... klar mal vereinzelte Stände aber in der Hülle und Fülle sicherlich sehr sehr selten ... die Kannen oben WOW ...

    Was hast du denn alles mit nach Hause gebracht ?

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Simone,
    ach ich dachte heute seid ihr dort, aber egal, soooo schön, die Herzformen hätte ich sicher gekauft, ja und die Bank ein Traum, soooo schön, schade, dass das Wetter nicht so gut war, ich hätte liebend gern noch viel mehr Bilder angeguckt, aber ich versteh dich, bei Regen hab ich auch immer voll Angst um mein Baby ;-). Ich bin schon gespannt was du dir schönes mitgenommen hast.
    Danke fürs Zeigen, liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein herrlicher Markt!! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ging den die Bank nicht auf euren Wagen?? Nimm das nächste mal einen grösseren Wagen mit ;)
    Toll muss so ein richtiger Flohmarkt sein...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. wow......was für ein super toller Markt....
    glg
    Annelie

    AntwortenLöschen
  8. Das schaut ja richtig toll aus! Da wäre ich auch gerne drüber geschlendert (auch bei Regen, dafür nehm ich das in Kauf *g*) .. leider zu weit weg :-(
    Was durfte denn mit?!
    Liebe Grüße!
    chrissie

    AntwortenLöschen
  9. Das muss ja ein Paradies gewesen sein . Nàchstes Mal musst du unbedingt einen grösseren Wagen mitnehmen, damit dieser Bank auch sicher Platz hat!!! Ich freue mich darauf, wenn du uns deine Schätze präsentierst. Bis dann habs fein und sei herzlichst gegrüsst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Simone,
    die Kannen sind so schön! Wie schade, dass es angefangen hat zu regnen. Brocante-Märkte in Belgien sind so schön! Wir waren ja in Brügge. Es gibt dort so unglaublich viel zu gucken! Schade, dass du nicht mehr Bilder machen konntest.
    Ich bin gespannt, was du gekauft hast!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. mah i mechat einmal ah auf an so an FLOMARKT GEH;;;; BESTELLUNG ANS UNIVERSUM... TOLLE SACHERLEN HAST DA UNS GEZEIGT;;; LOS DA NO AN liabn GRUaß do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Moin Simone,
    gestern Morgen bin ich auch in Belgien gewesen! In Gent! Und da hat es auch wie aus Eimern geschüttet!
    Die Bank hätte es mir auch angetan! Viele hübsche Sachen zeigst du uns!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Also da wäre ich auch zu gerne dabeigewesen. Alles auf deinen Fotos trifft absolut meinen Geschmack und die Bank ist ja wohl ein echter Traum. Und die wunderschönen blauen Emaillekannen - die hätte ich kaum stehen lassen können. Ich liebe Emaille, vor allem wenn es dann auch noch floral bemalt ist.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    wir waren auch dort, in strömendem Regen angekommen, auf zermatschtem Stoppel- Feld
    geparkt und zum Schluß das Wasser fast bis zu den Knien!
    Aber der Markt war echt sehenswert, auch wenn die Hälfte der Schätze abgedeckt
    waren!
    Einige kleine Emaille-Schätzchen konnte ich auch noch ergattert!
    Nächstes Jahr fahren wir auf jeden Fall wieder hin,komme was wolle!!!!
    Liebe Grüße aus dem auch verregneten Leverkusen
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Griaß Di Simone,

    mei.... die Bank!!!!!!!!! Die hätt mir auch gefallen.....
    Ach so ein schöner Markt! Die Herzformen, das Gewürsschränkchen und und und.....
    Schade, dass das Wetter nicht besser mitgespielt hat :o(

    Ich wünsch Dir eine schöne Woche!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone,
    da wär ich gern mitgekommen, da gab es ja sooo schöne Schätzchen :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Die Bilder sprechen für sich...da hätte ich mich auch wohlgefühlt! Die Bank hätte mir auch sehr gut gefallen. herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  18. Da kann ich mich den anderen nur anschließen, so tolle Bilder von einem so tollen Markt!
    Die Kasse hätte es mir ja angetan!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Simone,
    oh, wie ich Euch beneide! Auf so einem schönen Markt würde ich auch gerne mal gehen, aber leider ist Belgien doch ein Stückchen zu weit weg von uns.
    Aber Deine Bilder sind wunderschön. Besonders traumhaft finde ich die große Küchenbank, schmacht. Ich versuche schon eine ganze Weile meinen Schatz zu so einer zu überreden. Aber leider sind die ja nicht ganz so günstig. Vielleicht klappts irgendwann mal.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Simone
    Da wäre ich auch gerne drüber geschlendert,die Kannen das Bänkchen voll der Hammer.Die Kasse wäre mein Favorit gewesen,so eine suche ich schon lange.
    Wünsche dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße.
    Regina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Simone, das ist ja ein toller Markt! So etwas hätte ich bei uns auch gerne! So schöne Sachen! Da hätte ich sicher auch nicht widerstehen können! Lg Simi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Simone, das sind ja wunderschöne Schätze auf dem Markt. Kann verstehen, dass es da oft schwer fällt, weiter zu gehen. Verrätst du mir, wo der Markt in Belgien ist und hat er einen bestimmten Namen oder bestimmtes Datum ?
    Ich finde deinen Blog sehr schön und schaue immer gerne rein,
    herzliche Grüße Rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      liebend gern verrate ich dir wo der Markt in Belgien ist! Er findet einmal im Jahr in einer kleinen Stadt mit dem Namen Temploux statt, das liegt neben Namur! In meinem vorletzten Post gibt es einen Link mit näheren Informationen!

      Viele liebe Grüße
      Simone

      Löschen
    2. Liebe Simone,
      tausend Dank für deine schnelle Antwort ;-) Ich hatte den Link in deinem Post völlig übersehen ;-( ist wohl das Alter ;-)
      Wir wohnen im Saarland und ich hab natürlich schnell mal gegoogelt. Von uns aus sind es rund 250 km, man wäre in gut 2,5 Std da ;-) .... da könnte man sich doch glatt beim nächsten Markttermin auf die Socken machen und mit einem geräumigem Auto Richtung Belgien düsen ;-)
      ..... und bis dahin freue ich mich immer wieder über deine schönen Post `s
      Viele sonnige Grüße Rena

      Löschen
  23. Liebe Simone,
    Anke hatte mir erzählt, dass Ihr so was Schönes vorhabt:-))) Ich wäre auch bei dem ein oder anderen Teil schwach geworden, da kommt eindeutig das Hamstergen durch. Und die Bank ist ein Traum, die hätte ich auch gern:-)))Schöne Bilder....
    hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Simone,

    herrlich dass Ihr die Möglichkeit habt ins Nachbarland zu so einem tollen Flohmarkt zu fahren. Da hätte mich auch kein Regen davon abhalten können. Schön dass wir ein paar Schnappschüsse sehen konnten.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Simone,
    mir hätte der Regen auch nichts ausgemacht. Und die Bank hätte ich mir auch unter den Arm geklemmt, die ist ja wohl voll genial. Aber am meisten ärgere ich mich über die Herzbackformen, die hätte ich auch gern gehabt :-)))
    Bei uns ist alles gut, wir mailen, ok?!
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  26. Oh manno, warum wohne ich eigentlich so weit von Belgien entfernt???? Also, ohne die Bank wäre ich nicht heimgefahren ...!
    Herzliche Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Simone,
    ich sehe bei dir nur Traumteilchen. Gut das ich nicht da war.
    Du hast dir bestimmt wieder etwas besonders schönes mitgebracht.Stimmt`s? :o)
    Bin schon neugierig.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Simone!

    Das muss wirklich großartig gewesen sein!

    Da kann man auch wirklich viele kleine Dinge finden, wenn die Bank nicht so locker auf den Bollerwagen passt, stimmt's?! :-)
    Das deutschsprachige Gewürzregal ist auch ein toller Treffer in Belgien. Aber wahrscheinlich ist das nicht so außergewöhnlich, wie es auf den ersten Blick erscheint. :-)

    Ganz viel Spaß mit Deinen Fundstücken, die wir doch hoffentlich noch sehen dürfen! :-)

    Ich grüße Dich lieb!
    Trix


    AntwortenLöschen
  29. Seufz.... Soooo schön liebe Simone, wie gerne wäre ich da dabei gewesen- seufz..
    Ich freue mich schon auf die Bilder deiner Beutestücke;-) Hab ein schönes WE und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  30. Danke schöne für diesen doch recht schönen Bummel.
    Dass dein Herz schneller schlug beim Anblick der Bank kann ich so gut verstehen! :) Aber auch all die anderen Dinge sind ja echt hübsch gewesen.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir von <3en - Gisa.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Simone,
    ich habe glaub ich schon mal von diesem Flomarkt gehört, Schade, dass es so weit weg ist aber es lohnt sich sicherlich, wenn ich die tollen Schätze sehe, krieg ich auch ganz große Lust!
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Simone,
    wunderschöne Dinge hast Du da fotografiert. Ich hätte sie alle mitnehmen wollen ...
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Simone, ach, da hätte ich auch gerne zugeschlagen, was für ein wundvoller Markt! Vor allem die Kannen sind ja ein Traum. Sehr, sehr schön :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Simone,
    nach deinem Post vor einem Jahr hatte ich den Termin im Kalender stehen und auch fest vor, da hin zu fahren. Aber leider hat mir das Ende des Zeltlagers meines Sohnes am Samsatg Nachmittag und unser damit verbundener Abholdienst einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.
    Wann ist der Markt im nächsten Jahr?

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Simone,
    wunderschöne Dinge gab es auf dem Markt zu sehen, da hätte ich auch Einiges gefunden. Das Gewürzschränkchen hätte ich auf jeden Fall mitgenommen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Simone,

    ich kenne den Markt nicht, aber es scheint so viele tolle Sachen dort zu geben. Bei der Bank und dem Gewürzschränkchen wäre ich auch schwach geworden. Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat, ich hätte gern noch mehr Fotos angeschaut.

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  37. Da gab es ja wirklich tolle Sachen auf dem Flohmarkt. Schade das viele Dinge auf dem Flohmarkt so teuer sind. Ich meide inzwischen Flohmärkte wo Händler zugelassen sind ist besser für den Geldbeutel :)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  38. Wow, Simone.....Na da kommt Neid auf :)
    Auch wir schlendern gern über Flohmärkte, aber dieser hier sieht nach einem absoluten TRAUMFLOHMARKT aus! Danke für die tollen Eindrücke.
    Liebe Grüße aus Berlin
    VINTAGENCY

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Simone,
    oh die Bank hätte ich auch gerne mit genommen, so klasse.
    Aber du hast ja auch schöne sachen gefunden.
    Flohmärkte sind einfach super und mein Männle geht noch lieber wie ich.
    einen wunderschönen Sonntagabend wünsch ich dir, ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen