Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 7. Juni 2015

Meine Lieblings - Rezepte



Hallo ihr Lieben ,
findet ihr nicht auch das der Monat Juni , der Monat der süßen Früchtchen ist ...

♡ ♡ ♡

Himbeerchen , Heidelbeerchen und andere Beerchen finde ich momentan bei meiner Schlenderei über unserem hiesigen Wochenmarkt !


Zu Hause angekommen stellt sich dann die Frage welches schöne Rezept soll probiert und welche süße Versuchung darf es denn an diesem Wochenende sein ... ich muss gestehen im Stilbruchhäuschen gibt es unzählige Kritzeleien , eine absolute Zettelwirtschaft an Rezepten und bis die durchforstet sind ...



Nun denn , gestern durfte nicht nur ein Korb voller süßen Früchtchen mit nach Hause , nein ich fand in einer urigen Buchhandlung vor Ort auch ein Buch , indem Frau ihre Lieblingsrezepte hinein schreiben darf ... süße Rezepte !


Dieses Buch  landete zu Hause erst einmal mit einer kleinen Idee und dem ein oder anderem Beerchen zum vernaschen im Bastelstübchen !


Aus Lieblingsstoff , Bänder , Borten und mit ein wenig Phantasie entstand ...


zumindest schon Mal " Mein Rezeptbuch ".


Gut , ich muss gestehen ... Rezepte stehen zwar noch nicht drinnen , das ein oder andere Beerchen ist mittlerweile vernascht und auch für eine große Torten - Backrunde ist die Zeit zu knapp aber zumindest gibt es heute ein neues , süßes Rezept !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute verabschieden und euch einen wunderschönen Sonntag wünschen !

Herzlichst , eure Simone

Kommentare:

  1. Liebe Simone, posílám spoustu pozdravů.
    Moc krásné fotky.
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Notizbücher gehen immer, jederzeit, überall....! Naja, das mit dem reinschreiben überspringen wir mal - aber dein Buch ist so hübsch!
    Herzlichst
    ySe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    das hast du dir ein ganz bezauberndes Büchlein zugelegt.
    Die Borte ist von Artefactum, oder? Die machen so wunderschöne Dinge - hach!
    Nun wünsche ich dir Muße, die Zettelsammlung aufzulösen und das Büchlein zu füllen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    Schöne Beerenbilder has du gemacht......
    das kann ich verstehen das diei mmer wieder zwischendurch genascht werden.....
    Wunderschön dein Rezeptbuch...♡ ♡ ♡
    Jetzt mußt du nur noch fleißig Rezepte eintragen....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Simone,
    das Rezeptebuch schaut einfach toll aus. Ach, ich habe auch so eine Zettewirtschaft und bin nun soweit, dass wenn ich ein Rezept ausprobiert habe und es für gut befunden wurde, es sofort in den Ordner wandert und alle anderen die noch auf's ausprobieren warten liegen im Hobbyraum und werden immer mal wieder ausgemistet....
    Ja, der Sommer ist der Monat der Beeren - heute gibt es noch Heidelbeeren!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    ein tolles wunderschönes Rezeptbuch hast Du gezaubert. Ja Beeren aller Art sind einfach nur lecker.
    Lass es Dir schmecken und genieß noch den Abend.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Simone !

    Einmal mehr wunderschöne Fotos !
    Beerenstark !! :)
    Viele Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone!
    Wundervolle Bilder. So ein Rezeptebuch, noch dazu so hübsch verpackt, stelle ich mir total praktisch vor. :) Ich bin schon gespannt auch die vielen tollen Rezepte, die du darin aufbewahren wirst.
    und zu den Beeren kann ich nur sagen- suuuuperlecker :P ich hätte sich auch schon alle vernascht ;D
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  9. dein rezeptbuch sieht toll aus, keine sorgen bald sind da bestimmt ganz ganz viele rezepte drin
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  10. What a pretty book cover :-)
    xx

