Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Montag, 24. August 2015

Bären - Emaille & Co



Hallo ihr Lieben ,
schon einige Male habe ich euch vom wunderschönen Antikmarkt in Belgien berichtet ...



Brocante Temploux


Einmal im Jahr Belgien hin und zurück ... Auch in diesem Jahr zog es meinen Mann und mich in dieses kleine belgische Städtchen mit dem Namen Temploux !


Gespannt auf Gesammeltes , Seltenes und auf so manches Fundstück ...


traten wir am vergangenen Samstag unsere  kleine Reise an , immerhin sind wir ein paar Autostunden unterwegs ...


Ausgerüstet mit einem großen Verpflegungkorb und einer riesengroßen Kanne Kaffee für die lange Strecke ging es früh am Morgen los ... und wer mag von euch holt sich jetzt auch ein Tässchen Kaffee und begleitet mich , denn ein paar Bilder habe ich für euch mit im Gepäck !


Der Flohmarkt dort ist riesengroß und findet nur einmal im Jahr statt ... mein größtes Problem ist jedes Mal zu entscheiden und abzuwägen welches Teilchen ich mit nach Hause nehme ....


Puppenherde und Zubehör ...


ich muss gestehen , meine Sammlerleidenschaft war sofort geweckt ...


doch auch diese kleinen , süßen Dinge haben ihren Preis ... ich musste leider kapitulieren , für mich leider einfach zu teuer !


Letztendlich hatte ich mich für ein einen hübschen Porzellan - Krug , etwas Emaille und ein bisschen Zink entschieden !


Sobald alles seinen richtigen Platz im Stilbruchhäuschen gefunden hat , freue ich mich schon darauf euch alles zu zeigen !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und hoffe , dass es euch ein wenig gefallen hat mit mir gemeinsam über diesen Markt zu schlendern !


Bis bald , eure Simone

Kommentare:

  1. Oh du warst wieder dort liebe Simone, die Emaillesachen egal ob blau oder rot die sind der Hammer.
    Da wäre ich bestimmt fündig geworden so viele schöne Dinge, ich bin mir sicher du hast auch was schönes mit heim genommen :-).
    Danke für die tollen Fotos und fürs virtuelle Mitnehmen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    das ist ja ein ein toller Markt,
    Und wie schön, dass Du fündig geworden bist.
    Ich bin schon gespannt auf Deine Fundstücke und wie sie ins Stilbruchhäuschen passen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    wow das schaut nach einem tollen Flohmarkt aus. Kein Wunder das da die Entscheidung sehr schwer fällt.
    Bin schon gespannt, wenn du uns deine Fundstücke präsentierst.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Fantastisk marked, så mye fint! Der skulle jeg gjerne ha vært!
    Klem fra Signe.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    Wow. Bin gespannt auf Deine Schätze.
    Ggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone, das ist die Pracht !!! Vera

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    vielen Dank für den schönen Flohmarktbummel,wenn auch nur virtuell.
    Ich habe es dieses Jahr noch gar nicht geschafft, mal auf einen Flohmarkt zu gehen...
    Bin gespannt, wo du deine neuen Schmuckstückchen unterbringst:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    so viele wunderschöne, alte Dinge. Emaillekannen liebe ich soooo sehr. Ich bin schon sehr gespannt auf deine schönen Schätze.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,
    das ist wirklich ein wundervoller Markt! Danke für die schönen Bilder, ich hätte da auch einiges gefunden .....So schöne Dinge, aber klar, daß die da ihren Preis haben! Es ist nur schade, daß so tolle Märkte immer soweit entfernt sind ..... ich bin schon auf dei Bilder von Deinen Errungenschaften gespannt :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wow ... really a flea market stocked much!
    I like everything!!
    Loredana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Simone,

    ohhhh anhand deiner Bilder sehe ich schon, da wäre sicherlich auch ich fündig geworden. Aber mein Mann würde mich auf jeden Fall alleine fahren lassen. Flohmärkte sind überhaupt nicht seins.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone!
    Tolle Bilder- ich liebe ja Flohmärkte wirklich sehr. Und wenns dann auch noch so hübsche alte Sachen gibt bin ich eh schon hin und weg. :)
    Vielen Dank, dass du uns auf einen kleinen Rundweg mitgenommen hast ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Simone, ja, ich kann mich genau erinnern, dass Ihr dort schon einmal gewesen seid und Du von dort so herrliche Fotos mitgebracht hast. So ein wirklich antiker Flohmarkt ist sicher schon etwas ganz besonderes, aber wie es halt so ist, haben eben die besonderen Dinge auch ihren Preis :-(. Ich freu mich auf die Fotos von den Dingen die mit ins Stilbruchhäuslein durften. Mir hätte der Waschplatz gefallen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Oh Simone da wäre ich gerne mitgekommen. Freue mich schon auf deine Schätze Liebes. :)

    Ganz liebe Grüße

    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone,
    da wäre ich gerne dabei gewesen.....
    Ganz nach meinem Geschmack der Flohmarkt.....
    Bin gespannt was mit durfte......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. wie schön♥ ich würde auch sehr gerne mal nach Temploux, aber es scheint ja dort, wie überall, furchtbar teuer zu sein. die fahrt kommt ja auch noch dazu.. darum habe ich mich sehr gefreut mit dir virtuell über den markt zu schlendern und all die schönen dinge zu betrachten. auf den nächsten post bin ich schon sehr gespannt. hab einen schönen abend, gglg puschi♥

    AntwortenLöschen
  17. Ja, liebe Simone, das hat wirklich spaß gemacht, mit dir über den Flohmarkt zu wandeln.
    Der Puppenherd hätte mich auch fasziniert, aber du sagst ja, dass er auch einen teuren Preis hatte.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich, dieser Markt! Ich bin schon ganz gespannt, was du mitgenommen hast.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Oh, wie schön.........
    Da hätte ich auch sooooo gerne gestöbert und mit Sicherheit wäre ich auch fündig geworden ;-)
    Ich bin schon ganz gespannt auf deine kleine Schätze.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende.
    Matilda

    AntwortenLöschen
  20. Ja da müsste ich dann auch kapitulieren.... sieht aber so toll aus alles ♥ Bin mal gespannt auf deine Schätze!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Simone ... wow ...
    toll was es da alles gibt.
    Ganz nach meinem Geschmack der Flohmarkt.....

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone,
    herrlich sind deine Bilder - ich hab so einiges gesehen, was mir total gefallen hat -
    schade, wenn die Dinge dann doch so teuer sind.... ich wundere mich immer, dass manche
    richtige Wagenladungen mit nach Hause schleppen -
    vielleicht können die besser handeln als wir - grins -

    ich wünsche dir eine schöne Zeit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Simone,
    deine Bilder machen richtig Lust auf diesen Markt.
    Ich kenne nur den riesigen Flohmarkt in Brügge. Auch dort bin ich jedes mal fasziniert von den vielen schönen alten Sachen.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen