Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Samstag, 14. September 2013

Herbst - Kuscheltag




Hallo ihr Lieben ,
heute wird es gemütlich im Stilbruchhäuschen ..... der Herbst ist da ,  Kuschelzeit !


Endlich Wochenende ...... eigentlich wollten wir heute ein Kürbisfest besuchen doch als ich heute früh aus dem Fenster schaute  und die vielen tanzenden Regentropfen sah , wurde kurzerhand mein Samstagsplan umgestaltet und der sah nun so aus !


Wollsocken heraus kramen , rein in die Wohlfühlklamotten , kurz in die Regenjacke schlüpfen um ganz schnell ein bisschen Herbst aus dem Garten zu holen !



Kurz und knapp .......


Plan B , ein schöner Herbstkuscheltag daheim !


Herbstzauber .....


hier schnuppert es derweil nach frisch Gebackenem ,


der Wasserkessel für Tee pfeift unentwegt mit meinem Mann um die Wette ,


mein neues Schränkchen , welches ich mir aus Belgien mitgebracht hatte , bekam endlich ein Plätzchen und


wurde mit kleinem Porzellan bestückt !


Selbst für kleine Basteleien und


Häkelversuche blieb heute Zeit !


Die Anleitung für die Blume habe ich von Lena stibitzt , schaut mal hier !


Apropos stibitzen .... meine Häkelblume und mittlerweile auch mein Kuchen sind bereits verschwunden !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch eine wunderschöne Herbstzeit wünschen!

Herzlichst eure Simone

Kommentare:

  1. Wie schön so ein verregneter Nachmittag Zuhause sein kann! Du hast wirklich das Beste aus diesem verregneten Tag gemacht!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag - Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ein wundervoller Tag gewesen sein. Danke, dass wir bildlich daran teilnehmen konnten:-). Sei ganz lieb gegrüsst, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    es sieht so schön gemütlich bei dir aus und aus der Hasenküche kann man fast den Kuchen riechen :o)Da ist das Wetter draußen dann wirklich egal.
    Ich wünsche dir einen ebenso schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    Da muss man ja nicht weit schauen, um die kleine Diebin zu entdecken. Aber sie sieht so hübsch mit der Blüte aus, also sei Ihr nicht böse...
    Und der Kuchen hat bestimmt gut geschmeckt, wenn er schon wieder weg ist.
    Deine Bilder sind wie immer ein Traum, genau wie Kranz und Schrank.
    Nun genieß Dein Kuschelwochenende und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    der Kuchen- und Kaffeeduft zieht bis zu mir, Du musst nur noch rufen"der Kaffee ist fertig" u. ich komme vorbei! ;-))Wir hatten heute noch einmal Glück, bis zum frühen Nachmittag noch einmal herrlichen Sonnenschein, den wir für einen ausgiebigen Waldspaziergang genutzt haben, um schöne Herbstdeko zu sammeln!
    wünsche Dir einen schönen Sonntag u. ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Simone,
    sehr schöne Fotos und es sieht wirklich nach einem Kuschelwochenende aus, ganz zauberhaft schaut auch das Kranzerl aus und alles andere. Ich liebe solche kuscheligen Wochenenden, obwohl wir heute NUR unterwegs waren, aber morgen wird ein Inhouse-Tag gemacht, ganz bestimmt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    oh ich kann dich soooo gut verstehen!
    Bei diesem Wetter wäre ich auch daheim geblieben!
    Bezaubernde Bilder aus der Hasenküche! Ich hoffe der Kuchen hat geschmeckt?
    Danke für deine Glückwünsche!!!!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    wie schön, das das Kürbisfest ins Wasser gefallen ist (grins), denn nun kann ich Deine so schnuckeligen Bilder von Eurem heutigen Herbst-Kuschel-Tage genießen. Einfach herzallerliebst!
    Eure Küche sieht sooo gemütlich und schön aus, da hätte ich heute auch gerne ein Stückchen leckeren Kuchen genossen.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,
    ach, wie ist das schön!!!
    Es ist sooo gemütlich bei Dir.
    Wir hatte auch ekliges Herbstwetter und hatten Hüttenzauber daheim ;-)))
    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. hallöle SIMONE.... soooo LIAB... und wenn du soooo scheeene BUIDLN DANN machscht,, dann solls RUHIG weita REGNEN,,,, gggg ;;; NA I SCHICK DA DE sonn... MORGEN;;; BUSSALE:: birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Simone,
    es sieht so kuschelig bei Dir aus.So ein Tag zu Hause ist auch was schönes,da dürfen die Regentropfen tanzen so lange wie sie wollen :o)
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Simone,
    ein schöner Herbsttag hat auch was tolles.Denn so habe ich wieder einen seeehr schönen Einblick von deinem kuscheligem Heim bekommen.Du hast es aber auch gemütlich und deine Bilder aus der fleißigen Hasenküche sind herzallerliebst.
    Auch finde ich deinen wunderschönen Hortensienkranz traumhaft.Wie einladend dein Tisch gedeckt ist.......da möchte ich mich sehr gerne zu setzen und alles in Ruhe bei dir bestaunen.
    Ich wünsche euch einen herrlich schönen gemütlichen Sonntag,
    mit gaaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,
    Bei uns ist es zum Glück noch sonnig und regnet nur manchmal zwischendurch.
    Aber so ein Kuscheltag hat natürlich auch mal wieder was :-)
    Besonders bei so schönen Beschäftigungen! So schöne Bilder!
    Schöne Sonntagsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  14. So schöööne Fotos! Es sieht so wunderbar gemütlich aus.
    Hab einen ebenso tollen Sonntag und sei ♥lich gegrüßt.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone,
    ich denke so ähnlich wird unser heutiger Sonntag auch aussehen. Eigentlich wollte ich ein Gartenfest besuchen doch auch bei uns spielt das Wetter nicht mit. Da muss wohl auch ein Sonntagskuchen her *lach*.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone!
    Ein wunderschöner Plan B! Bei uns sah es ganz ähnlich aus und was soll ich sagen - Regen kann auch mal schön sein! Heute lacht die Sonne!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone,

    Plan B hört sich perfekt an!! ;-)

    Ich wette Ihr habt es genossen... Im Moment - heute, Sonntag - scheint ja noch die Sonne, mal schauen, was der Tag so bringt!!

    Viele liebe Grüße!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  18. das hört sich ganz toll an.
    Obwohl ich noch gar keinen Herbst möchte :o(
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag ♥
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Simone,
    bei diesem Wetter muss man es sich einfach im Haus gemütlich machen. Sehr schön sind Deine heimeligen Bilder, das Schränkchen gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Kuschelsonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Simone,
    wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Simone,
    also bei der hübschen Deko müsste doch die Sonne freiwillig hervor kommen!
    Wir haben heute auch schon ein wenig herbstlich dekoriert in der Wohnung.
    Hab noch einen kuscheligen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Halli hallo Simone, ja da kann ich dir nur beipflichten, es wird heute ein kuscheliger und gemütlicher Sonntag werden.
    Wo sind den Kuchen und Blüte geblieben ??????????
    Haben sich da die kleinen Naschmoster und Klaubacken eingeschlichen hahahahah.

    LG und einen gemütlichen Sonntag wünscht
    Hibiskus

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Simone, ich wünsche dir nun einen ebenso kuscheligen Sonntag♥ Dein kleines Schränkchen gefällt mir sehr sehr gut. Ich bin auch noch auf der Suche. Meine Eierbecher sind noch heimatlos:-)
    Ganz liebe Puschigrüße♥

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Simone, obwohl ich mich noch nicht recht von dem schönen Sommer verabschieden möchte, machen deine Bilder Lust auf den Herbst. Deine Hortensiendeko ist toll. Ich finde diese großen Blüten super schön! Wünsch dir einen gemütlichen Sonntag. Wir habe ein schönes Feuer gemacht und lassen heut auch mal sie Seele baumeln.
    Lg Simi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Simone,
    wunderschöne Bilder - so hat ein nicht so schöner fast Herbsttag auch seine schönen Seite. Die Rose ist wunderschön, darum habe ich mir den Link direkt angesehen und den Blog als toll empfunden. Danke dafür.

    Wünsche Dir heute einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Simone,
    vielen Dank für die schönen Herbstbilder (und für den Link).
    Ja, der Herbst kommt mit großen Schritten. Jetzt fängt die Zeit an, wo man es sich drinne gemütlich machen kann.
    Einen schönen Sonntag
    wünscht dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Simone,
    ich liebe deine Bilder...sie sind wunderschön.
    Und die kleine Häkelblume ist auch supersüß, kein Wunder also, dass sie....äh...verschwunden ist.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja wiedermal super schön bei dir, so gemütlich und liebevoll, ganz toll.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Herbst und weitere tolle Idee.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Simone,
    ja so ein Kuschelwochenende zu hause ist auch was sehr schönes und du hast allerlei gezaubert.
    Leckeren Kuchen und so schöne Deco.
    Ich liebe Hortensienkränze, deiner ist wunderschön.
    Am liebsten möcht ich mal bei dir vorbeischauen und Mäuschen sein, das wär herrlich.
    Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich dir noch, liebe grüße Andrea.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Simone,

    Herbstzeit muss immer kuschelzeit sein, deine Bilder sind wunderschön.
    Die Hortensiakränze ist so schön, du hast es wieder sehr gut gemacht.

    Ich wünsche dich eine wunderschöne Mittag,

    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Simone,
    so hast du den Tag ganz wunderbar gestaltet - ähnlich sah der meine aus, da Petrus auch bei uns die Schleusen geöffnet hat - ich genieße solche Tage auch einmal - so kleine Basteleien, wie du sie gemacht hast, verschönen den Alltag - das belgische Schränkchen ist so schön - deine Fotos strahlen eine ungemeine Gemütlichkeit und Harmonie aus -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  32. liebe Simone, ich besuche dich immer wieder gerne, weil du alles so liebevoll in Szene setzt!! Dein Hortensienkranz ist wunderschön. Ein schönes Rest- Kuschel-Wochenende wünscht
    heiDE

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Simone,
    dein Plan B sieht auf den Bilder so richtig schön kuschelig aus. Ich hoffe Ihr hattet ein tolles Wochenende und ich wünsche Euch einen entspannten Wochenbeginn.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  34. Griaß Di Simone,
    mei so richtig kuschelig!!!!!!
    Ich glaub Du hattest ein gemütliches Wochenende so wie´s ausschaut!?!
    Ach.... und der Hortensienkranz ist wunderschön!!!!!!!

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  35. Huhu!

    Leider ist das Wochenende schon wieder um und ich hab keine Zeit gefunden einen Kuscheltag einzulegen. :o(
    Die Häkelanleitung hab ich gleich mal unter Favoriten weggespeichert!! ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Simone,
    was für herrliche Bilder!!! Schön, dass Du uns wieder etwas zeigst!!
    Das Schränkchen aus Belgien ist zu hübsch!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  37. Da wurde aber ein nettes Stilleben arrangiert. Ich gehe mal davon aus, dass Du vor dem Backen die Schleife vom Nudelholz entfernt hast?

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    ich bin gerade über Christine´s Blog bei Dir gelandet ... Mal abgesehen davon, dass Du sehr kreativ zu seien scheinst...Machst Du von den Sachen auch noch tolle Fotos !!

    Und die gefallen mir richtig gut !

    Ich wünsche Dir einen tollen Nachmittag..
    Lg

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Simone!!
    Jetzt hab ich deinen Blog wieder gefunden...Super!
    Ich habe damals den Blog Apfel Zimt Crumble "TINAS WELT" gehabt. Wir haben ab und zu miteinander geschrieben. Den Blog hatte ich aber nur ganz kurz, weil ich meinte ich kann eh nicht so gut fotografieren.
    Jetzt hat mich doch wieder die Lust am bloggen gepackt und ich habe wieder einen Blog eröffnet.

    Schön ist es bei dir!!!

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  40. wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderwunderschön.....
    wieso hab ich Dich eigentlich nicht mehr in meiner Leseliste???????

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  41. Ein wunderschöner Post .Es macht wirklich immer wieder Spass bei dir vorbeizuschaun.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen