Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 17. Mai 2015

Mai - Garten




Hallo ihr Lieben ,
heute schaue und lausche ich meinem Stilbruch Mai - Gärtchen ... singend , tanzend und wippend mit dem Wind in den Ästen und dann und wann auch mal schimpfend trällernd haben hier kleine Kohlmeisen Einzug gehalten !


Schimpfend und trällernd ... vor allem dann , wenn es es im Gärtchen Veränderungen gibt oder


das ein oder andere neue Blümchen mit mir zusammen den Garten erobern wollen !


Pssst , wenn wir gaaaaaanz , ganz leise sind und natürlich nur wenn ihr mögt ....


möchte ich euch heute mit in meinen kleinen Mai - Garten nehmen!


Stilbruch - Gärtchen 


Während sie und auch Mr. Meise emsig ihre kleine Familie umsorgen ...


widmete ich mich ausgedienten Körben , füllte sie mit etwas Heu und


drapierte sie anschließend als Unterschlupf für die kleinsten Gartenbewohner !


Schließlich sollen sich auch die Kleinsten hier im Garten wohl fühlen und


sind bei uns auf `s " Herzlichste Willkommen " !


Apropous herzlich ... auch in diesem Jahr habe ich wieder viele kleine Herzen bepinselt ...


Ich muss gestehen , manchmal weiß ich nach einiger Zeit nicht mehr wo und welche Pflanze ich irgendwo verbuddelt habe ... ganz im Gegenteil von Mrs. Meise , sie hat mich ganz bestimmt immer im Auge !


Huschen wir einmal mal herüber zur Kräuter - Ecke , bevor aus meinen Kohlmeisenpärchen vielleicht noch schimpfende Rohrspatzen werden ...


Hier beim Oregano , Rosmarin , Balsilikum und


beim Liebstöckel sind wir vielleicht unbeobachtet ... es sei denn meine gefiederten Freunde wippen und tanzen auf einem anderen Stöckchen !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute verabschieden und hoffe , dass es euch ein wenig in unserem Mai - Gärtchen gefallen hat !

Herzlichst , eure Simone

Kommentare:

  1. Your photos are food for soul! So lovely!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Vogelnestchen im Garten würde mir auch gefallen. Aber dafür hat es wohl zu viele Sanftpfoten hier in der Gegend....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ein Genuß für die Sinne ... Welch' herrliche Gartenidylle.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    schön,wie jetzt wieder alles grünt und blüht!
    Dazwischen noch munteres Vogelgezwitscher,was will man mehr?
    Danke für deine hübschen Fotos und ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. What beautiful images ... This season is wonderful, everything lives and sings!
    Loredana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    super gefällt es mir in Deinem Mai-Garten.
    Der Star sind natürlich die beiden fleißigen Eltern.
    Die sind allerliebst.
    Die Idee mit den Körben gefällt mir auch, bei Euch ist halt jeder Willkommen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    zauberhafte Garteneinblicke hast du uns beschert. Besonders gut finde ich die Idee mit den ausgedienten
    Körben. So bekommen sie ein zweites Leben<3 GLG Kirst

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    mir gefällt dein Rundgang durch dein Gärtchen, wunderschön....
    Und deine Bilder von der Meise herrlich, so schön.....
    Deine beschrifteten Herzen finde ich toll.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone, so schöne Meisenbilder und wie wunderschön die Herzchenschilder an den Kräutern und Blumen sind♥ Außerdem eine gute Idee für mich, weil ich auch immer vergesse, was ich wo gepflanzt habe;-) hab ein schönes WE, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  10. Oh liebe Simone, ich habe meinen Ausflug in dein Maigärtchen auf herzlichste genossen. Danke für deine wundervollen Bilder, ich habe auch ganz leise geschrieben, dass Frau Meise sich nicht gestört fühlt;-))). Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  11. ach Simone, was für schöne Fotos - vor allem von den Meis´chen - unser Vogelhaus ist auch
    von einer Meisenfamilie bezogen worden - aber leider bin ich mit der Kamera immer dann nicht da, wenn sie sich sehen lassen -
    auch deine Blumenfotos sind wieder erste Sahne -
    hab einen schönen Abend
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Bilder!
    ♡liche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,
    du warst lange nimmer da, schön von dir zu lesen.
    Ganz wundervolle Meisenfotos und auch die Gartenbilder mitsamt der beschrifteten Herzen find ich toll.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebe Simone,
    danke für diese wunderbaren Bilder aus Deinem Garten! Es ist so herrlich, daß Du Meisen im Nistkasten hast, und daher so tolle Bilder machen könntest! Wir können auch viele MEisen beobachten, wie sie mit Futter unterwegs sind, aber leider sind sie nicht in den Häuschen an der Terrasse, sondern weiter hinten...und leider sind mir da noch keine so tollen Bilder gelungen! Geniesse es, sie beobachten zu dürfen und zu sehen, wenn die Jungen flügge werden :O)))
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone
    Vielen Dank für deinen wundervollen Rundgang in deinen Garten...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Simone,

    es sieht einfach bezaubernd in deinem Garten aus. Herrlich :)

    Ich glaube für unser Regal, was jetzt auf der Terasse steht, werde ich mir auch viele Kräutertöpfe besorgen. Eigentlich eine sehr gute Idee. Und ich habe dann auch schon so viele Ideen für Kräutersachen (auch Duftsäckchen etc.) :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschöner Garten, da kannst du dich richtig wohlfühlen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. tolle Bilder, danke fürs zeigen!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh....ich liebe diese Vögelchen!!! Wie niedlich....tolle Fotos....toller Garten!!! Glg isa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Simone,
    Einen wunderschönen Garten hast du gestaltet.
    Dein Töchterchen fühlt sich dort bestimmt sehr wohl.
    Kinder lieben es ja, im Garten zu sein und deiner ist so liebevoll dekoriert.
    Liebe Grüße aus der Oberlausitz
    Jana
    (lasevida.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Simone
    du hast ein wunderschoenen Garten,ich finde deine Herzis so suess.
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone! Oh und wie mir dein Gärtchen gefallen hat und selbstverständlich die Meisen!!! Was großartige Fotos!!! Toll.
    Hab eine feine Zeit und genieße dein Paradies
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Simone,
    Was für bezaubernde Fotos :-)
    Wunderschön ist es bei Dir im Garten, mit soviel Liebe & Sorgfalt gestaltet.
    Da fühlen sich auch die Tiere wohl.
    Herrlich anzuschauen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Simone,
    im Mai ist die Natur doch am Schönsten ...
    So ein wundervoll schöner Garten ... herrlich ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ein wunderschöner Garten!!!! Und die Kräuterschildchen gefallen mir super gut!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  26. Ein wenig gefallen? Das ist leicht untertrieben!
    Ich bin begeistert! Das sind wundervolle Fotos aus deinem schönen Garten!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen