Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 15. Juli 2012

Hortensien Blüten



             



Hallo ihr Lieben ,
heute wird es im Stilbruchhäuschen mal nicht tierisch sondern etwas blumig !


Als ich heute morgen durch meinen Garten spazierte musste ich leider ,  zu meinem Entsetzen  , feststellen das meine Hortensien soviel Wolkenwasser nicht vertragen hatten !
Viele der Blüten lagen auf der Erde , sie waren einfach zu schwer geworden !


Auf der Erde liegen lassen konnte und wollte ich sie auf keinen Fall ! Die Rettungsaktion Hortensienblüten wurde von mir ins Leben gerufen !


Schwups  ....  schnell die Schere zur Hand , die Blüten von Erde befreit und schon war für eine ungewollte Blumendeko gesorgt !


Einen Kranz konnte ich leider noch nicht binden , da die Blüten einfach noch nicht reif genug dafür sind !


Ihre Blüten würden jetzt in kürzester Zeit erschlaffen und deshalb


liegt mein gefülltes Drahtherz  und so manch


andere Blüte mittlerweile im Wasser !


Mit diesem kleinen Blumengruß möchte ich mich für heute bei euch verabschieden!

Herzlichst eure Simone

Kommentare:

  1. Liebe Simone, dafür sieht Deine Deko traumhaft aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Tja, das ist schade um die schönen Blüten, liebe Simone. Ich hatte ja auch einen Türkranz angefertigt(siehe mein letzter Post), den ordentlich mit Haarspray fixiert. Duch die hohe Luftfeuchtigkeit und viel Regen, hängen die Blüten traurig rum. Aaaaaaber ich kann mir ja immer noch die Fotos ansehen. Werde nachher nochmal tüchtig sprühen.
    Du hast aber das Beste draus gemacht. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    die Rettungsaktion ist Dir doch hervorragend gelungen, meine haben es bis jetzt ganz gut überstanden! Dein kleines Häkelhäubchen find ich sehr schön!!
    wünsch Dir noch einen schönen Abend und liebe grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    meine Hortensien hängen auch nur so runter vom vielen Regen.
    Deine Idee und die Fotos sind traumhaft schön. Toll!!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    zum Glück hat´s meine auch noch nicht bös getroffen,
    aber ich kann sagen wenn so was passiert dann weiß ich zum Glück dank deiner tollen Fotos was ich damit tun könnte.
    Das 5. Foto ist absolut genial und das Drahtherz auch sooo süüüß.
    Die hast du so toll gerettet, großes Kompliment.
    Einen wundervollen Sonntagabend wünsche ich dir noch, liebe Grüße Andrea.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo herzallerliebste Simone,
    oh es ist gut,dass du die herrlichen Hortensienblüten gerettet hast.Das wäre ja ein Jammer wenn nicht.Ob in der Schale ,im Drahtherz oder in der Etagere.Alles sieht sooooo schön aus!Und ganz besonders gefällt mir dein absolut schööööön dekorierter Tisch!!!!Traumhaft anzuschauen!
    Ich drücke und grüße dich gaaaaaanz doll zurück,bis bald,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Simone,

    natürlich schade, aber andererseits ist deine Blumendeko so wunderschön anzusehen mit den Hortensienblüten. Besonders gut gefällt mir das Drahtherz. Liegt das denn auch im Wasser oder wie hälst du da die Blüten feucht?

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    och, ich weiß. Der Regen und die Hortensien...passt nicht zusammen.
    Aber du hast deine Blüten sehr schön dekoriert. Das Drahtherz gefällt mir sehr gut und auch in der Vase sehen die Blüten wunderschön aus. Das Glas hat aber auch ein schönes Deckelchen. Wie immer, alles sehr schön und stimmig. Danke dir.
    Lieben Gruß
    von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone, das hast Du toll hingekriegt. Hortensienblüten gerettet und dann noch so schön in Szene gesetzt. Vielen lieben Dank für die wunderschönen Fotos. Dein Glashäkelhäubchen ist putzig. Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche wünscht Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hej Simone,
    dieser blöde Regen vermiest einem aber auch alles!
    Aber eine schöne Rettungsaktion hast du gestartet :-)
    Viel Freude an den schönen Blüten!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder! Hortensien sind meine absoluten Lieblingsblumen! Ich hab schon einige Sorten und kann trotzdem nicht genug von ihnen bekommen! :)

    Einen schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  12. Huhuuuu Simone,
    bin total begeistert von deinen Bildern, von deinen Ideen, von deinen Sachen - die du hast - einfach von deinem Blog!
    I love it (kann jetzt leider keine Herzchen machen, weil ich grad am Laptop sitze und nicht weiß, wie man da Herzchen macht *grins*).
    Wollt dir nur mal sagen, dass ich immer wieder sehr gerne bei dir vorbeischaue *schleim, schleim, schleim* :o))))
    Wünsch dir einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,
    wunderschöne Hortensienfotos, ein Meer aus Hortensien, die Farben sind toll.
    Außerdem hast du ein schönes Glashäubchen gehäkelt, die Farben harmonieren sehr.
    Alles Liebe von Tatjana und ich schick dir Busserln

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich schaut Deine Rettungsaktion aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Super schöne Hortensienblüten!!! Die hätte ich auch zu gerne gerettet : )
    Herzliche Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Das Herz sieht aber mega schön aus. Ich mache jeweils einen schönen Hortensienkranz daraus! Getrocknet sehen sie auch wunderschön aus!
    Herzliche Grüsse und hoffe das es endlich genug geregnet hat Michelle

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone,
    Du hast deine Hortensienblüten wunderschön in Szene gesetzt. Das Drahtherz ist ganz zauberhaft, wo gibt es das denn zu kaufen?

    liebe Grüße Tara

    AntwortenLöschen
  18. Griaß Di Simone,

    also sowas von herrlich wieder - in Deinen Fotos steckt immer so viel Liebe! Alles so schön arrangiert...
    Ganz besonders hübsch finde ich das Drahtherz, egal ob mit oder ohne Blümchen... des wär genau mein Geschmack!
    Hortensien sind sowieso unübertrefflich... eine Blüte an der anderen... was kann schöner sein?!

    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön hast du die Blüten dekoriert...und sie gerettet ;-)
    Hoffentlich halten sie recht lang in der Vse!
    Einen guten Wochenstart wünsch ich dir,
    Annette

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Hortensien!
    Schade, daß sie das viele Wasser nicht vertragen haben - obwohl, nun hast du ja auch was davon... Tolle Deko!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Simone,
    das mit der Hortensie gefüllte Drahtherz sieht wunderschön aus. Ich bin begeistert.
    Hortensien sind wirklich wunderschöne Blumen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Simone,
    Deine Deko sieht wirklich wunderschön aus. Meine Hortensien haben sich noch nicht mal ganz geöffnet. Denn dann würde ich auch versuchen, damit so toll zu dekorieren wie Du es uns gezeigt hast.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Simone,
    Dein mit Blüten gefülltes Drahtherzchen ist wunderschön und das Häkelhäubchen mit dem rosa Bändchen ist ganz süß.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  24. Whow, wie schön!!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Simone, wie schön Du Deine Hortensienblüten verarbeitet hast! Vor allem da Drahtherz gefällt mir soooo gut!
    Nein, das Wolkenwasser ( da hast Du so schön formuliert *lächel* ..) mögen die Blumen so gar nicht :O(
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen tollen Wochenstart:O)
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Ich kann das Wolkenwasser auch nicht mehr sehen, die Blumen leiden wirklich. Ich überleg noch, ob ich ein paar Hortensienblüten trockne. Deine Blumendeko ist toll gelungen, ab und an hab ich auch eine in der Vase.
    Viele liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Simone, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir, ich habe mich sehr gefreut :-) Dein Blumenpost ist zauberhaft geworden und der gehäkelte Glasdeckel herzallerliebst...so etwas mag ich ja besonders gerne.
    Ich wünsche Dir eine shcöne Woche und bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Simone,
    da hatten wir wohl den gleichen Gedanken! *lach* Meine Hortensien haben den vielen Regen überlebt wobei sie sich als Deko auch ganz wunderbar machen.
    Ich schick´dir gaaanz, gaaanz viele Sonnenstrahlen,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Simone,
    die Hortensienblüten sind einfach wunderschön und Deine Deko ist ganz toll geworden! Besonders gut gefällt mir die (Zink?)Etagere mit den Blüten und das gefüllte Drahtherz! ...das Deckchen fürs Marmeladengas ist zauberhaft!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  30. Die Hoertensienbikder sehen toll aus und die Deko, die du daraus gezaubert hast, auch. Das Drahtherz gefällt mir sehr! Hortensien sind schon toll, ich weiß gar nicht, warum ich die früher so furchtbar fand. ich kann's selbst kaum glauben. Ich freu mich schon, wenn ich bei meiner Freundin unzählige Blüten ernten darf. Dann werd ich mal wieder Kränze binden, naja und für meine Freundin selbstverstaendlich auch :)
    Liebe Gruesse Michi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Simone,
    auch wenn Du über so banale Dinge wie REGEN schreibst....klingt es wie eine poetische Synfonie....Wolkenwasser, was für ein schönes Wort....und eine Zaubersynfonie ist auch Deine Hortensiendekoration.....falls Du noch ein Asyl für geschädigte Blüten brauchst,ich stell mich gern zur Verfügung....gg....
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Simone,

    was für eine wunderschöne "Rettungsaktion"! Sooo schön hast du die Blüten dekoriert - alle "Verwertungsstellen" so schön gewählt und inszeniert - da nimmt man den Regenschaden doch schon eher in Kauf wenn man die Blüten noch so schön "nutzen" kann!

    Schick dir liebe Grüße und hab eine schöne Zeit - Sylvia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo!

    Ich habe deinen Blog jetzt erst entdeckt – er ist total schön! Die Blümchen auch ! :O)

    GLG, Claro

    AntwortenLöschen
  34. welch wundervolle Aufnahmen...deine Hortensien sind ja wunderschön und das Drahtherz gefällt mir ja besonders gut!!
    Hab einen schönen Tag!
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen