Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 5. Januar 2014

Tante Emma



Hallo ihr Lieben ,
heute möchte ich mich als erstes für eure lieben Neujahrswünsche bedanken und meine neuen Leser recht herzlich begrüßen , es ist schön das es euch gibt und ich freue mich schon sehr auf ein neues Bloggerjahr mit euch !


Seit ein paar Tagen gehören mein Mann und ich zu den Glücklichen die Urlaub haben , kein Wecker klingelt morgens um vier und ein morgendlicher Kaffee auf die Schnelle ist zur Zeit tabu für uns ….. im Moment genießen wir einfach unsere gemeinsame freie Zeit , schmieden Urlaubspläne  , faulenzen und schaffen es sogar manchmal so manches Vorhaben zu erledigen !


Kennt ihr den Ausdruck Dachboden - Vorhaben …. so nenne ich den Tag an dem Weihnachtskisten wieder auf den Dachboden gebracht werden und in anderen abgestellten , meist vergessenen Kisten geblinzelt werden darf , wieder entdeckt wird und so manche ausgeheckte Idee direkt mitgenommen und umgesetzt werden muss !


Mittlerweile stehen die Weihnachtskisten wieder an Ort und Stelle und unsere Tante Emma vom Dachboden darf nun für einige Zeit in unserer Küche stehen ….


auch zwei wieder entdeckte alte Backformen stehen bereits mit einigen schrumpeligen Äpfeln der Weihnachtszeit als kleiner Farbtupfer und


zur Freude kleiner Piepmätze  im Garten !


Mit weiteren Vorhaben ausheckend und in absoluter Urlaubsstimmung möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch einen guten Start in die neue Woche wünschen !

Herzlichst eure Simone

Kommentare:

  1. Liebe Simone.
    das "Dachboden-Vorhaben" habe ich bereits Anfang der Woche hinter mich gebracht, weil ich die gesamte Weihnachtsdeko so früh wie eigentlich selten weggeräumt habe. Nur die Kerzenleuchter und Windlichter durften bleiben, denn sie machen den Abend in der dunklen Jahreszeit immer sehr gemütlich.
    Schöne Idee, verschrumpelte Äpfel den Vögeln im Garten zu überlassen.
    Ich wünsch Euch noch eine wunderbare Urlaubszeit, genießt sie!
    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    Deine Bilder sind -wie immer- sooo schön und einfach was fürs Herz!
    Und Deine Küche samt Tante Emma ein echter Traum...
    Genieß noch schön Eure freie Zeit,
    viele liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    bei uns ist es eher ein Keller-Vorhaben....
    und der muß auch noch aufgeräumt werden...oh jemineeee.....
    Ich freue mich auch auf ein weiteres Jahr mit dir, deine Fotos sind wieder wunderschön!
    Bin gespannt, wohin dich eine Urlaubsschmiedepläne führen.
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das hört sich wunderbar an! Geniesst die Tage!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    wie schön das ihr den Januar entspannt beginnen könnt! Vier Uhr ist aber auch sehr früh!
    Deine Bilder sind wieder sehr schön!
    Ich mag deinen Blog einfach ☺☺☺!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    ein glückliche Neues Jahr. Am 05.01. darf man das noch schreiben, oder??? :-))
    Urlaub, da können wir uns zusammentun, ich genieße es auch noch, ab Dienstag ist das wieder vorbei, das kein Wecker geht, man einfach mal faul sitzen kann, um dann gleich wieder aufzuspringen.
    Deine Tante Emma ist wunderschön.
    So, meine Liebe, dann wünsche ich Dir/Euch noch einen wunderschönen Urlaub. Genießt die Zeit.
    GGGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,

    toll das du dich so entspannen kannst........das scheint ja deine kreative Ader mächtig anzuregen ;-)
    Deine Deko sieht sooooooooooooo schön aus.
    Ich werde morgen mein Haus auch wieder "entweihnachten" und freue mich schon auf die frische und "frühlingslastige" Deko die dann hier einziehen darf.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    Dir scheint es richtig gut zu gehen...so eine Entrümpelung und Wiederentdeckung alter Schätze macht doch gute Laune....
    Ich habe heute alles verstaut, jetzt ist alles nur noch hell und winterlich.
    Die Idee mit den Äpfeln gefällt mir sehr. Sieht hübsch aus.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend Simone,
    ich hab auch heute den letzten Rest Weihnachtsdeko weggeräumt.
    Es hat schon Jahre gegeben, da hat unser Baum bis Anfang Februar (Mariä Lichtmess) gestanden, aber dafür muss für meine Begriffe auch das Wetter passen.
    Dieses Jahr, so ganz ohne Schnee bis jetzt, das ist nichts halbes und nichts ganzes.
    Werde mich jetzt auch lieber auf das Frühjahr konzentrieren und Pläne in diese Richtung schmieden.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    ich wünsche dir und deinen Mann einen wunderschöne und erholsamen Urlaub
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes und glückliches Jahr 2014!
    Es ist doch toll wenn man die ersten Tage im neuen Jahr so gemütlich beginnen kann.
    Ich finde es auch spannend auf dem Dachboden zu stöbern und Sachen zu entdecken, an die man gar nicht mehr gedacht hat.
    Die Idee mit den Äpfeln gefällt mir auch sehr.
    Einen gemütlichen Abend wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Simone, ich hab mich in deine Küchenwaage verguckt, schon ewig such ich eine solche auf den Flohmärkten, habe aber noch keine gefunden!
    Mein ganzer Weihnachtskram steht immer noch rum, aber ab morgen geht´s ab damit in den Keller, denn wir haben gar keinen Speicher (so heisst der Dachboden bei uns).
    Die Idee mit den Äpfeln finde ich auch total süß.
    Bin schon gespannt auf Deine neuen Projekte und wünsche Dir noch schöne Urlaubstage.
    Lieben Gruß von Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Äpfel für die Piepmätze, wie schön. Hoffentlich kommen sie dort auch an und werden nicht von ungewollten vierbeinigen Tieren mit langem Schwanz gefressen.

    Genies die freien Tage! Alles Liebe und Gute!
    Rosinchen ♥

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    oh lecker, was ist das denn für ein Schweinchen? Sieht so lecker aus, da möchte man direkt reinbeißen!

    Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub und liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöner Blog, ich habe mich gleich eingetragen!!!! Die Idee mit den Äpfeln werde ich mir abgucken:-) Deine Waage ist ein TRAUM; genau wie dir Krone imHintergrund, ist sicher deine Küche?!? Zeigst du von ihr auch einmal Bilder? Ich würde mich sehr freuen!!

    GGLG Jule

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Simone,
    uiiihhh das gebackene Schweinderl ist ja herzig, ich mag ja sehr gerne Essen was so lustig aussieht.
    Der Oberhammer ist allerdings deine Traum-Waage, ich glaube ich muss unbedingt mal auf deinen Dachboden :-)
    Hab einen wunderschönen Urlaub, ich hätte ursprünglich auch gehabt, aber leider hat meine Kollegin gekündigt und somit hab ich noch keine Urlaubsvertretung, so ist das Leben.
    Aber ich gönne dir deinen Urlaub hab es schön liebe Simone von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone,
    auch Dir einen schönes und kreatives 2014!
    Deine Bilder mal wieder super schön, besonders die Idee mit den gefüllten Backformen - da freuen sich die Piep-Matze bestimmt sehr!
    Dann genieße Deinen Urlaub und lass es Dir mit Deinem Mann gut gehen.
    Bis bald
    LG, Anna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Simone!
    Neee, bei mir bleibt die Weihnachtsdeko noch etwas!;-))
    Deine Tante Emma ist der Hammer!
    Einen schönen entspannten Urlaub noch!

    Ich wünsche dir ein frohes und gesundes neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Simone,
    als erstes wünsch ich Dir und Deinen Lieben auhc noch ein gutes, frohes und vor allem gesundes Neues Jahr!
    Deine Bilder sind wunderschön! Die Weihnachtsdeko hab ich auch weggepackt, bei dem frühlingshaften Wetter konntte ich sie nicht mehr sehn ;O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche und noch einen wunderschönen Urlaub!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Simone,
    hier ist das Keller-Projekt auch fast abgeschlossen und ich genieße für ein paar Tage, dass alles so klar und strukturiert wirkt. Vielleicht lasse ich das auch eine Zeitlang so, das Tüddeldetüd war doch etwas viel ;-).
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja eine tolle Waage, klasse. Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß und weitere schöne Urlaubstage, geniesst die Zeit. Bei uns sind die Weihnachtssachen noch alle in der Wohnung. In drei Könige sind heute an die Krippe gekommen und dort bleiben sie noch ein wenig.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone!
    Das hast Du schön geschrieben! Wirklich! Und so schöne Bilder! Die Idee die Backformen draußen für die Vögel zu nutzen ist auch toll! Auch ich habe mal in die Dachbodenkisten geschaut und einiges Gefunden, was auf den Flohmarkt kann und was ich noch umgestalten oder neu benutzen möchte! Irgendwie auch schön, oder?

    Hab noch eine schöne Woche und auch ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir :O)

    Ganz viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Simone,
    lieben Dank für deine Neujahrsgrüße
    auf meinem Blog!!!
    Wir sind seit heute durch mit unserem
    Urlaub! Und ich musste schmunzeln
    als du schriebst ihr hättet schon einige
    Vorhaben geschafft!!! Das kommt mir alles so bekannt vor ;)
    Euch noch einen schönen Urlaub!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Simone,
    deine Tante Emma ist ein Traum-Stück! Schade, dass sie nur ab und zu vom Dachboden darf, aber ich vermute, sie ist einfach zu groß, um dauerhaft eure Küche zu zieren. (Unsere beiden "Oma-Waagen" sind viel kleiner, werden aber auch nicht ständig als Deko eingesetzt. Die eine durfte zuletzt allerdings den Garten schmücken und die andere zwei Holz-Weihnachtsbäumchen tragen - aber damit ist es inzwischen auch vorbei :o))
    Vielen herzlichen Dank für deine Neujahrswünsche und auch dir und deinen Lieben

    a
    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
    ╠╣..(█)... N E W
    ╠╣.../ I .... Y E A R
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Eine schöne neue Woche wünsch ich dir!
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Simone in Urlaubsstimmung,

    ganz herrlich lecker und fein sieht das schweinische Hefegebäck aus. Sicher hat es gemundet. Hier wird am Neujahrstag eine Hefebrezel gegessen damit alles rund läuft im neuen Jahr. Deine alte Tante Emma Waage ist natürlich ein ganz besonderes Stück. Ich wünsche Dir noch viele tolle Urlaubsideen und ein frohes und vorallem gesundes neues Jahr.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Simone,
    das Projekt Dachboden stand auch bei uns heute auf dem Programm.
    Alles was Weihnachtlich aussieht ist nämlich dorthin gewandert. Morgen holt mich schließlich wieder der Alltag ein!
    Nun deinen Dachbodenschaetzen kann ich echt nicht das Wasser reichen. Sie sind einfach zu bezaubernd!
    Aber so eine alte Gugelhupfform hab ich ja auch und du hast mich doch glatt inspiriert.
    Wünsche dir einen guten Start in die Woche!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Simone,
    ich wünsche euch eine entspannte und schöne Urlaubszeit.
    Habt es fein. Die Äpfelchen für die Vögel ist eine sehr schöne Idee.
    ♥lichst Andrea.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Simone,
    bei dir ist es einfach immer gemütlich :-)
    Ich habe meine Deko noch stehen, aber nächstes Wochenende, dann wirklich ;-)
    Ich wünsche dir noch ein wundervolles und gesundes neues Jahr
    und sende dir ganz liebe Grüße
    Urte :-)

    AntwortenLöschen
  29. Ser så sødt og hyggeligt ud :)

    Kram Stine

    AntwortenLöschen
  30. solche Zeit soll man geniessen
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Simone,
    durch Zufall habe ich gerade Deinen Blog entdeckt und finde ihn wunderschön!
    Habe mich gleich als Follower vermerkt....
    Ganz lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Simone,
    Du solltest Tante Emma länger stehen lassen, sie wirkt toll :-)
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Simone, ich möchte dir noch ein wunderbares Jahr 2014 wünschen♥ Auch ich gammel hier mit meinem Mann herum- einfach wunderbar. Die Waage ist ein Schmuckstück.
    Hab ein schönes Wochenende, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha estado un regalo el visitar tu bloc, te invito visitar el mio y compartamos nuestros blogs y si te gusta espero que te hagas seguidor.
      Elracodeldetall.blogspot.com

      Löschen
  34. Hoffe ihr lasst es euch noch gut gehen, bzw. könnt es euch noch gutgehen lassen und habt noch Urlaub!!! Dein Post ist wieder super schön, hätte zu gerne noch mehr Bilderchen von Küche & Co. gesehen, die Waage ist der Knaller. Liebe solche alten Stücke. :-) Wünsche dir ein schönes 2014!!! Alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    wenn ich Dein Hefegebäck sehe, werde ich ganz neidisch....bei mir hat es letztens nicht geklappt :-(
    Hoffe Ihr habt noch Urlaub....geniesst es !!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  36. Ich freue mich auch Dich gefunden zu haben. Du hast einen wunderschönen, kreativen Blog.

    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Simone,
    wollte Dir mal einen lieben Gruß da lassen. Vermisse schon Deine immer so zauberhaft, schönen Posts, aber wahrscheinlich hast Du ganz viel um die Ohren.
    Dir eine schönes Wochenende und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Simone
    Am Freitag habe ich Deinen Blog entdeckt und bis eben alle (!) Einträge von Anfang an gelesen. Du hast wirklich ganz tolle und kreative Ideen und auf Dein Bastelstübchen bin ich sehr neidisch ;0). Auf jeden Fall werde ich hier nun öfter mal vorbei schauen und mich inspirieren lassen. Du schreibst oft:" Schön, dass es Euch gibt", ich sage jetzt mal von Herzen:" Schön, dass es Dich und Deinen Blog gibt!"
    Liebe Grüße,
    Landei-Anja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Simone,
    ich bin eindeutig verliebt in Deinen liebevollen Blog!!!! Ein Traum!!! <3
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen