Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 8. Dezember 2013

Advent





Hallo ihr Lieben ,
während ich hier immer noch in Weihnachtskisten krame verbreitet sich derweil im Stilbruchhäuschen eine wunderbare Adventschnupperei …


Apfelscheiben  schlummern zum trocknen im Backofen ,  ein herrlicher Duft von frisch gebackenem strömt durch `s Haus und


verleiten kleine ,  übermütige Wichtel dazu ….


euch einen wunderschönen zweiten Advent zu wünschen !

Herzlichst eure Simone

Kommentare:

  1. Liebe Simone,
    ach wie schön!
    Deine Post´s sind mit Abstand immer die Besten!
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir und deinen Lieben!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    deine Fotos sind toll! Schöne Deko !
    Lg und einen schönen zweiten Advent, Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,

    super schöne Adventsfotos!
    Kann deinen Duft schon riechen,
    denn bei mir ist es gerade ähnlich
    wie bei dir...

    Wünsche dir einen schönen 2.Advent!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    dankeschön für die so schöne Erinnerung. :-)
    Die Apfelscheiben wollte ich dieses Jahr doch auch mal machen!
    Und die Sternchenäpfel sehen ja klasse aus!
    Ich wünsche dir einen
    schönen und gemütlichen 2. Advent
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  5. :) so schön! Man kann die Äpfel durch das Bildschirmfenster riechen....!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich habe den Apfelduft jetzt in der Nase.
    Schöne Fotos.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Advent.
    Viele Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    ein wunderschöner Post und eine ganz schön große Wichtelschar wohnen da bei dir...
    Ein Apfelduft zieht bei dir durchs Haus...
    Herrlich!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. ....ich hab den Apfelduft auch erschnuppert.....die Apfelsternscheiben sehn toll aus !!!


    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,
    wie schön!
    Deine Bilder sind ein Traum!
    Sie verbreiten pure Weihnachtsstimmung :-)
    Hab einen schönen Sonntag noch,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    ich wünshce auch Dir einen schönen zweiten Advent!
    Sooo wunderschöne Fotos, die Du da zeigst!
    Da lässt sich Euer Weihnachtsfeeling und der Weihnachtsduft
    direkt erahnen :)

    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Leider habe ich Schnupfen und kann den herrlichen Apfelduft nicht riechen....
    Aber ich ahne, wie gut es bei Euch duftet.
    Und Deine Wichtel sehen heute richtig lieb und friedlich aus, sie sind bestimmt auch ganz bezaubernd vom Weihnachtsduft.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,

    wunderschöne Bilder ♥♥♥
    Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent.

    GGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,
    ich rieche ihn förmlich den Apfelduft im Stilbruchhaus, sehr schön hast du dekoriert und auch wünsche dir einen schönen 2. Restadventssonntag.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. liebe simone!!!! wunderschön sieht es bei dir aus!!!! gaaaaanz viel mein lieblinsrot ;) liebe grüsse und noch schönen rest sonntag von aneta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Simone,
    an die Apfelscheiben vom letzten Jahr kann ich mich noch erinnern, dass wollte ich doch auch mal ausprobieren. Ich liebe den Apfelduft!
    Wunderschöne Fotos sind das wieder liebe Simone!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen zweiten Adventabend!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  16. Den wünsche ich dir auch! Soo viele Wichtel da muss ich noch ein bisschen sammeln damit ich eine Mannschaft wie deine zusammen habe. Tolle Deko. Gefällt mir sehr! Bine

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein herrliches Posting!!!! So froh und bunt und .... ach einfach schön! Danke Dir dafür.
    Liebe Simone, ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Adventsabend und lasse viele Grüsse da. Bine

    AntwortenLöschen
  18. Schön sieht es bei Dir aus, ich kann den Apfelduft bis hierher riechen und die kleinen Wichtel sind zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Oh, wie stimmungsvoll das bei Dir aussieht. Ich finds herrlich. Ein paar rote Farbtupfen hier und da lassen das Haus leuchten.
    Liebe Roslaiegrüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Simone,
    Deine Posts treffen mich immer ins Herz. Mir gefällt Deine Deko unheimlich gut. Die Apfelkränze sind super! Wie lange und bei wieviel Grad trocknest Du die Apfelscheiben im Ofen? Und Deine Wichtelparade ist so süß. Ich liebe diese kleinen und großen fröhlichen Gesellen auch so sehr.

    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Hach, ist das gemütlich bei dir. Und so viele Wichtel ... ob die auch alle helfen ?
    Die Apfelsterne finde ich klasse. Eine tolle Idee, die ich auch mal verwirklichen muss.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  22. Oh deine Apfelsternchen sehen aber allerliebst aus - man kann sie fast riechen. Und einen ganzen Schwung übermütiger Wichtel sehe ich bei dir, stellen die auch nichts an? LG Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Ja, die kleinen frechen Wichtel... die lernen wir auch gerade so richtig kennen! Die Apfelsterne sehen toll aus!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Simone,
    so schön und gemütlcih sieht es wieder aus bei Dir! Den Duft, ja den konnt ich riechen *lächel*
    Die Apfelsterne sehen ja hübsch aus!
    Ein so süßes Wichtelchen sitzt auch bei uns :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und stressfreien Beginn in die neue Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Simone,
    bei so vielen kleinen Helfern geht ja alles wie von Zauberhand in der Adventszeit!
    Richtig süß,deine Fotos!
    Hab eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht ja mal wieder traumhaft schön bei dir aus. Rot/Weiß ist so richtig Weihnachten.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  27. Hallo du liebe Simone, deine Wichtelbilder sind immer soooo schön.
    Das mit den Äpfeln habe ich auch versucht. Ich wollte aber sparsam
    sein und habe den Ofen nicht angemacht. Habe die Apfelscheiben
    an luftiger Stelle Tage lang trocknen lassen und sie dann leider
    entsorgen müssen. Also doch trocknen!!!
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Simone, soooo stimmungsvoll dieser Post!!!
    LG und noch einen schönen Advent
    Taty

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Simone,

    was für ein apfeliger Post. Wunderbar hast Du die Äpfel verziert und in Szene gesetzt. Die kleinen feinen Wichtel passen so schön dazu.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Simone, ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit♥ Die Wichtelmänner sehen süß aus und auch die kleine Zinktüte finde ich klasse. Äpfel trocknen verbreitet einen wunderbaren Duft. Ich werde gleich Stollen backen, der kann auch was- Dufttechnisch:-)) Habs fein, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Simone, ich hab da etwas auf meinem Blog für Dich:
    http://cottage-25.blogspot.de/2013/12/herzlich-willkommen-stilbruch.html

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen