Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 18. August 2013

Landlust & Brocante





Hallo ihr Lieben ,
schlendert ihr auch so gerne über Märkte .... ob Flohmärkte oder Wochenmärkte , ich jedenfalls liebe sie und könnte dort stundenlang verweilen !


❉ ❉ ❉


Gestern in der früh habe ich einen kleinen Wochenmarkt in Holland besucht .... Blumen ziehen mich magisch an und die ein oder andere Pflanze muss eigentlich immer mit , gestern war es mal wieder der Sonnenhut der in meinem Korb und später im Stilbruchgarten landete !


Wenn ihr mögt ...... dann kommt bitte mit !


Hier wurde nämlich nicht nur emsig gearbeitet sondern ....


auch emsig genascht !


Eine kleine Stärkung vorab ..... denn hier im Garten gab es sehr viel zu tun !


Verblühtes wollte geschnitten sein , unschöne Kräuter gezupft werden , gepflanzt und ...


so manche kleine Landlust Pausen eingelegt werden !


Selbst die vielen kleinen Ableger vom Fingerhut bekamen einen geeigneten Platz im Garten.... wie ihr sehen könnt habe ich sie mit einer alten Krämerschaufel von der Erde gehoben ! Ich mag es Dinge Zweck zu entfremden und vor allem mag ich Dinge aus vergangenen Zeiten !


Apropos Dinge aus vergangenen Zeiten .... ich freue mich schon sehr auf das kommende   Wochenende , denn dann geht es für mich wieder zum Brocante    Markt , in  Temploux nach Belgien !
Ich weiß für viele von euch wird die Entfernung zu groß sein , dennoch wer möchte kann hier mal schauen !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünschen !

Bis bald eure Simone

Kommentare:

  1. Liebe Simone, was für tolle Bilder und was für eine Pracht an den Sonnenhutpflanzen.

    Lg und noch einen schönen Sonntag, SAbrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone, vielen Dank für deinen tollen Garteneinblick: der Sonnenhut passt optimal in den Stilbruch- Garten. Aber- die Tür ist einfach der Hammer!!! Wo hast du die denn her?
    Die Dachböden am Niederrhein sind doch schon alle geplündert:)?! Ich freue mich auf deinen nächsten Post - nach dem Trödelmarktbesuch.
    Ganz liebe Grüße von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    wie schön, was für eine zauberhafte alte Türe so schön, ist das eure Gartentüre oder Terassentüre? die ist echt der Hammer.
    Ist das schon wieder ein Jahr her mit dem Brocante in Belgien, irre wie die Zeit vergeht, ich beneide dich, ich würde dich sehr gerne begleiten, leider geht zur Zeit wegen Sammy garnix, da kann ich nicht mal länger als vier Stunden weg und du hast recht von uns bis nach Belgien, das ist eine irre Entfernung.
    Auf jeden Fall mach fleißig für uns alle Fotos damit wir was zum gucken haben und wenigstens virtuell dabei sein können.
    Habs schön am Sonntag, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      ich wünschte es wäre meine Gartentür ..... ich habe sie bei einem Antikhändler mitgenommen weil sie recht günstig war ..... einfach nur zur Deko!

      Viele liebe Grüße
      Simone

      Löschen
  4. HALÖLE:::: JA DE tollen FLOHMÄRKTE SAN imma sooooo weit WEG..... ja sooo is halt.... aer dafür ham wir in EBBS A EINEN gaaaannz TOLLEN blumenmarkt... der hot sogar immer SONNTAGS auf weil da meistens auch no VERANSTALTUNGEN san;;;; DES WER der HÖDNERHOF in EBBS... tolle AUSWAHL::: UND wunderbare DEKO::: GGGG gaaaanz GEFÄHRLICH für MI... in DEIN gaRTN bi i eh VALIEBT,,,, der is soooo scheeen;;; IRGENTWANN komm I MOL ZU dir.... GELL.. los da no an liabn GRUAß do:::: birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Simone,

    soooooooooooooo schön Deine Bilder! Aber Menschenskinder - ist das nicht ein Regenwetter heute hier am Niederrhein? Ich hab das Beste draus gemacht, hab mich ins Auto gesetzt und hab mal die Venloer Gartencenter abgeklappert :-) Garnix groß gekauft, aber vieeeeeele Inspirationen aufgesogen - ich liebe dieses Bummeln am Sonntag ohne Zeitdruck!

    Ich bin seit einiger Zeit auch total verliebt in die Brocante Märkte. Ich war noch nicht in Belgien, aber schon auf manchen in NL. Für nächstes Wochenende hatte ich evtl. die Landgoedsfair in Marienwaerdt geplant - wollte aber ganz spontan fahren - meine Männer machen sich ebenfalls vom Acker, sie sind in Köln auf der Games.com... mal schauen, wie das Wetter wird.

    So Du Liebe, muss mal wieder an den Herd, damit nix anbrennt :-)

    Viele Grüße!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    was für bezaubernde Bilder ... die helfen mir heute durch den verregneten Sonntag, an dem wir eigentlich eine Radtour machen wollten. Nun sitze ich im Nähzimmer und bin kreativ ;-)

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone, ich liebe auch Brocanterie und Flohmärkte. Denn das was "Wirklich" echt alt ist, ist einfach schöner als das auf "alt" gemachte, was man nun so oft in Geschäften sieht! Tolle Bilder!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone!
    Was für ein wundervoller Tag!!! Erst Markt und dann noch im Garten buddeln, blättern und ein bisschen naschen!!!! Deine "Gartentür" ist echt der super schön!!! Schade das ich meinen Mann für solche Dinge gar nicht begeistern kann...Deine Sonnenhüte gefallen mir super gut! Viel Spaß am nächsten Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,
    Wie schön, erst Markt, dann Gartentag mit Buddeln, naschen und gemütlichen Pausen.
    Die Türe ist klasse, steht sie bei Euch im Garten?
    Nun hab noch einen schönen Restsonntag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Moment steht sie noch bei uns im Garten .... sie soll aber auf Dauer einen anderen Platz bekommen!

      Viele liebe Grüße
      Simone

      Löschen
  10. Liebe Simone,
    Eine tolle Tür!! Sieht ganz toll aus. Und über diesen Brocante Markt in Belgien würde ich wohl auch gerne mal schlendern. Ist aber leider etwas zuuu weit für mich! Schade! Aber ich wünsche dir sehr viel Spaß!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone!
    Oh sieht die Tür schön aus im Garten! Tolle Idee!
    Und die Blumen dahinter sehen gleich noch viel schöner aus!

    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß auf dem Brocante Markt!
    Auch für mich ist es für einen Tag zu weit! Leider!!!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Huhuu liebe Simone,

    was für wunderschöne Gartenimpressionen! Und an alles ist gedacht - erst die Arbeit, dann das Vergnügen ;O)

    Schick dir liebe Grüße und hab eine schöne Woche - Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,
    der Sonnenhut sieht ja toll aus, früher mochte ich diese Pflanze gar nicht, mittlerweile gefällt sie mir unheimlich gut. Alte Sachen haben eine Geschichte und eine Seele, dass gefällt mir so gut.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Du verwöhnst uns wieder mit wunderbaren Garzenbildern. Hab' Dank. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone,
    die Bilder sind total schön und ich bekomme total Lust, doch noch ein paar mehr Blumen anzupflanzen.
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen

  16. Acabei de conhecer o seu blog,achei maravilhoso.Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!

    Eigentlich wollte ich gestern auch in Gartencenter (hat sonntags auf!),
    aber bei dem Wetter konnte ich mich nicht aufraffen.
    Da hab ich auch lieber meine Landlust genommen und es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Simone,
    was für tolle Fotos Du eingefangen hast, wunderschön! Ach, schade dass ich zu weit weg wohne, Du bist ja schnell mal ins Nachbarland gesprungen! ;-)) Wünsche Dir viel Spass!
    eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Simone!
    Die Bilder sind so schon,eine Gartentraum!
    LG
    Nely

    AntwortenLöschen
  20. Der Sonnenhut, der durch die alte Tür linst ... das ist wirklich perfekt arrangiert. Da lässt sich auch die Hummel gerne nieder! LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Mein Gott sind das schöne Fotos!!!!
    Herrlich!

    GVLG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone
    Vielen Dank für's Zeigen von diesen wunderbaren Bildern. Ich
    muss grad nochmals schauen.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Simone, da bin ich ein klein bisschen neidisch- nach Temploux... Seufz.. Das ist bestimmt sooooo schön. Ich freue mich schon sehr auf deine Bilder und hoffe du hast ein wunderbares Wochenende. Sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein schöner Post!! Deine Bilder sind so wunderschön! Muss mir gleich mal deinen Blog speichern, damit ich wieder vorbei kommen kann!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  25. Was für schöne Fotos. Und diese alte weisse Tür - einfach nur schön!!!

    Hab' ein schönes Wochenende. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  26. sooo schöne fotos!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Simone,
    Was für eine tolle alte Tür. Wunderschöne Fotos von Deinem Garten.
    Leider erscheinen viele Posts von Euch allen irgendwie nicht mehr bei mir, diesen habe ich auch verpasst und nur endeckt, weil Dein neuester Post dann doch wieder angezeigt wurde. Schade und sehr ärgerlich, deshalb mal wieder verspätet. Für Dein heutiges WE in Belgien viel Spass und gute Schätze. Ich hoffe Du zeigst Fotos?!
    Ggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen