Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 6. Oktober 2013

Welcome ♡ Oktober




Willkommen Oktober

♡♡♡



Hallo ihr Lieben ,
in den letzten Tagen haben wir sehr viel Zeit im Stilbruchgarten verbracht .....denn so langsam aber sicher möchte er fein gemacht werden für den bevorstehenden Winter !


Mein Mann übte sich im Formschnitt vom Bux ..... kleine Kugeln , große Kugeln , Kegel und viele andere Formen , die ich vorher noch nie gesehen hatte kamen dabei zum Vorschein und ich ,


ich harkte Laub oder amüsierte mich mit dicken Vögeln , Rittern mit Sporn oder Störchen mit Schnäbeln !


Verblühtes wurde abgeschnitten , zu groß gewordene Pflanzen geteilt , an anderer Stelle im Garten wieder eingepflanzt und mit kleinen von mir bemalten Blechherzen gekennzeichnet !


Selbstverständlich hatte ich auch meinen Mann bei seiner Aufgabe unterstützt und


ihm gerne ein paar Zweige von seinem Bux abgenommen !


Daraus sind einige kleine Kränze für meine Herbstdeko entstanden ......


mittlerweile ist unser Garten Herbstfein und


für mich beginnt der Herbstzauber nun auch im Stilbruchhäuschen  !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden ,


      herzlichst eure Simone


Kommentare:

  1. Also wirklich ganz tolle Bilder - und das Thema Bux schneiden und Männerarbeit kenne ich - und mein Rücken auch. Aber es lohnt immer wieder.
    LG Norbert

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    sooo schön herbstfein ist euer Garten und auch im Haus sieht es schon sehr gemütlich aus!! Die Buchskränzchen sind geradezu zum verlieben... Freue mich immer wieder auf deine tollen Bilder!!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    da habt Ihr Euren Garten wirklich fein ausgestattet mit den süßen Schildchen und Deinen Kränzen.
    Auch der Stempel ist klasse.
    Ich muss wohl auch mal loslegen, aber jetzt sind ja Ferien und ich habe soviel Zeit....schön wär´s!
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Da lohnt sich doch die ganze Arbeit!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seid ein gutes Team und die Mühe wird sich lohnen. LG. bine

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Impressionen von eurem Garten Simone!!
    Da wart ihr ja fleißig.....Toll finde ich das dein Mann dir im Garten hilft....Ist nicht so selbstverständlich....
    Schönen Start in die Woche!!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone,

    Deine Herbstbilder sind wieder so schön.
    Im Garten war es Heute sehr gut, ich liebe die Dekoration!!!

    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    ich habe es bestimmt schon 100mal geschrieben und wiederhole mich. Deine Posts sind immer so schön geschrieben und haben einen ganz eigenen Zauber. Die Bilder sind einfach wunderschön. Bei Dir wäre ich gerne mal zu Gast, Du hast ein unglaublich schönes Zuhause und einen ebensolchen Garten.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Simone,
    sehr schöne Herbstimpressionen aus deinem Garten, ich mag die Fette Henne sehr gerne.
    Ja und deine zauberhaften Kränze, ich liebe sie sehr.
    Tolle Fotos hast du gemacht, herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns regnet es schon das ganze Wochenende... dabei schreit mein Garten auch!
    Schöne Bilder!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone!
    Wir haben es zum Glück auch geschafft - alle Hecken und Buxkugeln sind gestutzt und fein für die nächste Saison! Die Idee mit den Metallherzen ist ja wunderschön! Die muss ich mir merken!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone, habe heute deinen Blog beim stöbern gefunden...so wunderschöne Bilder...ich bin begeistert... ich habe ähnliche Träume wie du, auch ich würde mich gerne mit einem kleinen Lädchen selbständig machen...bisher existieren die Pläne aber nur in meinem Kopf...vielleicht magst du dich mit mir austauschen?!
    Hab einen guten Start in die Woche...
    Herzlichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  13. Das nenne ich Teamwork und euer Garten ist jetzt winterfein und dazu noch viele schöne Kränzchen und Akzente! Wunderschöne Impressionen!

    Schick dir liebe Grüße und hab einen guten Start in die neue Woche - Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone,
    sehr schöne Gartenbilder!Ich mag Buchsbaum ja auch sehr gerne...er ist soooo dekorativ!
    Aber die Äpfel auch....
    Wunderschön
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. 2. Versuch ...
    Liebe Simone,
    lach ... Da sind die Rollen ja gut bei euch verteilt ...
    Bei uns steht noch einiges an Gartenarbeit an ...

    Schön sind deine herbstlichen Bilder ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie schön! Deine Blechherzchen sind ja goldig! Das ist eine tolle Idee!
    Oft habe ich das Problem, das die Schildchen verwittert sind und man dann doch wieder im nächsten Jahr da steht ... Was war da noch gleich?

    Bei uns leidet der ganze Bux :( wir haben immer noch diesen blöden Zünsler und ich kämpfe ständig gegen ihn an!

    Der Herbstzauber ist besonders zauberhaft bei euch!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, einen tollen Blog mit zauberhaften Bildern hast Du...

    In meinem Gärtchen werkel und buddel ich allein aber immer mit Begeisterung...
    wünsch Euch einen schönen Herbst

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Simone,dein Garten ist zu jeder Jahreszeit schön und man sieht hier mit wieviel Liebe ihr ihn pflegt.Die Fetthenne mit ihrer kräftigen roten Farbe und deine Buchskränzchen gefallen mir besonders. Bei mir verlieren die gebundenen Buchskränze leider immer schnell wieder ihre grüne Farbe.
    Ich wünsche dir eine schöne Herbstwoche
    Heide

    AntwortenLöschen
  20. HALLÖLE simone....WOS HOST DU no für scheeeene PFLANZAL:: MEINE san durch den REGEN gaaaanz SCHIACH gworden.... grrrr::: GUAT KANN MA nix machen... dann schau i ma halt bei dir des scheeeene AN.... mei und danke für die NETTE NACHRICHT bei mir... voll nett... los da no an liaben GRUAß do... Birgit....

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Simone,
    herrlich sieht es in Eurem Garten aus! Du hast den Oktober wunderschön begrüßt mit Deinen herrlichen Dekoraationen!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone,
    Du hast tolle Fotos gemacht:-)))
    hab einen schönen Start in die Woche und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Simone,
    bei deinen hübschen Fotos gerat ich jedes Mal ins Schwärmen!
    Einfach klasse!
    Schön,daß du auch den Buchs nochmal verwendet hast!
    Zieräpfel find ich ja auch sowas von goldig!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Ja, bei dir ist wirklich ein schöner Herbst eingezogen!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Simone,
    oh sieht das alles schön aus, da beschleicht mich gleich das schlechte Gewissen, weil mein Garten momentan im wahrsten Sinne des Wortes Kraut und Rüben ist. Die Fetthenne strahlt ja noch richtig! Und wie schön Du den abgeschnittenen Buchs verarbeitet hast, vielleicht sollte ich bei mir auch mal was schneiden....
    Ganz lieben Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Wunderbare Herbstimpressionen zeigst du uns. Euer Garten muss ein richtiges Paradies sein und dass du ein sehr begabtes Händchen hast fürs dekorieren, weiss ich schon lange! Immer wieder bin ich begeistert von deinen Ideen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  27. Halli hallo , da hast du aber sehr schön Fotos gemacht, man sieht richtig wie schön alles geworden ist.
    Die Blechherzen gefallen mir sehr gut um frische Stauden usw. zu kennzeichnen.
    Sehr schön

    LG Hibiskus

    AntwortenLöschen
  28. Schöne Bilder sind das wieder ich kann mir so richtig vorstellen wie es bei euch aussieht. Schön eben.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Simone,

    wundervolle Herbstbilder und so toll
    hast du alles dekoriert.
    Dein Stempel finde ich super !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe deine schönen Bilder, liebe Simone.....echt.....immer wieder eine Augenweide.....genieße die schöne Herbstzeit und fühl dich ganz lieb von der Pippi gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Simone,

    wow, das sind mal wieder wirklich wunderschöne Gartenbilder! Da kommt wohle Herbststimmung auf. Besonders diese rot-pinken Blüten - richtig schön! Ist das Fette Henne, so wie das auf dem Herzchen steht? Ich bin ein totaler Garten-Legasteniker, auch wenn ich Blumen total schön finde. Vielleicht kommt die Ahnung ja irgendwann dann mit einem eigenen Garten :)

    Viele liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  32. Bin heute zum ersten Mal bei dir und kann dir sagen, ich komme wieder :-))
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Simone,
    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Herrliche Fotos hast du wieder gemacht, mit so viel Geschmack für die vielen Kleinigkeiten.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  34. Oh feine Bilder. Sieht nach viel Spa?, aber auch nach viel herbstlicher Deko. aus.Der Stempel ist auch klasse. Bine.

    AntwortenLöschen
  35. So macht der Herbst Freude! schön ist´s bei dir! lg Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Simone,
    das sind ja wieder so schöne Fotos und alles sieht so fein aus.
    Das macht natürlich alles viel Arbeit, gell, aber da steckt so viel Liebe drin das kann man sehen.
    Alles Gute für dich, hab es fein und genieße es.
    Liebe Grüße Andrea.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Simone,

    wunderbar konnte man draußen noch einmal werkeln, gell. So schön blüht die fette Henne. Deine Kränzchen sind echt süß und der kleine Stempel einfach knuffig.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Das sind alles wunderbare kleine Ausschnitte, und doch hätte ich gerne etwas vom Garten gesehen. Das geht mir auch bei Deinen anderen Beiträgen so, schade...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Simone,
    ich komme über das Blog von Mimmie hier herein geschneit. Was sind das für hübsche Fotos von eurem Garten! Deine Buchskränzchen sind wirklich ganz besonders goldig. Überhaupt mag ich deine vielen Dekorationen sehr. Den weißen Krug mir der fetten Henne (?) hätte ich auch sehr gerne.
    Wenn ich darf, schaue ich gerne einmal wieder bei dir rein.
    Liebe Grüße aus NRW,
    Christa

    AntwortenLöschen
  40. ...so dürfte er bleiben der Herbst, tolle Eindrücke!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  41. You have make beautiful photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  42. Smukke billeder af din have :)
    Kram Stine

    AntwortenLöschen