Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Samstag, 13. Dezember 2014

Weihnachts - Wichtel



Hallo ihr Lieben ,
mittlerweile sitzen im Stilbruchhäuschen einige kleine Weihnachtswichtel und sind emsig  mit ihren Vorbereitungen beschäftigt ...


Dieser kleine Wichtel Mann hingegen wollte nicht so recht seinen Platz finden und suchte einige Zeit nach seiner adventlichen Lieblingsbeschäftigung !


Kurzerhand bin ich heute Früh auf unseren Wochenmarkt geschlendert und habe eigens für ihn ein paar Granatäpfel und einige rotbackige Äpfel dort erstanden !


Manchmal sind diese kleine Wichtel wirklich ein bisschen störrisch und eigenwillig ... doch jetzt ,  jetzt ist auch dieser Wichtel beschäftigt !


Weihnachtswichtel - Farbkleckse ...


und selbst ein paar Granatäpfel wurden adventlich aufgehübscht !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute verabschieden ... auf mich wartet jetzt noch eine Wichteline und unzählige ,  von mir gezupfte Moosbüschel !

Herzlichst , eure Simone

Kommentare:

  1. Sehr hübsche Idee....!
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    Der Wichtelmann ist absolut niedlich und die Deko um ihn herum wirklich richtig schön.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    wie gut, daß Du eine geeignete Beschäftigung für ihn gefunden hast :o) Und seine Arbeit macht er wirklich sehr hübsch!
    Ein schönes 3. Adventwochenende wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  4. Süß ist der kleine... Und ich kann ihn da gut verstehen: Langeweile für einen Weihnachtswichtel in der Adventszeit kommt ja auch gar nicht in Frage! ;)
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Simone,ach wie lieb deine Geschichte von den Wichteln..
    Da hast du ja schon eine ganze Mannschaft an Wichteln ,was ich so gesehen habe auf deinen Blog.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Dann seid ihr ja hübsch beschäftigt ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Simone,
    Du hast es gut; hast Wichtel die Dir bei der vorweihnachtlichen Arbeit helfen............zwinker, zwinker.....
    Sie haben aber auch alles im Griff und wunderschön ekoriert.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Oh süß, liebe Simone, so sind deine Wichtel beschäftigt und machen keine Dummheiten. Und du hast dann sogar noch was davon, indem sie sein Heim aufhübschen;-))). Ganz liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  9. liebe simone, ich finde es total süß, wie du die äpfel aufgehübscht hast!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Männern muss man immer eine Aufgabe zuteilen. Sie können sich ja so schlecht selber beschäftigen. Ich sehe, da geht es Wichteln nicht anders.
    Seine jetzige Aufgabe macht er super, denn die Äpfel sehen klasse aus.
    Hab einen schönen dritten Advent und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone,
    Das hast Du gut gemacht mit der Arbeitsbeschaffungsmaßnahme;-)
    Die Äpfel sind superschön verziert.
    Einen schönen 3.Advent,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wuuuuuunderschön liebe Simone, da möchte man gerne Mäuschen in Deiner Weihnachtsstube sein!

    Ich wünsche Dir einen tollen *¨¨*3.Adventssonntag*¨¨*,

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Wie immer super schöne Bilder, den Granatapfel mit dem Kränzchen finde ich traumhaft, da hat sich dein Wichtelchen aber angestrengt.
    Liebe Grüße Annerose und einen wunderschönen 3. Advent

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone,
    dein Wichtel kann sich aber gut beschäftigen und ist auch noch kreativ :)
    Hab einen entspannten 3.Advent!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  15. sooooooo schön ist deine deko mit dem granatapfel! ganz viele liebe grüße und einen schönen 3. advent von aneta

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde es gut, dass du den Männern Arbeit gibst ;-)) sehr schön dein Post liebe Simone
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Da hat er sich das aber bei dir gemütlich gemacht :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum 3. Advent
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Simone,
    ich habe Dich über Nicole gefunden!
    Männer...grins...kenn ich nur zu gut! Arbeitsbeschaffungsmaßnahme! ;-)
    Meine Kinder haben mich heute auch überredet die rote Weihnachtsdeko im der Küche zu verteilen!
    Schön sieht´s bei Dir aus!

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent-Abend,
    Moni

    PS: Ich hab mich bei Dir eingetragen (bloglovin) und Dich in meiner Blogliste verlinkt! ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Simone,
    Dein Weihnachtswichtel ist sooo schön!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die 4. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Einen tollen Wichtel hast du da. Meine sind etwas kleiner aber auch nicht untätig. Bestimmt haben sie viel vor wenn wir nachts schlafen ;-) LG von Tini

    AntwortenLöschen