Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 21. Dezember 2014

Weihnachtsbäckerei



Guten morgen ihr Lieben am vierten Adventssonntag ,


seit heute früh befinde ich mich mit meinem Töchterchen " in unserer Weihnachtsbäckerei mit so mancher Kleckserei " ¶ ¶   lalala   ¶ ¶ 


Die Vorratsschränke haben wir geplündert , Rezepte studiert und


rollen ganz eifrig mit Mehlverstaubtem Gesicht so manchen Teig !


Derweil schnuppert es hier im Haus bereits nach Zimt , Anis und nach anderen wunderbaren Weihnachtsgewürzen ...


Entweder ist es der Duft der durchs Haus schnuppert oder es war das gemeinsame Singen mit meiner Tochter in unserer Weihnachtsbäckerei ... denn urplötzlich stand ein Mann mit Pyjama bekleidet und stoppeligem Bartgesicht vor uns und vernaschte Teig und sogar ein paar unserer fertig gebackenen Plätzchen !


Mittlerweile sind ein großer Teil unserer Kekse in Sicherheit und ...


ein frisch rasierter Mann , der sich im Nachhinein als Meiner entpuppte ,  wartet nun auf ein Tässchen Kaffee und eine zweite Runde Plätzchen !


Ich wünsche euch einen wunderschönen vierten Advent , herzlichst eure Simone

Kommentare:

  1. Úžasné vánoční pohodové fotky...vždy se na ně moc těším.
    Přeji Vám kouzelný vánoční čas.Zuzka

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Bilder! Das sieht ja zum anbeissen lecker aus. Die alten Kerzenhalter gefallen mir ganz besonder aber auch alles andere ist so wunderschön. Hihi, mein Männchen schläft Sonntags auch immer so lange und ich bin mit den Kids schon lange wach.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Du hast immer so schöne Bilder, es gefällt mir sehr gut bei Dir. Auch dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent und ganz liebe Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  4. ..... Was wäre wohl passiert, wenn der Pijamamann der Nachbar gewesen wäre??
    Wunderschöne Feiertage dir und deiner Familie!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hübsche Bilder , da möchte man gleich die Kekse verdrücken

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    das ist ein so schöner Adventspost - das stimmungsvolle Rot, die leckeren Plätzchen und
    die ansprechenden Bilder.... schöööön -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    Wunderschöne Bilder von der Weihnachtsbäckerei :-)
    Herrlich anzuschauen...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oooh! Da bekommt man ja richtig Lust auf Kekse! Du hast deine Weihnachtsbäckerei wahrlich wunderschön in Szene gesetzt!
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,
    ich musste meinem Mann auch schon auf die Finger klopfen,sonst hätten wir zu Weihnachten keine Plätzchen mehr:)
    Deine Exemplare sehen aber auch zum Anbeißen süß aus!
    Hab noch einen kuscheligen 4.Advent!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Oh Simone, das machst du recht, die Kekse vor verfressenen Ehemännern in Sicherheit bringen;-))). Sonst ist ja alles ganz schnell alle! Ich sende dir liebe Adventsgrüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Me encanta la combinación de colores rojos y blancos!!! ♥
    Feliz Navidad!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,
    oh wie schön. Gemeinsam Plätzchen backen ist einfach toll.
    Hübsche Bilder hast du uns auch mitgebracht.
    Sei mir lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,
    Wunderschöne Bilder.
    Schöne Weihnachten.
    Herzliche Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone,
    sehr schöne Fotos aus der Weihnachtsbäckerei.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone,
    das sind so schöne Bilder, dass ich am liebsten nochmals mit der Plätzchenbackerei anfangen würde! ;-)
    Wunderschöne Weihnachtstage wünsche ich Dir und Deinen Lieben!
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone,
    wie schön sind die Plätzchen geworden! Nun weiß ich auhc, woher der leckere Backstubenduft zu mir herüber kam ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Weihnachtswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone,
    so gemütliche Bilder :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachten!
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  18. Griaß Di Simone,
    ich möchte Dir von ganzem Herzen ein wunderschönes und fröhliches Weihnachtsfest wünschen!!!!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen