Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Samstag, 11. Oktober 2014

Herbst in Mäuschen `s Apfelhaus



Hallo ihr Lieben ,
kann mir mal bitte jemand sagen warum die Zeit so schnell vergeht ... gestern hatten wir doch noch Sommer mit seinen kleinen Launen und heute ,  heute wirbeln bereits kleine Stürme von bunten Blättern durch meinen Garten !


Es ist doch tatsächlich schon wieder Herbst ... farbenfrohe Blätter ... und kleine , runde Tupfen wie gemalt zieren derzeit meinen Apfelbaum ...für mich  höchste Zeit sich ein paar Gedanken über den


Herbst in Mäuschen ` s Apfelhaus zu machen !


Äpfelchen ... gerne werden sie von Mäusen beknabbert , von Piepmätzen gepickt und ...


von mir im Herbst gepflückt  ... aber nicht zum vernaschen !


Nein , aus meiner Apfelernte sind heute so manche  Apfelkränze entstanden und der Herbst hat nicht nur in Mäuschen `s sondern auch im Stilbruchhäuschen  Einzug gehalten !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch ein wunderschönes , herbstliches Wochenende wünschen !

Herzlichst , eure Simone

Kommentare:

  1. süß ist deine mäuschengeschuchte!!! und der verrostete hahn ganz oben ist cooool!!! ein wunderschönes wochenende wünscht dir angie aus dem sonnigen norden

    AntwortenLöschen
  2. So ein süßes Mäuschen und eine nette Story.

    Schönes Herbstwochenende

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    Schön von Dir zu lesen :-)
    Wundervolle Aufnahmen und ein schönes Mäuschen.
    Der Apfelkranz gefällt mir sehr!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    schön von dir zu lesen, ich hab mir echt schon Sorgen gemacht.
    Sehr schöne Herbstbilder hast du mitgebracht, das Kranzerl ist ein Traum
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Simone,

    es sieht so fein herbstlich-apfelig bei dir aus, da möchte man sich sofort dazugesellen.
    Ein paar kleine Apfelkränze habe ich auch schon aufgefädelt, habe 2 Zierapfelbäume,
    einen in rot und einen in gelborange. Sie halten im Freien sehr lange.

    wünsch' dir noch einen wunderbarer Herbst
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. jaaaa MAUSAL wooo kraxlts DU umananda;;;
    du kuckelscht no ochi;;;;
    los da ah poor ÄPFE brocken;;;
    und dann im da HÜTTN bunckern,,,ggg
    hob no an feinen TOG bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone!
    Von der Sommerlaune direkt in den Herbst - was für ein wunderschöner und soooo liebevoll gestalteter Post!!!! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und einen schönen Herbst!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone
    wie schoen das du wieder da bist.Das ist ein sehr schoener Herbstlicher Post von dir.Dein Apfelkraenzchen
    ist sehr huebsch geworden und deine Maeuschen sind ganz suess.
    Ich wuensche dir auch ein schoenes Wochenende
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  9. Du Liebe,

    das sind wunderschöne Herbstdekorationen...vor allem dieser süße "Vogel"apfelkranz ist süß ♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Ach Simone, was für schöne Äpfelchen!
    So einen Baum habe ich letztens auf Gut Basthorst gesehen, glaube ich zumindest.
    Da stand aber, dass der 4 Meter hoch wird. Ist deiner auch so kompakt?

    Hübesche Mäuschenherbstbilder ♥♥

    LG Rosinchen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Rosinchen,
      solche Bäume werden tatsächlich so groß! Meiner wird jedes Jahr im Herbst um einiges gekürzt, mittlerweile ist er ca. 2,50 m hoch und größer darf er bei meinem kleinen Garten auch nicht werden!

      Ganz, ganz viele liebe Grüße
      Simone

      Löschen
  11. Hallo liebe Simone,
    wie herrlich ist Dein Apfel-Mäuschen-Post!
    Schön, wieder von Dir zu lesen, oich hoffe, es geht Dir gut!
    Ich wünsch Dir noch ein wunderschönes Rest-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,
    ein toller Mäuschen-Post. Herrlich....
    Das Apfelkränzchen ist ja zuckersüß.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,
    so schön wieder von dir zu lesen :-)
    Dein kleines Mäusehäuschen ist zu niedlich!
    Und diese kleinen Äpfel sind super zum Dekorieren.
    Ganz viele liebe gemütliche Sonnabendabendgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone...
    hab Dich schon hier mehr als vermisst..um so mehr freu ich mich, wieder von Dir zu lesen!!
    Dein Apfelbaum trägt ja wahnsinnig viele Äpfelchen...ich find die so toll zum dekorieren. Mein Bäumchen ist jetzt fünf Jahre alt und ich ernte nichtmal eine Hand voll :-(
    Ich hoffe, Du lässt nicht mehr so lange demnächst auf Dich warten ;-) und wünsche Dir und Deinem Mäuschen ein zauberhaftes Wochenende.
    Liebste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone,
    das Apfelkränzchen ist zu süß - bin auch ganz vernarrt in die kleine Maus mit
    ihrem Häus´chen - wie niedlich -
    unsere Äpfel hatten zu 80 % Bewohner - leider -

    ich wünsche dir einen schönen Abend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone,
    so ein Apfelkränzchen hätte ich auch zu gern "gebastelt", leider fehlen die Äpfel dazu. Dein Maileg-Mäuschen lässt es sich richtig gut gehen. Soll sie auch, der Winter wird ja lang genug ;-)
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön, dein Mäuschen passt perfekt in deinen Apfelbaum, da freu ich mich nun noch mehr darauf, wenn unserer Zierapfel so groß ist, dass ich was reinhängen kann.
    Der kleine Apfelkranz ist toll, werd ich morgen auch mal versuchen! Liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön deine Bilder. Die Kombination Maus ,Äpfelchen und Haäuschen sind ganz bezaubernd gelungen.
    Lieber Gruß
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Simone, Deine fotografie sind die Beste !!! Liebe Gruß. Věra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Simone,
    die Maus hatte auch sichtlich Spaß beim Fotoshooting!
    Ich mag deine süßen Bildergeschichten immer sehr!
    Ganz liebe Herbstgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. ohhhh wie schön sind diese roten äpfel- ein traum diese farbtupfer...
    ich wünsch dir einen wunderschönen sonntag und geniess den herbst
    herzlichste grüssle aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen
  22. Hallo und Guten Morgen Simone,
    lieben Dank für diese tollen Bilder - gefallen mir richtig richtig gut.
    Ich liebe ja den Herbst und Äpfelchen sowieso :) und Dein Mäuschen paßt richtig toll dazu.
    Hab einen schönen Sonntag,
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  23. Na dein Mäuschen hat es ja gut, so möchte ich mal auf dem Apfelbaum liegen :-))))
    Das Kränzchen ist wunderschön. Du machst immer so zauberhafte Dinge, ich mag es bei zu schauen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Simone,
    was für oberniedliche , zauberhafte, Herz erfreuende Bilder ;o)! Herzlichen Dank dafür und einen superschönen Sonntag! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  25. Hej liebe Simone, wunderschön dein Zierapfelherz♥ Ich muss glaube ich auch mal etwas in meinem Garten räubern... vorher wünsch ich dir aber noch einen wunderschönen Herbstsonntag, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  26. Die hübschen Zieräpfelchen! Hier sieht man sie so selten...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Simone,
    ein wunderschöner Post.
    Vielen dank dafür...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Fein, dass Apfelkranzerl ist ja toll.
    Ich versuche auch immer wieder mal nen Apfel den. Vögeln schmackhaft zu machen, aber irgendwie..gehn die da bei mir nicht ran.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Simone,

    ich habe mich sehr gefreut wieder von dir zu lesen ...
    Wo die Zeit geblieben ist?! ... ja das frage ich mich auch immer wieder ...

    Warum ist auch das Wochenende schon wieder vorbei?!

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Simone,
    schön, wieder von Dir zu lesen.
    Dein Mäuschen ist wieder bezaubernd und mit den Zieräpfelchen wunderbar in Szene gesetzt.
    Danke für die schönen Fotos, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Simone,
    wie schön und gemütlich sieht das alles aus. Ich bin begeistert-übrigens ich liebe den Herbst!!!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  32. Huhu!

    Du hast mich grad inspiriert.
    Ich werde heute Nachmittag meinen Zierapfelstrauch plündern
    und mir auch so einen kleinen Kranz basteln.
    Superschöne Idee!!!
    *grübel* ....so ein Mäuschen hab ich doch auch noch. ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Was für herzallerliebste Bilder!!!!!

    Viele liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  34. liebe Simone,
    wie suess und niedlich dein kleines Maeusschen ♡♡♡
    ich bin gerade ueber den blog von fede auf dich gekommen und finde auch deinen blog richtig schoen.
    ich schaue mich noch ein bisschen um und wuensche dir einen schoenen abend!
    Herzliche Gruesse
    sandra aus dem Atelier Farbstil

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Simone,

    ach ist der Apfel-Mäuschen-Post so schön. Ja, der Herbst ist bunt und bringt die guten Äpfel auf den Tisch. Der Apfelkranz wird sicher auch den Vögelchen schmecken, so schön ist er geworden.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen