Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 24. November 2013

Wichtelkissen




Hallo ihr Lieben ,
draußen wartet eine Kiste mit rotbackigen Äpfeln , gesammelten Zapfen und gezupften Moos auf mich und eigentlich …. eigentlich hatte ich mir heute fest vorgenommen das Stilbruchhäuschen ein bisschen adventlich zu dekorieren !


Vielleicht hätte ich den kleinen Halt im Bastelstübchen unterlassen sollen und


vielleicht hätte ich auch nicht in zauberhaften Tilda Büchern blättern sollen !


Wie auch immer …. ich habe einfach meiner spontanen Sonntagslaune nachgegeben


ein bisschen Stoff , Spitze und Kordel herausgesucht und


mich ein wenig mit Nadel und Faden versucht !


Entstanden ist ein kleines , rundes Kissen für hoffentlich fleißige Wichtel ….. wer Wichtel beherbergt weiß das sie manchmal kleine Aufmerksamkeiten und Ablenkungen brauchen um zu zaubern und


ich hoffe natürlich , sie werden bis zum ersten Advent mit allem was sie sich vorgenommen haben fertig und ich kann euch ein klein wenig mehr Adventszauber aus dem Stilbruchhäuschen zeigen  !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch eine wunderschöne Woche wünschen !

Herzlichst eure Simone

Kommentare:

  1. Oooooooh, wie schön, liebe Simone. Ja diese Mailegs sind einfach zu süß. Zauberhaft auch Dein spontanes Kissen. Leider fehlt es mir im Moment an dieser Spontanität. Bin einfach voll im Vorweihnachtsstress.
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone , ganz toll ist Dein Kissen geworden- ich bewundere Deine Nähkunst. :) Meine ist ja eher spärlich!!(Siehe bei einem frühen Post von mir: da warst du meine erste Leserin- das ist jetzt über ein Jahr her. Vielen Dank dafür. Ich freue mich immer wieder auf deinem Blog zu "stöbern"
    Lieben Gruß schickt Dir
    heiDE;

    AntwortenLöschen
  3. das kissen nehme ich mir auch schon lange vor....irgendwann werde ich es mal versuchen :) deins ist so toll geworden.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. Mit Nadel und Faden rumspielen ist immer eine nette Beschäftigung :)
    Das Kissen ist bestimmt sehr bequem, und die Wichtelchen werden es lieben!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    Meine Wichtel sind ganz neidisch und jetzt auch sooo traurig nicht auch so ein Kissen zu besitzen. Es ist sehr schön geworden. Vielleicht können deine Wichtel meinen ein kleines Geschenk zaubern!!!!
    Drück dich bis bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön ist das denn liebe Simone.
    Ich bin entzückt, es sieht so lieb aus.
    Und du hast dich versucht ?
    Ich denk du bist Profi im Kissen nähen !
    Ganz süß.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    was für ein süßer Post, ein wunderschönes Kissen, deine Farben liebe ich immer sehr das sind genau auch meine Farben, ich kann mir nicht vorstellen, dass du jemals schwarzweiss-lastig wirst auf deinen Post, genau wie ich :-) .
    Auf jeden Fall liebe ich deine Posts
    Hab es schön liebe Simone
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    oh, wie schön,
    das Kissen ist sehr hübsch geworden. Und ich weiß, was du meinst...in Tildabücher stöbern, kann gefährlich werden.
    Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart
    wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,
    das ist ganz zauberhaft, dieses Kissen! Hast du wunderbar hinbekommen!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Simone,
    so ein schönes Winterkissen hast du genäht.Haben wollen und das Bettchen auch.Da würde sich mein Wichtelmädchen auch freuen.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  11. Das Kissen motiviert Deine Wichtel bestimmt, Dir nun auch bei der Weihnachtsdeko zu helfen.
    Du wirst sehen, das klappt jetzt ratz fatz...
    Schön ist es in Deinem Bastelstübchen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Simone,
    was für ein süßes Kissen, da haben sich Deine Wichtel bestimmt gefreut.
    Ich liebe Deine Wichtelposts!
    Einen gemütlichen Abend wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,

    ach wie schön dass die kleinen Wichtel sich nun nach getaner Arbeit richtig erholen und ausruhen können. Ganz herzallerliebst sieht das aus.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone,

    ganz bezaubernd schön sieht dein kleines Kisschen aus ♥♥♥♥♥
    Die Farben passen ja jetzt auch schon soooooo schön in die anstehende Adventszeit.
    Da mir dein Blog soooo gut gefällt, werde ich mich auch gleich als "Dauerverfolger" anmelden ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Dein Nähstube lädt ja auch zum Werkeln ein. Da fällt es doch leicht den Sonntag zu verbringen. Schönes Kissen, an diesem habe ich mich auch schon versucht. Für die Advents- und Weihnachtszeit gefällt mir Deine Farbkombination sehr gut. LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Very very nice, pretty materials and photos. Pillow is amaizing

    AntwortenLöschen
  17. Wie zauberhaft!!! Das Kissen und die Wichtelchen. :-) Aber auch dein Bastelstübchen...hätte zu gerne noch mehr Bilder gesehen. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Oh, wie herzig und schön,...das ist soooo ansteckend, es ist so schön geworden,
    ich krieg auch wieder Lust zu nähen!!!
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Simone,
    das Wichtelkissen ist wunderschön geworden! Und so schöne Bilder hast Du davon gemacht!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Simone
    Da hat sich das hingeben von deiner sonntagslaune aber gelohnt...ein wundervolles Kissen ist da entstanden....liebe Grüsse Monika a

    AntwortenLöschen
  21. "Versuchungen sollte man nachgeben, man weiss ja nicht, ob sie wiederkommen" - in diesem Sinne: ganz fein gemacht! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone - du hättest nichts besseres machen können ;0) Das Kissen ist traumhaft schön - wenn da die Wichtel jetzt keine Überstunden einlegen, dann weiß ich es auch nicht....
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Simone,

    so ein tolles Kissen und die
    Farbe finde ich so super auch
    die Zusammensetzung .

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Das Kissen ist so schön geworden!
    Gut, dass Du dem nachgegeben hast!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo....wunderschön...ist das Tildakissen geworden....danke für diese schönen Bilder...
    glg
    Annelie

    AntwortenLöschen
  26. Was für schöne und stimmungsvolle Bilder ♥!!! Das Kissen ist wunderschön und die Nissekleidchen erst! Hast Du die selber gestrickt??

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  27. Schön dein Kissen, das würde auch sehr gut auf unserem Sofa aussehen. Das haste gut gemacht und so wie ich dich kenne wird das auch noch eine tolle Adventsdeko.
    Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  28. was für ein tolles Kisserl ... ach ich habe auch schon die ganze Zeit ein Kisserl Idee in meinem Kopf. Ich muss es "nur" noch umsetzten.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Huhu!

    Ist toll geworden dein Kissen!!!
    Die Tannenzweige und Zapfen laufen ja nicht davon! ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Simone,
    wenn ich bis jetzt noch keine Weihnachtsstimmung spürte, jetzt keimt sie unweigerlich in mir auf. Der zauberhafte Wichtel, das rotweiße Kissen, die märchenhaften Bilder. Das ist Weihnachten, ein märchenhaftes romantisches Erinnern an Kindertage. Ich habe mich gerade entschlossen, doch wieder heftig zu dekorieren.
    Ganz liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  31. Hej liebe Simone, sehr schön ist das Wichtelkissen geworden, ich glaub ich muss auch mal wieder in meinem Tildabuch schmökern♥ Hab einen schönen Abend, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Simone,
    ganz zauberhaft ist dein Kissen geworden.
    Du musst unbedingt weiter in deinen Tildabüchern schmökern :-))
    Ganz viele liebe Grüße zum 1. Adventswochenende
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  33. Was hast du doch für einen schönen Blog!! Ich such mir gleich mal ein Plätzchen bei deinen Lese-Mädels!!!
    Herzlichste Grüsse von
    Sandra von PL&A

    AntwortenLöschen
  34. Wunderwunderschönes Kissen! Herrlich!

    Auch Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Anja

    AntwortenLöschen