Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 11. September 2011

Ein Sonntagnachmittag


Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet genauso ein schönes Wochenende wie ich!
Heute nachmittag war ich auf unserem Dachboden und habe in alten Dingen aus vergangenen Tagen gekramt.
Und  so manche alten Schätze kamen zum Vorschein!




In einer Schachtel habe ich Ballettschuhe wieder gefunden !
Erst wollte ich sie wieder zurück in die Schachtel legen aber dann habe ich sie doch erst mal mit nach unten genommen und sie fotografiert um euch ein bißchen von meiner Jugend zu zeigen.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche
Herzliche Grüße  Eure Simone 

Kommentare:

  1. Liebe Simone
    So schön! Ich liebe diese nostalgischen Dinge. Herrliche Bilder!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    hab deinen Post jetzt erst gesehen, ich wünsch dir auch einen schönen Wochenstart!
    Schöne alte Ballettschuhe zeigst du uns!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    eine wunderschöne Erinnerung festgehalten in traumhaften Bildern.Toll!!!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche. Wieder einmal hast du schöne Fotos für uns gemacht. Was du so alles auf dem Dachboden hast, toll!
    Sei lieb gegrüßt, Petra.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    sowas liegt bei Dir auf dem Dachboden verkramt???
    Die konntest Du auch unmöglich da liegen lassen!!! Als Deko machen die sich superschön!!
    Hab eine schöne Woche.
    Allerliebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich auf den Dachboden gehe ,kriegt mein Mann jedesmal eine Krise,da liegt alles wo ich mich absolut nicht von trennen mag.
    Und immer nehme ich mir vor da auch mal wieder auf zu räumen.
    Aber da geht es mir wie dir ich hole es dann alles mal wieder herunter.
    Schöne Bilder.
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    die musst du unbedingt dekorieren, herrlich so alte Ballettschuhe. Man sieht sie ja auf vielen Blog, selbst gemacht, neu angefertigt, aber so alte eigene, die haben was ganz Besonderes.
    Ach, wenn ich doch auch so einen Dachboden hätte! Unser ist ausgebaut und es gibt nichts Altes mehr zu finden. Wir haben das letzte Mal ausgemistet vor dem Ausbau, vor ca. 18 Jahren, und da hat man Vieles weggeworfen, z. B. meine alten Kinderschuhe, da kann ich mich noch dran erinnern. Würde mir heute auch nicht mehr passieren, aber jetzt sind sie weg, schade.
    Wünsche dir auch einen guten Wochenstart und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,

    deine Ballettschuhe erinnern mich an meine Kindheit wo ich auch mal 4 Jahre Ballett getanzt habe. Unvorstellbar heute. Als Deko machen sie sich aber sehr gut ganz besonders mit der schönen Hortensie. Sei ganz lieb gegrüßt Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Simone,
    ganz toll was Du auf dem Dachboden hast. Bei mir gibt es nur einen dunklen feuchten Keller und da sind keine Schätze.
    Dafür habe ich vorletztes Wochenende einen alten weißen Emaille Pott auf dem Flohmarkt erstanden ( 2,-Eur !!!). Diese Woche wird der schön in Szene gesetzt und fotografiert.

    Ich freue mich daß Du mich gefunden hast und ich schau gerne wieder bei Dir rein.

    Bis bald, ganz herzliche Grüße und eine schöne sonnige Woche.

    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone.
    Liebsten Dank für Deinen Besuch in meinem Blog :-)
    Auch Dein Blog gefällt mir sehr und da schau ich doch öfter mal rein.
    Besonders gefällt mir dein Teddybär aus Kindertagen.. ich hab meinen auch noch (smile) aber Deiner sieht genauso aus wie der, den mein Bruder hatte.
    Das sind doch schöne Erinnerungsstücke.
    Liebe Grüsse
    Susy

    AntwortenLöschen
  11. ...die sehen ja ganz klein aus??? Aber wunderschön sind sie und du hast sie schön in Szene gesetzt, vorallem das mittlere Bild versprüht so einen nostalgischen Charme:-)))
    GGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Simone, schön, dass du mich gefunden hast, ich dich jetzt auch und ich verfolge dich gleich...... Gelee ist übrigens gerade fertig geworden, sei lieb gegrüsst & hab noch eine schönen Woche Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone, herzlich willkommen auf meinem Blog. Nun dachte ich, mach ich doch gleich einen Gegenbesuch...Schön hast du es...
    Vom Ballett habe ich als Kind auch geträumt, leider nur geträumt!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe simone,
    so tolle Sachen findes du auf dem Dachboden. Traumhaft mal in Erinnerungen zu schwelgen.
    Ich war leider nie beim Balett nur beim Fußball, dabei wollte ich es doch so gerne. Als kleies Kind wollte ich unbedingt Tänzerin werden, aber es ging leider nicht. Diesen Wunsch hege ich immer noch, doch leider gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Simone,

    die Ballettschuhe sind ja ein Traum. Da hast du aber tolle Schätzchen bei dir auf dem Speicher.

    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Simone,
    schön deine Ballettschuhe und so schön dekoriert.
    Du hast ja wahre Schätze auf deinem Dachboden.
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    GGLG Regina

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja liebe Simone.. So Dachbodenfunde sind doch was geniales.. Die Balettschuhe sind wunderschön.. Und ich findes sie auch als Deko interessant..
    hab ne tolle Woche..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe soeben deine Blog gefunden und ich finde deine Bilder TOLL so warme Töne,herrlich
    GLG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Simone,
    vielen Dank für die lieben Zeilen bei mir! Einen wundervollen Blog hast du! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Simone,
    erstmal freue ich mich sehr Dich als neue Leserin bei mir begrüßen zu dürfen. Auch wenn es bei mir von nun an etwas ruhiger werden wird, da ich sehr viel mehr arbeiten muss. Dies nur zur Information damit Du dich nicht wunderst warum ich noch keinen neuen Post eingestellt habe. Allerdings dauert das bei mir eh immer ein Weilchen, da ich oft nichts Interessantes zu berichten habe und immer das Gleiche ist halt auch langweilig.
    Aber so stehe ich auch unter keinem Druck und das Bloggen macht mir nach der ganzen Zeit immer noch viel Spaß und das ist doch schliesslich das Wichtigste oder was meinst DU??
    Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Schade, dass ich keinen Dachboden habe ;o((...

    Lieben Gruß vom KleinenLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen