Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Donnerstag, 30. Mai 2013

Meine kleine Gartenhilfe




Hallo ihr Lieben ,
am vergangenen Dienstag konnte ich gar nicht schnell genug nach Hause kommen ...... das Wetter war herrlich und ein kleiner ,  süßer Gast erwartete mich !


Darf ich vorstellen .... das ist Sunny, meine kleine Freundin ! Sunny ist der Hund meiner Mutter ..... eine kleine Jack Russell Terrier Dame und mit ihr durfte ich ein paar Stunden verbringen !


Begonnen hatten wir unseren gemeinsamen Nachmittag mit Kaffee für mich , Hunde - Plätzchen und ein kühles Getränk für Sunny !


Eine kleine Stärkung sozusagen ...... denn Sunny sollte meine kleine Gartenhilfe   sein ! Im Garten warteten nämlich ein paar Pflanzen , die  umgetopft oder eingepflanzt werden wollten !


Kurze Lagebesprechung ...... und jeder von uns bekam seine Aufgaben !


Während die Kleine Pfotenkrätig im hinteren Teil des Gartens buddelte .... wo gar keine Pflanzen gepflanzt werden sollten , tzzzz .....



widmete ich mich als erstes dem roten Nelkenwurz  und  


fand einen geeigneten Platz für ihn !


Apropos gefunden .... natürlich schnupperte sich auch meine meine kleine Gartenhilfe durch den Garten und entdeckte so manche Fährte ....


Sunny und ich wir sind halt ein tolles Gartenteam ! 



Ihren Fleiß habe ich natürlich belohnt ..... nachdem wir mit unserer Gartenarbeit fertig waren wurde noch ein bisschen Ball gespielt .... Fazit , ein paar Blumen durften danach in die Vase und


Sunny war Hundemüde  als meine Mutter sie abends wieder abholte !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden !

Herzlichst eure Simone

Donnerstag, 23. Mai 2013

Maiblümchen





Hallo ihr Lieben ,
ich könnte mir jetzt gut vorstellen draußen ein bisschen im Stilbruchgärtchen zu verweilen .... doch leider regnet es hier die meiste Zeit und kühl ist es obendrein !



Leider sitze ich hier mit meinen kleinen Träumereien .... von Maiblümchen , Gartenzauberei oder Werkeleien im Garten .....



im Stilbruchhäuschen und arbeite mich Pinsel schwingend und


Servietten schneidend etwas warm .... liebend gerne würde ich die Heizung wieder anmachen !


Eine meiner Servietten musste ich sogar an Frohnatur Mausi verschenken , die sitzt jetzt warm eingemummelt in ihrer Serviette und schaut nach draußen in den Mai und ich ,


ich hoffe das der Kleber


auf meinen Schachteln schnell trocknet und


ich schon bald meine


Maiblümchen draußen genießen kann ... wir haben doch Mai ?


Eingemummelt in meiner Decke möchte ich mich für heute , mit meinen Maiblümchen , bei euch verabschieden !

Herzlichst eure Simone

Samstag, 18. Mai 2013

Pfingst - Turteltäubchen




Hallo ihr Lieben ,
ich freue mich schon sehr auf ein langes und schönes Pfingstwochenende ...... schlemmen , naschen , faulenzen und turteln stehen auf dem Programm im Stilbruchhäuschen !


Gleich heute früh bin ich mit dem turteln angefangen ..... zuerst habe ich mir aus Karton eine kleine Taubenvorlage zurecht geschnipselt und


anschließend meinen Wäscheschrank nach Stoff durchsucht um ein kleines , mit Lavendel gefülltes Pfingst - Turteltäubchen zu nähen ..... es gurrt und


schickt euch allerliebste Pfingstgrüße .... ich wünsche euch wunderschöne Pfingsten

Herzlichst eure Simone

Samstag, 11. Mai 2013

♡ liche Wochenendgrüße




Hallo ihr Lieben ,
ich wünsche euch von ganzen Herzen ein wunderschönes Wochenende und 

♡ ♡ ♡


allen Mutti ´s einen zauberhaften Muttertag !


♡ Herzlichst eure Simone

Mittwoch, 1. Mai 2013

Stampin `up





Hallo ihr Lieben ,
heute möchte ich mich als erstes für eure lieben Worte bedanken und meine neuen Leser recht herzlich begrüßen , es ist schön das es euch gibt !


♡♡♡


Endlich sind wir im Wonnemonat Mai angekommen und ich genieße ihn jetzt schon ...... hier im Stilbruchhäuschen wird nämlich heute am freien Tag so richtig gefaulenzt oder Frau beschäftigt sich einfach nur mit Schönen Dingen !


Apropos schöne Dinge ...... heute möchte ich euch meinen wunderschönen Gewinn von Annette http://sommernetti.blogspot.de  zeigen !  Liebe Annette , vielen Dank ! Ich habe mich sehr darüber gefreut !


Kleine Magneten , wunderschöne Anhänger von Green Gate ,  ein herziges Tütchen und ...


ein Stempelset von Stampin `up waren in dem hübsch verpackten Päckchen !


Gleich heute morgen habe ich nach geeignetem Karton gesucht um mich mal wieder im Stempeln zu versuchen !


Kleine Anhänger wurden gestanzt und auch nach Annettes Vorlage ausgeschnitten und dann wurde gestempelt ..... gar nicht so einfach !


Ich gebe es ja zu , ich musste oftmals ein bisschen schummeln und .....


ein wenig improvisieren ....... ich übe ja noch ! ! !


Mit meiner kleinen Stempelei möchte  ich mich für heute bei euch verabschieden und euch einen wunderschönen Mai wünschen !

Herzlichst eure Simone