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh dein Rezeptbuch ist ein Traum! Und die kleinen Früchten zu naschen geht immer.
    ♡liche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,
    schön von dir zu lesen, ich freu mich sehr.
    Deine Fotos und das Rezeptbuch gefallen mir sehr gut.
    Sehr lecker schauen deine Gugls aus.
    Liebe Grüße von Tatjana, fühl dich gedrückt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,
    wie schön, daß Du wieder da bist, wie schön, von Dir zu lesen!
    Das Rezeptbuch ist wunderschön geworden!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen glücklichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone
    Was für ein wundervolle Rezeptbuchhülle....ein Traum in rot. Das große Band gefällt mir besonders gut....
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Rezepte eintragen....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Simone,

    dein ganz persönliches Rezeptbuch sieht einfach wundervoll aus. Und sicherlich werden schon bald viele Rezepte von dir folgen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. sehr hübsch ist es geworden, da macht das Kochen doch gleich mehr Spaß!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  17. Schön sieht dein Rezeptbuch aus, jetzt muss es nur noch gefüllt werden mit den Köstlichkeiten. Ich freue mich schon wenn bei uns das Erdbeer-Land öffnet. Da kann ich so viele pflücken wie ich will und dabei naschen so viel ich will.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Simone, sehr schöne Aufnahmen hast du da gemacht.
    Die leckeren Beeren machen direkt Appetit auf dein Rezeptbuch.
    Süße Idee!
    Dein Geschirr gefällt mir besonders gut ;-)
    Ich habe davon auch eine kleine Sammlung zuhause stehen. *Lach*
    Liebe Grüße Matilda aus dem Röda Hus

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Simone,
    so ein eigenes Rezeptbuch ist schon was feines. Doch meins ist leider bei weitem nicht so schön wie deins, liebe Simone. Sehr, sehr hübsch - vor allem die Idee mit dem Acufactum Webband.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Simone,
    Das Rezeptbuch ist Dir super gelungen, sieht klasse aus :-)
    Wunderschöne Fotos, man bekommt sofort Beerenlust.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Simone,
    es handelt sich nicht um irgendein Rezeptbuch, sondern um dein, persönliches, mit der Liebe genähtes Rezeptbuch. Ich kenne es sehr gut :o) Einfach wurnderschön!
    Wenn die Zeit kommt, kommen auch die Rezepte.
    Schönen Tag
    Katka aus dem Land hinter dem Regenbogen ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Simone. Hübsch sieht dein Rezeptbüchlein aus toll gearbeitet.
    Und sehr leckere FRüchte gibt es auch,die schöne Zeit muß man ausnützen und genießen.
    Schönen,sonnigen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Simone,
    sehr schöne, geschmackvolle Fotos. Und das Rezeptbuch sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  24. Huhu!

    Sind bei Euch die Beeren schon reif???
    Bei uns ist noch alles grün. :o(
    Ich hoffe die schönen Tage jetzt lassen die vielen grünen Erdbeeren endlich rot werden.


    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Halli hallo, so ein Rezeptbuch ist wirklich schön , ich habe so eins für alle möglichen Ideen die man so hat.
    Aber ein so schönes Rezeptbuch werde ich mir auch machen, danke für die Idee,

    Liebe Grüße Hibiskus

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Simone,
    was für ein hübsches Rezeptbüchlein! Die kleinen Guglhupfe sehen ja niedlich aus! Ja, Beeren sind wirklich lecker. Die gibt es bei mir gerade in allen Variationen.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  27. Me encanta!!! Es una libreta preciosa.

    AntwortenLöschen
  28. Me encanta!!! Es una libreta preciosa.

    AntwortenLöschen
  29. Me encanta!!! Es una libreta preciosa.

    AntwortenLöschen
  30. ... in einem Wort - Schönheit ... Vera

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Simone, das ist aber wunderschön geworden♥ Ich habe auch so eine Zettelwirtschaft und versuche von Zeit zu Zeit ihrer Herr zu werden- mit mehr oder weniger großem Erfolg;-)) Es ist eine gute Idee sich selbst so ein Rezeptbuch zu gestalten. Was für ein Heft hast du genommen? Die Borte von Acufactum ist wunderschön. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und etwas Zeit das schöne Rezeptbuch zu füllen, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  32. Hmmmm, liebe Simone, sieht das alles lecker aus!
    Und bestimmt stehen schon bald die ersten Rezepte
    in diesem hübschen Buch :-)
    Ganz viele sonnige Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen