Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Mittwoch, 16. November 2011

Adventskalender


Hallo ihr Lieben,
wie in jedem Jahr wünscht sich mein Töchterchen , die bereits zwanzig Jahre alt ist , einen Adventskalender !


Ich finde es schön und komme ihrem Wunsch jedes Jahr sehr gerne nach !

In diesem Jahr habe ich aus Holzresten einen Baum gefertigt und vierundzwanzig Säckchen genäht ! Ganz fertig ist er noch nicht ! Einige der Säckchen hängen noch nicht ,  weil sie noch mit kleinen Überraschungen versehen werden müssen und ich bin mir noch unschlüssig welche Farbe die Zahlen bekommen sollen !


Etwas Zeit habe ich ja noch , aber nicht viel ! Denn der Nikolaus kommt ja auch schon bald !


Psssst ! Eine der kleinen Winter - Mäuse , die ich diesmal aus Filzwolle gehäkelt habe , kommt in ihren Nikolausstiefel !

Bis bald eure Simone

Kommentare:

  1. Wunderschön und eine ganz tolle Idee. Die Holzsterne sind besonders schön, aber auch die Mäuse sind süss!

    Lg mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simone,
    der ist ja wirklich schön geworden. Bestimmt freut sich deine Tochter darüber.
    Eine tolle Idee hast du da gehabt.
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Wown das sit soa anders und so huebsch.Ausgezeichnete iIdee;)
    Wollte nur melden das es bei mir einen tollen Preis zu gewinnen gibt,
    Bis 23 Novembar..und jeder is wilkommen:)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Simone ,
    über soooo einen wunderschönen Adventskalender würde ich mich auch freuen und die Mäuschen sind zauberhaft !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,

    der Adventskalender für Deine Tochter ist sooooo schön! Eine tolle Idee mit dem Holzbaum, die roten Holzsterne finde ich klasse (woher hast Du sie?) - bin schon gespannt, wie er ganz fertig aussieht! Ich mache für emien beiden Mäuse auch jedes Jahr einen & freue mich darauf teilweise mehr als die Mädels!Nein, das stimmt nicht ganz - sie strahlen jedesmal, wenn sie in die kleinen Säckchen reingreifen & die kleinen Geschenke rausholen.
    Viel Spaß beim Verschenken!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone
    Der Adventskalender ist Dir wirklich gelungen! Wunderschön und eine ganz tolle Idee mit dem Holzbaum!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    deine Tochter wird begeistert sein!! Wunderschön gemacht.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  8. Ach Gott ist der nieeedlich!
    Wie hast du denn die Säckchen befestigt?
    Meine Mädels bekommen auch immer einen selbst-befüllten Kalender. Allerdings einen für beide zusammen: einen über den anderen Tag darf Jede ein Päckchen aufmachen.
    Hatte ich schon erwähnt, dass ich auch Tochter bin? Und sogar schon 2 x 20 Jahre *mitdenaugenklimper
    und Mäuse kann ich auch immer brauchen *lach
    viele liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,
    da wird sich deine Tochter aber freuen. Den Kalender hast du mit so viel Liebe gewerkelt und gestaltet, klasse!
    Die Mäuse sind ja allerliebst. Verrätst du die Anleitung hierfür?
    Sei lieb gegrüßt, Petra.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    er ist wunderschön der Adventskalender, ich bin zwar älter als deine Tochter aber ich würde mich auch darüber freuen, sehr sogar ;-), da ich niemand hab der mir einen bastelt, muss es halt der gekaufte mit Schokolade tun, ich mag aber auch die schönen nostalgischen mit Bildern sehr gern, als Kind mochte ich die garnicht, da musste Schokolade drinnen sein!
    Ich wünsch dir alles Liebe und einen schönen Tag herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone!
    Der Adventskalender ist so wunderschön und Du hast das mit soviel Liebe gemacht! Da wüde sich jeder drüber freuen! :O)

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe SIMONE
    Ich bin ganz begeistert und hin und weg.
    Der kalender ist wunderschön geworden. Ganz putzig finde ich diese kleinen Weihnachtsmäuse.
    Bin ich unverschämt, wenn ich dich nach dieser Anleitung frage?
    Wäre was für mein Patenkind.
    Ganz leibe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Simone,

    ist der schön geworden! Da wird sich deine Tochter aber riesig freuen :). Ganz toll!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone,
    dein Andventskalender sieht wirklich toll aus! Der Baum an sich ist ja schon so schön! Den würde ich mir gerne auf den Balkon stellen und beleuchten :)

    viele liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone ,

    der Kalender sieht ja toll aus. Die Mäuse sind so niedlich.

    Einen schönen Tag wünscht dir
    christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone!

    Eine ganz süße Idee ist der Kalender! Und die Maus erst. Ich habe noch keine Idee aber so langsam wird es Zeit...
    Ganz liebe Grüße sende ich Dir.
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone,
    der ist ja toll, ach ich möchte auch noch mal Kind sein (wenn auch schon 20 *grins)
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  18. Der Adventskalender gefällt mir sehr gut, wie alles hier, da wird sich deine Tochter sicherlich sehr freuen und wenn dann noch die süßen Nasespitzen der Mäuse hervor gucken, niedlich!
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ist das ein schöner Adventskalender. Also ich würde kleine Tags aus schwarzem Tonpapier machen und mit weissem Stift die Zahlen draufschreiben, hab' ich letztens auf einem Blog gesehen, das sieht so gut aus.

    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  20. Sieht wirklich bezaubernd aus! Den würde ich auch sofort aus dem Bild mopsen ;O)
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Das ist kein Wunder, dass sich Deine Tochter von Dir (immer noch) einen Adventskalender wünscht, wenn Mama soooo tolle Kalender zaubert.
    Liebe Grüsse.
    Susy

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Simone
    Allerliebst ist der Adventskalender,da wird sich das zwanzigjährige Kind aber freuen.Habe meinen Kindern auch langeeeeeeeeee einen Adventskalender gemacht.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Simone,
    Das ist eine total süße Adventskalenderidee. Und ich finde auch, dass man für solche Sachen nieeeee zu alt ist. Meine Beiden haben vor ein paar Wochen verkündet, sie bräuchten in diesem Jahr keinen mehr....höchstens mit Schokolade.....sie sind ja schon sooo groß.
    Als ich gestern angefangen habe einen zu basteln (für uns alle 4), sind die Augen aber auch groß geworden, "oh wie schön"
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Der Adventskalender ist traumhaft schön!!!
    Und ich finde es herrlich das deine Tochter sich mit 20 noch einen Adventskalender von dir wünscht!!!! Ein bisschen Kindheit sollte sich jeder bewahren!!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen