Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Mittwoch, 10. Juli 2013

Lavendel




Hallo ihr Lieben ,
es summt und brummt im Stilbruchgärtchen ...... viele kleine Helfer sind ganz emsig und bemüht um den verführerisch , duftenden Lavendel !



Zum kompletten abernten ist er im Moment noch viel zu schade , dennoch habe ich es mir heute nicht nehmen lassen ein paar wirklich kleine Sträuße zu pflücken um


daraus den ersten Kranz zu binden .... Lavendel duftet herrlich !


Selbst die noch übrig verbliebene Ernte vom vergangenen Jahr hat seinen Duft im gut verschlossenen Glas noch lange nicht verloren !


  Unzählige kleine Blüten .... heute dürfen auch sie endlich zum Kränzchen werden !


Dafür habe ich drei kleine Tunnel genäht und


sie mit Hilfe eines Trichters gefüllt !


Anschließend zum Zopf geflochten und


mit einer Schleife versehen !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden ,
herzlichst eure Simone

Kommentare:

  1. Liebe Simone,
    das ist ja eine tolle Idee mit dem Lavendel,
    ich liebe ihn auch und sammle jedes Jahr auch
    die Blüten, aber so hübsch verpackt habe ich ihn noch nie.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    schöne Fotos hast Du da gemacht ... und die Idee sich einen Lavendelkranz zu nähen finde ich toll. Ist mal was anderes als das klassische Duftsäckchen ...

    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Der geflochtene Kranz ist ja eine ganz tolle Idee, gefallt mir sehr gut!
    Viel niedlicher als ein Duftsäckchen! Wie lang hast du die Schläuche denn genäht, damit du so ein Kränzchen daraus bekommst?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      pro Schlauch habe ich in der Länge 40 cm und in der Breite 9 cm Stoff benötigt!

      ♥ Simone

      Löschen
  4. Liebe Simone,

    wie herrlich, es "lavendelt" bei Dir - genauso wie in meinem Post.
    Da hatten wir wohl beide den richtigen Riecher.
    Aber so einen tollen Kranz - allein die Idee ist schon der Hammer - habe ich noch nie gesehen. Der ist superschön - toll.
    Ich habe nur Sträußchen gebunden.
    Schau mal rein bei mir - es gibt auch ein Lavendel-Give-away.

    Hab einen schönen Tag morgen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön passt das zusammen ... und den Lavendel kann ich bis hierher riechen.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee hattest du da mit dem Kranz! Riecht auch sicher wunderbar nach Lavendel!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Simone,

    auch bei mir hat es heute " lavendelt"!!!!
    Dein Kranz ist wirklich toll und eine so schöne Idee, die ich vielleicht mal nachmachen werde.
    Ich wünsche Dir noch eine sonnige Woche!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone
    Bei uns ist der Lavendel leider schon verblüht, daher erfreue ich mich ganz besonders an deinen schönen Bildern! Die Kränzchenidee finde ich klasse - mal was anderes als Säckchen und auch sehr dekorativ!
    Viel Freude damit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  9. Hej Simone,
    eine sooooo tolle Idee!
    Die ist auf jeden Fall gemerkt!
    Deine Bilder sind wieder zu schön!
    Lavendel ist wirklich schön und soooooo vielseitig!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Simone,

    hübsche Bilder :) Obwohl ich gar kein Lila Fan bin aber
    Lavendel ist schon ein schönes Pflänzlein.

    Schönen Abend
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Simone,
    ich finde nicht nur die Idee mit dem Kränzchen gut sondern auch die mit dem Trichter.Ich hoffe es geht dir wieder besser.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,
    sehr schön dein Lavendelpost, ich liiiiebe Lavendel nicht nur in Duftsyckerl sondern auch im Essen, Gebäck liebe ich den Lavendel.
    Sehr schön ist der Kranz geworden.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ich liebe Lavendel und pflanze auch immer wieder noch mehr in unserm Gärtchen!
    Schöne Bilder.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone,
    ich kann ihn riechen, den Lavendel! Ist er hicht herrlich, dieser Duft, fast betörend ... ich liebe jetzt diese Zeit, wo der Duft im Garten liegt, wann immer man raus geht ....geerntet hab ich ncoh keinen, aber am Wochenende werde ich mir auch ein Sträußchen herienholen!
    Der Kranz ist wunderschön geworden!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ich liebe Lavendel! Dein Kränzchen ist toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Lavendel ist toll, schön deine Bilder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone, was für eine tolle Idee! Dein Kranz sieht zauberhaft aus. Ich mag den Duft von Lavendel auch. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Simone, das ist ja eine tolle Idee - muss ich mir unbedingt erken. Im Garten meiner Eltern wuchert der Lavendel wie verrückt und sie freuen sich immer über Abnehmer :-) Im übrigen schmeckt Lavendel auf richtig lecker. Zum Beispiel zu gebratenem Ziegenkäse mit einem Honigsässchen...

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine schöne Idee, dieser Lavendelkranz!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Simone,
    eine ganz tolle Idee, die ich gleich mal notiert habe!!

    Vielen Dank und liebe Grüße. Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Simone,
    was für eine tolle Idee! Ich liebe Kränze! Zum Glück ist meine liebe Schwima Floristin, die macht mir immer den Adventskranz oder auch mal einen Blumenkranz und die werden immer sooo toll. Ich muss das auch mal lernen, trau mich aber nicht so richtig ran. Hmm der Lavendel wär ja jetzt super dafür geeignet :) da weiss ich ja, was Ursel und ich in den Ferien machen, grins
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone,
    ich rieche den Lavendel förmlich bis hier:)
    Bei meinen Eltern blüht er auch schon wie wild!
    Hab mir auch schon ein Sträußchen geholt.
    Danke für deine immer so genialen Bilder!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Fotos hast Du von Deinem Lavendelkranz gemacht. Hier blüht er auch ganz viel, ich habe mich noch nicht getraut ihn zu beschneiden!!
    Ich schaue immer wieder gerne bei Dir `rein und grüße Dich herzlich
    heiDE

    AntwortenLöschen
  24. Das ist aber hübsch ich hab noch Lavendel da ich hab ich gleich ein neues Projekt ;) Danke für die tolle Idee. Lies Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Simone,

    ich mag des Duft des Lavendels auch sooo gerne. Eine tolle Idee die kleinen Schläuche zu nähen und sie zu flechten. Ganz herzig sieht das aus und duftet sicher herrlich.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Ach das ist ja wunderschön und ich kann es riechen, toll.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Simone,

    Du hast tolle Fotos von dienem Lavendelkranz gemacht..so schön.
    In unser Garten blüht auch ganz viel..es riecht so gut.

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche,
    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Simone,
    eigentlich wollte ich keine neuen Projekte mehr in Angriff nehmen, aber der Lavendel blüht besonders üppig und deine Idee ist extra exceptional, dass ich eigentlich sofort mit der Nachahmung beginnen müsste!
    (Hoffentlich ist die Nacht bald vorbei)
    Einen duftigen Freitag und ein schönes Wochenende
    von Stephanie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Simone,
    der geflochtene Kranz ist ja eine süße Idee!!!
    Ich mag den Duft leider nicht ganz so gerne, sonst würde ich das sofort nachmachen. :) Aber Deine Bilder sind toll!!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  30. Traumhaft!! Ich liebe Lavendel!! ♥

    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  31. Moin moin liebe Simone, was für eine zauberhafte Idee♥ Leider habe ich nur einen ganz mickrigen Lavendelstrauch. Bei mir im Garten wachsen sie nicht so gut, warum weiß ich leider auch nicht. In den anderen Gärten ringsum gibt es prachtvolle Büsche. So kann ich den Kranz leider nicht nacharbeiten. Ich hoffe du bist wieder richtig fit. Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  32. klasse idee!!!! muss ich unbedingt mal nachmachen ;) schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Simone,
    dein Kranz ist wunderschön geworden. Ich liebe auch Lavendel und habe viel davon im Garten. Vielleicht sollte ich auch versuchen so einen Kranz zu machen.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  34. hallöle.....hab beim durschaun bei de BLOGGER DI ENDECKT......bi oll begeistert,,,von deiner WELT....komm jetzt öfters vorbei...los da an liabn GRUAß do...... birgit

    AntwortenLöschen