Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Dienstag, 29. November 2011

Adventskranz


Hallo ihr Lieben,
in den letzten Tagen habe ich so viel Schönes in euren Blogs gelesen und  gesehen ! Wunderschöne Bilder , herrliche Weihnachtsdekorationen und traumhaft schöne Adventskränze und vieles , vieles mehr habe ich bewundern dürfen !



Da ich unbedingt am ersten Adventssonntag auch eine Kerze anzünden wollte und nicht dazu gekommen bin einen Adventkranz aus Tannen zu binden , geschweige denn zu kaufen , musste ich ein wenig improvisieren !


 Gesagt , getan ! Mein Buchs , aus dem Garten , musste wieder herhalten ! Denn ein bisschen grün sollte doch schon dabei sein !


Meine Familie hat zwar über meinen ungewöhnlichen Adventskranz  geschmunzelt aber immerhin brannte auch bei uns ein kleines Licht !


Zwar geht es mir mittlerweile sehr gut und ich könnte eigentlich .... , ach nein !  In diesem Jahr bleibt der  Buchs, so schlimm finde ich es mittlerweile gar nicht mehr !

Zu Nikolaus wahre ich dann dieTradition im Hause Stilbruch !

Bis bald eure Simone

Samstag, 26. November 2011

Wieder daheim !


Meine Lieben ,
heute möchte ich mich für die vielen lieben und aufmunternden Worte von euch bedanken  !


Schon am Dienstag morgen bevor ich zum Krankenhaus gefahren bin  und auf meinen Blog geschaut habe war ich  sooooo gerührt und

gestern als ich nach Hause kam und auf meinen Blog und in mein Postfach schaute war ich den Tränen nahe !


So viele liebe Worte ,  über die ich mich soooo sehr gefreut habe ! Dankeschön ! Es ist  schön , dass es euch gibt ! 


Jetzt bin ich Gott sei Dank wieder daheim und meinem


geht es schon viel besser !
Ich freue mich wieder bei euch zu sein !

Herzlichst eure Simone

Montag, 21. November 2011

Ich werde euch sehr vermissen !


Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich erst im Laufe der Woche posten und euch die Ergebnisse meiner Weihnachtbäckerei zeigen ! Doch leider werde ich in dieser Woche nicht mehr zum backen und zum posten kommen !

 
Denn ich muss morgen für ein paar Tage ins Krankenhaus ! 


Ich werde meine liebgewonnene Bloggerwelt sehr vermissen und hoffe das ich euch  in ein paar Tagen wieder besuchen kann ! Bis dahin lasse ich euch meinen kleinen Freund hier !

Herzlichst eure Simone


Samstag, 19. November 2011

Piepmätze


Hallo ihr Lieben ,
ganz besonders im Winter  erfreuen mich die Vögel mit ihrem Besuch in meinem Garten !

In den vergangenen Jahren habe ich für sie stets Meisenknödel gekauft ! In diesem Jahr habe ich mir gedacht ich versuche mich selbst mal darin etwas Futter für sie herzustellen !


Sonnenblumenkerne , kleine Sämereien , Nüsse , Rosinen und Haferflocken habe ich mit dem weichen Fett vermengt und anschließend in kleine Backformen - und Plastikschalen gegeben !


Über Nacht habe ich die Schalen kalt gestellt und heute morgen war es soweit !


Ich bin mal gespannt

 ob es den Piepmätzen schmecken wird !


Was meint ihr ?



Ein wunderschönes Wochenende wünscht euch eure Simone

Mittwoch, 16. November 2011

Adventskalender


Hallo ihr Lieben,
wie in jedem Jahr wünscht sich mein Töchterchen , die bereits zwanzig Jahre alt ist , einen Adventskalender !


Ich finde es schön und komme ihrem Wunsch jedes Jahr sehr gerne nach !

In diesem Jahr habe ich aus Holzresten einen Baum gefertigt und vierundzwanzig Säckchen genäht ! Ganz fertig ist er noch nicht ! Einige der Säckchen hängen noch nicht ,  weil sie noch mit kleinen Überraschungen versehen werden müssen und ich bin mir noch unschlüssig welche Farbe die Zahlen bekommen sollen !


Etwas Zeit habe ich ja noch , aber nicht viel ! Denn der Nikolaus kommt ja auch schon bald !


Psssst ! Eine der kleinen Winter - Mäuse , die ich diesmal aus Filzwolle gehäkelt habe , kommt in ihren Nikolausstiefel !

Bis bald eure Simone

Montag, 14. November 2011

Award und Gewinner


Hallo ihr Lieben,
als erstes möchte ich heute ,  bevor ich die Gewinner von meinem Give away bekannt gebe ,  einer ganz lieben Bloggerin danken !


 

Denn vor einigen Tagen hat mich die liebe Ursula von http://dasjulikind.blogspot.com/ mit einem Award überrascht ! Liebe Ursula ich habe mich sehr darüber gefreut ! Dankeschön!

Meine Aufgabe ist es nun ihn an 7 weitere Blog `s weiter zu geben .
Ich habe mich für  Blog ´s entschieden, die noch recht jung sind !


Ich hoffe ihr freut euch genauso über den Award , wie ich ! Herzlichen Glückwunsch !


Mein Give away hat mir sehr viel Freude bereitet!
Ich möchte mich heute für die vielen lieben Worte bei euch bedanken und meine neuen Leser herzlich willkommen heißen und nun die ausgelosten Gewinner bekannt geben !


Der erste Preis geht an
Tatjana von  http://resisweissewelt.blogspot.com/
Herzlichen Glückwunsch liebe Tatjana , ich hoffe du hast viel Freude an der Herzschachtel !


der zweite Preis geht an
Sylvia von http://sylvia-homeandinspiration.blogspot.com/
Herzlichen Glückwunsch liebe Sylvia , ich hoffe du hast viel Freude an dem Metallherz !


und der dritte Preis geht
an Steffi von http://lille-milla.blogspot.com/
Herzlichen Glückwunsch liebe Steffi ,  ich hoffe auch du hast viel Freude an dem Bonbonglas !
 
Bitte seid so lieb und schreibt mir eine Mail mit euren Adressen !

Herzlichst eure Simone

Samstag, 12. November 2011

Durch`s Schlüsselloch !


Hallo ihr Lieben ,
die Weihnachtszeit steht schon fast vor der Tür , eigentlich blinzelt sie schon durch´s Schlüsselloch !



Gerade in dieser Zeit liebe ich das Haus zu schmücken und zu dekorieren !

Heute morgen ,  als der Rest des Hauses noch schlief ,  bin ich durch`s Haus geschlichen und habe ganz leise in meinen Weihnachtkisten   gekramt !

Manch ein Teilchen durfte  heute die Kisten verlassen ,  weil ich es nun nicht mehr abwarten kann !
Im Hause Stilbruch wird ab heute die Weihnachtsdeko Saison eröffnet ,

damit sich der Typ , der mit der roten Zipfelmütze ,  auch wohlfühlen wird und Freude bringt !



Apropos Freude ! Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich über eure lieben Worte zu meinem Give away freue ! Dankeschön ! Morgen ist es soweit und ich werde ich die Gewinner ermitteln !


Ein wunderschönes Wochenende wünscht euch eure Simone

Mittwoch, 2. November 2011

Give away


Hallo ihr Lieben,
da Holland gleich bei mir um die Ecke ist , habe ich den gestrigen Feiertag genutzt um unserem Nachbarland einen Besuch abzustatten !


Besucht habe ich einen Großhandel für Geschenkartikel , indem auch Endverbraucher einkaufen können !
Es gab dort sooo viele schöne Dinge !


Und einige Dinge habe ich mitgebracht um mich bei euch mit einem     Give away herzlich zu bedanken !
Für eure schönen Anregungen in euren Blog `s und für eure lieben Zeilen für mich , über die ich mich immer so freue !


Mitmachen kann jeder , der ein Kommentar zu diesem Post hinterlässt und mir mitteilt , dass er an meiner Verlosung teilnehmen möchte .
Meine Verlosung endet am 12 . 11 . 2011 um genau 0 . 00 Uhr

Jetzt das wichtigste , die Gewinne !


 Der 1 . Gewinn ist eine Schachtel in Herzform aus Metall ,


der 2. Gewinn ist ein Herz aus Metall für Karten

 
und der 3 . Gewinn ist ein  Glas  für " sweets "


Wer mag nimmt sich gerne dieses Bild mit und verlinkt es auf seiner Seite


Ich wünsche Euch viel Glück !
Herzlichst eure Simone