Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 17. Mai 2015

Mai - Garten




Hallo ihr Lieben ,
heute schaue und lausche ich meinem Stilbruch Mai - Gärtchen ... singend , tanzend und wippend mit dem Wind in den Ästen und dann und wann auch mal schimpfend trällernd haben hier kleine Kohlmeisen Einzug gehalten !


Schimpfend und trällernd ... vor allem dann , wenn es es im Gärtchen Veränderungen gibt oder


das ein oder andere neue Blümchen mit mir zusammen den Garten erobern wollen !


Pssst , wenn wir gaaaaaanz , ganz leise sind und natürlich nur wenn ihr mögt ....


möchte ich euch heute mit in meinen kleinen Mai - Garten nehmen!


Stilbruch - Gärtchen 


Während sie und auch Mr. Meise emsig ihre kleine Familie umsorgen ...


widmete ich mich ausgedienten Körben , füllte sie mit etwas Heu und


drapierte sie anschließend als Unterschlupf für die kleinsten Gartenbewohner !


Schließlich sollen sich auch die Kleinsten hier im Garten wohl fühlen und


sind bei uns auf `s " Herzlichste Willkommen " !


Apropous herzlich ... auch in diesem Jahr habe ich wieder viele kleine Herzen bepinselt ...


Ich muss gestehen , manchmal weiß ich nach einiger Zeit nicht mehr wo und welche Pflanze ich irgendwo verbuddelt habe ... ganz im Gegenteil von Mrs. Meise , sie hat mich ganz bestimmt immer im Auge !


Huschen wir einmal mal herüber zur Kräuter - Ecke , bevor aus meinen Kohlmeisenpärchen vielleicht noch schimpfende Rohrspatzen werden ...


Hier beim Oregano , Rosmarin , Balsilikum und


beim Liebstöckel sind wir vielleicht unbeobachtet ... es sei denn meine gefiederten Freunde wippen und tanzen auf einem anderen Stöckchen !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute verabschieden und hoffe , dass es euch ein wenig in unserem Mai - Gärtchen gefallen hat !

Herzlichst , eure Simone