Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Montag, 29. Juni 2015

Erdbeer - Häubchen



Hallo ihr Lieben ,
heute möchte ich mich als erstes für eure lieben Worte zu meinem Rezeptbuch bedanken und meine neuen Leser herzlich begrüßen , ich freue mich sehr !


Mittlerweile hat sogar schon das ein oder andere Früchtchen Rezept so manche Seite erobert und


das ein oder andere Erdbeerchen  durfte sogar schon unter ´s Marmeladenglas - Häubchen !


Viele kleine Weckgläser eroberten eine zeitlang meine Küche und


wollten mit Liebe gefüllt , mit Häubchen und kleinen Hübschen Stempeleien versehen werden !


Erdbeermarmelade unterm Häubchen ... Rasch in meine Küchenschürze ,  Erdbeeren waschen , putzen, halbieren und wiegen ! Mit Gelierzucker mischen und alle Früchtchen darin pürieren . Orangen und Zitrone auspressen und den Saft unter das Püree mischen . Zum Kochen bringen und unter stetigem Rühren acht Minuten sprudelnd kochen . Schnell ab damit ins Weck - Gläschen und anschließend unter ein Stoff - Häubchen !


Mit diesen Bildern und meinem Rezept für Erdbeermarmelade mit Häubchen möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch eine wunderschöne , sommerliche Woche wünschen !

Herzlichst , eure Simone

Kommentare:

  1. Liebe Simone!
    Wir lieben Erbeermarmelade und ein paar Gläschen habe ich auch schon eingekocht! Deine sind wieder mit sooo viel Liebe verpackt!
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. ...ohne Erdbeermarmelade wäre das kein Sommer, gell ?!!!
    So nett anzusehen !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    ich liebe Erdbeeren und Deine Fotos sowieso.
    Ganz liebe Grüße, bis in Kürze.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    lecker sieht deine Marmelade aus.......
    und so schön fertig gemacht....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Simone,
    rate mal was ich nach dem lesen und schauen Deines wunderbaren Erdbeer-Posts gemacht habe; richtig, ich hab' mir ein Brot mit Erdbeermarmelade geschmiert.
    Die Gläser hast Du so hübsch dekoriert; gefällt mir sehr gut und sie sind außerdem noch ein richtiger "Augenschmaus".
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    das sieht lecker aus und ganz wundervoll erdbeerig hast du alles präsentiert.
    Hab es schön, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Es geht nichts über Erdbeermarmelade, sagt mein Bruder ;)
    Ich werde ihm dein Rezept "unterjubeln"
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Simone,
    oh, so lässt Du uns hier zurück, mit einem tollen Ausblick auf leckere Marmelade? Ich hätte die jetzt gerne mal versucht, aber das geht ja wieder nicht. Mann, Mann...
    Es schaut ganz zauberhaft aus.
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. I love the pretty labels on your jars!
    xx

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone, wieder shr schön Fotos.MfG Vera

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone,
    das sieht so Verführerisch aus. Hm lecker. Wunderschön hast Du uns das präsentiert. Ich werde Morgen Erdbeeren pflücken gehen und dann auch Marmelade kochen. Danke für Dein Rezept, Orangen habe ich noch nie an die Erdbeeren getan, aber das wird probiert.
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S.: Deine Rezepteheft finde ich super schön, sollte ich auch einmal drüber nachdenken

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,
    oh ja, Sommer ohne Erdbeeren und Erdbeermarmelade, das geht gar nicht :O)
    Was mit in Deinem Rezept gefällt, ist die Zugabe von Orange und Zitrone, das macht sie sicher noch ein wenig fruchtiger! Das werd ich mal ausprobieren!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonnensommertag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,
    Was wäre ein Sommer ohne Erdbeeren ???
    Ich liebe Erdbeermarmelade, besonders die mit Orange.
    Deine Verpackung ist wunderschön :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Simone,

    hmmm Erdbeermarmelade, wer mag sie nicht, und dann noch selber gemacht. Lecker :)
    Wünsche dir auch eine sonnige Woche.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone,
    vielen Dank für Dein Rezept. Ach wie schade, dass bei uns die Erdbeerzeit vorbei ist, irgendwie habe ich es dieses Jahr nicht geschafft, einzukochen. Jetzt habe ich keine Marmelade für die lange Winterzeit. :-(
    Dann müssen eben die Aprikosen herhalten. :-)
    Liebe Grüße an Dich, Deine Bilder sind so schön farbenfroh!!
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Richtig liebevoll sehen deine Marmeladengläschen aus, ich mag deine Sachen sehr gerne. Und das Rezept mit den Orangen ist sicher lecker, ich mache das immer mit Zitronen oder Limetten aber das ist sicher auch eine sehr gute Variante.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Die Marmelade ist bestimmt superlecke- ich stelle mir die Mischung von Erdbeeren, Orange und einen Schuss Zitrone richtig frisch und saftig vor. :) Könnt ich dieses Jahr auch mal versuchen. :)
    In nächster Zeit wird nämlich im Häschen Letundlini fleißig Marmelade eingekocht :)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  18. Simone, ich rieche die Marmelade. Herrliche Düfte.
    Alle deine Erdbeervariationen sind wunderschön.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Simone,
    wieder ganz tolle Bilder. so richtig nett ländlich, romantisch. Ich mag das sehr. Da bekomme ich doch gleich Lust aufs Marmelade kochen.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  20. Hmmmmmm Lecker!
    Das Rezept probiere ich mal aus. Vielen Dank dafür ♥
    Ganz liebe Grüße,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  21. Moin moin liebe Simone, wie ich sehe bist du auch mit Erdbeermarmelade beschäftigt:-) Ich werde mich gleich mal an Holundergelee wagen... Ich hoffe es klappt. Liebe Grüße ins Stilbruchhäuschen von Puschi♥♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone
    Allerliebst sehen Deine Marmeladengläschen aus. Und danke für das tolle Rezept.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Oh Simone, das sieht alles herzallerliebst aus! Tolle Bilder ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Simone,
    das sieht so herrlich frisch und sommerlich bei dir aus!
    Ganz viele liebe sonnige Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen